1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rotweinflecken in der Tapete

Dieses Thema im Forum "Fleckenforum" wurde erstellt von Betty00, 11. Juli 2018.

  1. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Hallo, leider gibt es kein Forum zum Thema Wände reinigen, deswegen hier :D
    Ich habe Rotweinflecken in der Tapete (fragt nicht...). Hat jemand eine Idee, wie ich die rausbekomme?
    Help!
     
  2. dima

    dima Neuling

    Nimm Ace-Wäschebleiche! Eine Schale mit ACE (oder anderes Bleichmittel) und Wasser (1 : 1) und mit einem Schwamm die Flecken abtupfen.

    Ich habe damit ungefähr einen qm voller Rotwein so rückstandslos wegbekommen, dass niemand mehr einen einzigen Flecken sehen kann. Als wäre an dieser Wand nie ein volles Rotweinglas gelandet.
    Nicht gleich verzweifeln, wenn anfangs Schatten zu sehen sind - die bleichen weg. Wie lange sind deine Rotweinflecken schon drauf? Meine waren recht frisch.
     
  3. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Hey :) Hast du es schon mit Salz und Stärke versucht ? Das musst du dann nur einreiben, dann abbürsten und dann nochmal waschen ;)
     
  4. maggy

    maggy Mitglied

    ja das hat bei mir damals auch geklappt
     
  5. immersauber01

    immersauber01 Neuling

    Hey, ich würde es auch mit Salz und Stärke versuchen, ansonsten ist natürlich Mineralwasser und Essig die erste Anlaufstelle für das entfernen von Rotweinflecken.

    Ansonsten stell doch einfach etwas davor ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2020

Diese Seite empfehlen