1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reportage über Putzkraft-Vermittlung Helpling & Co

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Reporterin, 11. September 2019.

  1. Reporterin

    Reporterin Neuling

    Liebe Community,
    ich bin Journalistin und beschäftige mich in einer längeren Produktion mit dem Trend der Dienstleistungen, die digital vermittelt werden: Helpling, Uber, Careship ...
    Für diese Video-Reportage (ca. 30 min) suche ich unter anderem nach Mitarbeitern (oder ehemaligen Mitarbeitern) von Helpling, Book-A-Tiger, Maid easy oder änlichen Arbeitgebern. Wie waren eure Erfahrungen bezüglich Bezahlung und Arbeitsklima?

    Sollte es Interesse oder Tipps geben, schreibt mir gerne per privat-Nachricht für weitere Details.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    Sauberfee33 gefällt das.
  2. Sauberfee33

    Sauberfee33 Neuling

    Ich persönliche habe Erfahrung mit beiden Anbietern (Helpling und MaidEasy)

    über Helpling kann ich wenig positives berichten. Von meinen online für den Endkunden angezeigten Stundenlohn gingen noch jeweils rund 3-4€ pro Stunde an Helpling. Auch wurde man immer getriezt und wenn man ungerechtigterweise eine schlechte Bewertung bekam wurde die Auszahlung verweigert. Bei MaidEasy sieht es anders aus, nettes Team (mit einem Stdlohn von dem man wirklich leben kann) und außerdem gefällt mir die pauschale Bezahlung besser.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
     

Diese Seite empfehlen