1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigungsfirma für mein Unternehmen

Dieses Thema im Forum "Gebäudereinigung Allgemein" wurde erstellt von sarahkl, 19. Dezember 2014.

  1. sarahkl

    sarahkl Neuling

    Hallo liebe Reinigerfreunde,
    ich suche eine Reinigungsfirma, die das Unternehmen von meinem Mann (Schlüsseldienst in Itzehoe) putzen würde. Ich weiß nicht, wie viel so eine Dienstleistung kostet. Es geht um Puten 1-2 pro Woche für einige Stunden. Denkt ihr, dass 300 Euro dafür ausreichend wird ?
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    wieviel qm sollen gereinigt werden?
    was möchtest du im LV haben?
    sagen wir mal so ohne Hintergrundwissen:
    2 x wöchentlich a 1,5 Std. Sollten so max. 250€ betragen, bei 1,75 - 2,0 Std. Max. 330€.....
     
  3. sarahkl

    sarahkl Neuling

    Ich weiß nicht genau, was er erwartet, deswegen kann ich dir das nicht sagen.
    Aber sowieso vielen Dank für die Antwort. Ich finde, dass es wissen wird, was er mit der Information von dir machen soll.
    LG,
    Sarah
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hallo Sarah das Standard LV sollte langen:
    Mülleimer leeren
    Oberflächen abwischen , soweit freigeräumt
    Bodenbeläge saugen und wischen
    Teppich saugen
    Fensterbänke Kabelkanäle etc abwischen
    Schränke außen abwischen
    Glastüren fingerabdrücke entfernen
    Wc komplett reinigen

    Fenster gehören nicht dazu, alles was über 170cm ist auch nicht...

    Pc Monitor etc fällt auch raus
     

Diese Seite empfehlen