1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigt eine Entrümpelungsfirma auch oder wie ist das.

Dieses Thema im Forum "Ausmisten, Aufräumen und Entrümpeln" wurde erstellt von Max22, 17. Mai 2017.

  1. Max22

    Max22 Neuling

    Hallo,

    ich habe ein Unternehmen (Link entfernt) mit der Entrümpelung einer Wohnung beauftragt. Leider sah die Wohnung nach der getanen Arbeit aus wie Sau. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was die Aufgabe einer Entrümpelung ist. Geht es dabei nur um die Mitnahme der alten Gegenstände? Sind Sie nicht verpflichtet die Wohnung sauber zu hinterlassen? Bitte helft mir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2017
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Es geht nur rein um die Entrümpelung. Evt. Sollte der anfallende Schmutz dabei entfernt werden und die Wohnng besenrein übergeben werden.
    Bei textilen Bodenbelägen z.b ist vorher zu klären ob die Klebereste entfernt werden oder eben nicht.
    Eine endreinigung im Sinne von Feuchtes wischen etc. ist nicht Bestandteil ,bieten aber auch einige Firmen mit an
     
  3. Simpson

    Simpson Neuling

    Gruß !

    Soweit ich weiß entrümpelt eine solche Firma nur. Mehr machen die nicht..außer die kombinieren das irgendwie.
    Wir haben extra eine Firma beauftragt welche die Reinigung übernommen hat. Die
    reinigungsfirma Zürich hat uns wunderbar beraten und auch die Leistungen haben wir dort in Anspruch genommen.

    Da kann man sich ja auch umschauen.
    Die sind eine echt gute Firma für Reinigung :)

    Was war denn bei dir ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2017
  4. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    Es gibt auch firmen die beides anbieten. Telefoniere doch einfach mal mit ein paar Anbietern, die können dir sicher weiterhelfen!
     
  5. putzfink

    putzfink Neuling

    Das kommt ganz auf das Unternehmen selber darauf an. Manche nehmen es als selbstverständlich und bieten es an. Andere nicht, wenn sie "nur" entrümpeln.
     
  6. uwe-j

    uwe-j Neuling

    Kommt auf den Auftrag, den du erteilst an. Firmen bieten oft beides an, natürlich für einen entsprechenden Preis. Allerdings muss man den Jungs bei der Arbeit auf die Finger schauen, da doch oft Dinge „übersehen" werden.
     
  7. maggy

    maggy Mitglied

    Das kann man ja vorher klären oder es steht im Vertrag. Da fragts du die falschen.
     
  8. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Wenn du sie dafür bezahlst, machen sie das sicherlich. Aber für lau bestimmt nicht :D
     
  9. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    kontaktier bei sowas lieber direkt die firma und frag die einfach mal
     
  10. Formidable

    Formidable Neuling

    So etwas spricht man doch vorher mit der Firma ab. Und lässt die nicht blind arbeiten...
     
  11. maggy

    maggy Mitglied

    ne für lau auf keinen fall .D
     

Diese Seite empfehlen