1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prowin Reinigungsmittel Erfahrungen und Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Bella, 10. Oktober 2014.

  1. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Macht das Produkt auch nicht besser, was kostet da nen Liter?
    25€? Ich Zahl 3,55€....
    Überzeugte Nutzer kann man eh nichts erzählen, die akzeptieren keine andere Meinung...
    Und dann werden diese auch noch zickig.....
    Also... nutzt das was ihr euch überzeugt hat .... wenn ihr damit zufrieden seid, dann freue ich mich für euch....
    Das Forum ist dazu da seine Meinung zu vertreten und zu diskutieren.....aber bitte sachlich bleiben .
    Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende....
     
  2. Hallihallo
    ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit Prowin widergeben, zumal ich im Forum einige ERSCHRECKENDE Fehlanwendungen und Missverständnisse gelesen habe.

    Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich bereits Prowin Partys besucht habe und ein begeisterter Anwender der Produkte bin. Auch den teilweise als "Verkaufszwang" oder "man machts für die Freundin Kauf" kann ich nicht verstehen. Ich bin der Meinung, dass jeder hier alt genug sein sollte mit einem freien Willen zu entscheiden, ob ich die Produkte haben möchte oder nicht. Solche Situationen habe ich nie erlebt und ja ich bin auch bereits ohne Kauf von einer Party gekommen.

    Bezüglich Preis....
    @BeClean77 Wie verwendest du das Produkt? Du hattest auch mal was von einem Film geschrieben...? Es hört sich für mich so an, als würdest du das Konzentrat direkt verwenden?

    Die korrekte Verwendung des Alleskönner (grünes Konzentrat) besteht darin es in einem Verhältnis von 1:10 oder 1:100 zu mischen mit Wasser. ZU der Fasche gibt es eine entsprechende Pumpflasche, die mit Markierungen versehen ist für eine einfache Handhabung. Dies wird einem in jeder Prowin Party genau erklärt -> deshalb soll es nicht im Internet gekauft werden! Weil es dann falsch angewendet wird! Und man hat keinen Film ;)

    Laut Adam Riese kommen wir dann auf folgenden Literpreis in der fertigen Anwendungskonzentration:
    500ml Pumpflasche -> 450ml Wasser + 50 ml Konzentrat
    Bei 1000ml Konzentrat macht das 20 Flaschen, sprich 10 Liter
    Sprich bei 26€ für 1000ml Konzentrat hast du einen Literpreis von 2,60€

    Im Supermarkt habe ich eine Sidolin Flasche für 3€/Liter gesehen und das war gerade im Angebot.

    mein Fazit:

    - Prowin ist billiger als die meisten Handelsüblichen Produkte
    - du sparst Plastik! 1 Flasche oder 13 Sprühflaschen anderes Zeug (da dieser meist in 750 ml verkauft werden)
    - meiner Erfahrung nach super Wirkung
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    VoneinemFilm habe ich nicht geschrieben ,nur von einem Objekt wo das Mittel angewandt wurde und ich es dann entfernen musste...

    Ich benutze auch 5 Fach Konzentrate und Zahl für 1 Liter 3,55€....also nicht mal 10ct. Pro angewandter Lösung ....

    Ich will auch gar nicht weiter diskutieren, denn es gibt genug Partys, Kerzenprodukte, Reinigungsmittel , Parfüm, etc . Die ihr Geschäft erfolgreich führen....kauft ihr da ruhig , wenn ihr daran glaubt und genug Geld habt.
    Keiner will euch hier das ausreden...ihr müsst überzeugt sein und eure Meinung vertreten, das auch gut so...
     
  4. mausi333

    mausi333 Neuling

    Hallo. Also ich war auch auf einem Prowin Abend und bin im Nachhinein sehr enttäuscht von den Mitteln. Das Geschirrspülmaschinenpulver taugt meines Erachtens nichts. Daher haben wir uns davon verabschiedet. Auch mit dem Reinigungstuch waren wir nicht zufrieden. Von daher umsonst Geld ausgegeben und nie wieder dafür.
     
  5. mausi333

    mausi333 Neuling

    Einmal gekauft und nun nie wieder. Selbst die leeren Flaschen muss man separat bezahlen. Also wir haben es ausprobiert und werden wieder auf die Putzmittel aus dem Laden zugreifen denn damit sind wir jahrelang auch gut klar gekommen.
     
    BeClean77 gefällt das.
  6. SabrinaBer

    SabrinaBer Neuling

    Hallo und Grüße aus Berlin!

    Die Meinungen zu Prowin gehen wohl auseinander... wie bei wohl jedem Produkt ;)

    Ich habe die Reinigungsmittel und die Tücher im Sommer 2017 kennengelernt und möchte sie nicht mehr missen. Ich hatte auch eine Party gegeben und alle waren ungläubig. Als eine Freundin dann ihre Bestellung erhalten und ausprobiert hat war sie begeistert von der Anwendung im Bad.

    Ich habe auch meine drei Lieblingsprodukte. Als ich auf der ersten Party war, war ich auch totaler Gegner (so ein Mist, viel zu teuer, kann ja nicht besser sein als das günstige Zeug aus dem DM) zumal das in Berlin total unbekannt ist...

    Jedenfalls bin ich überzeugt worden (nicht von allem - klar) und habe mich sogar dazu entschlossen, die Produkte in Berlin bekannt zu machen. Wie hier schon geschrieben wurde... die Menschen können ja immer noch selbst entscheiden ob sie was kaufen möchten. Das ist kein Freundschaftsdienst. Ich möchte zufriedene Nutzer der Produkte. Klappt etwas nicht wie es soll kann man die Produkte auch zurückgeben.

    Ich verstehe also diese negativen Antworten nur bedingt...

    Und: Wer im Internet kauft, ist selbst schuld. Die Produkte werden auf Partys verkauft, gerade weil sie erklärungsbedürftig sind!
     
    Nicole Weber gefällt das.
  7. Khaleesi

    Khaleesi Neuling

    Ich habe mir das Zeug auch aufschwatzen lassen und ich muß sagen, ich bin nicht begeistert. Habe diesen Orangenpower genommen und versucht meine Edelstahlabzugshaube zu reinigen. Das Fett ging zwar ab, aber nicht vollständig und es hinterlässt einen hässlichen Schmierfilm, obwohl ich klar nachgewischt habe und das mehmals. Die sieht jetzt ziemlich schmierig und ekelig aus, so dass ich mir überlege sie nochmal zu wischen und zwar damit wo ich es vorher mit gemacht habe. Cillit Bang ist das beste dafür was es gibt. Hat immer gut geklappt und war stets sauber ohne großen Aufwand. Die Bude duftet zwar gut nach Orange, aber nur des Duftes wegen ist es zu teuer. Auch hab ich es ins Putzwasser getan, aber auch nicht sauberer als vorher. Ganz im Gegenteil, ich muß nur mit Socken laufen, sonst hab ich Fußabtritte in der Küche. Und im Bad gehen die Kränze in der Dusche und Wanne auch nicht mit einem Wisch weg. Da hilft der Kalköser von Cillit Bang auch besser und vor allem sofort. Fazit ist... Mit dem Geld was das Zeug kostet, kann ich mir auch den Hintern abwischen. Ist der gleiche Effekt.
     
  8. Khaleesi

    Khaleesi Neuling

    Und vor allem hat man mich mit der Party unter Druck gesetzt. Ich hatte eine Party gebucht und ein Glasreinigungstuch dafür erhalten. Dann wurde ich aber zu dem genannten Termin krank und mußte ihn absagen. Irgendwie kam denn kein neuer Termin zustande, weil ich nicht konnte und dann konnte die Beraterin wieder nicht. So ging das hin und her. Ein paar Monate später rief die Beraterin mich an und sagte mir, dass ich jetzt endlich einen Termin machen muß bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, ansonsten muß ich das Glasreinigungstuch mit 30 Euro bezahlen. Was sind das denn für Methoden? Ich finde sowas ne Unverschämtheit der Firma Prowin. Das grenzt schon an Nötigung. Ich wollte das Glasreinigungstuch zurück geben, aber das ging nicht mehr. Obwohl es neu war und noch nicht gebraucht.
     
  9. Lacatrina

    Lacatrina Guest

    Nachdem ich gestern auf einer Party war und mir das Forum hier gut gefallen hat, habe ich mich einfach mal hier angemeldet, um zu diesem Thema was zu sagen.
    Zu Hause Verkaufspartys sind ein nicht wirklich neuer Marketingtrick. Gemütliche Atmosphäre, "Herdentrieb", "Freunde" und ein augenscheinlich rares und nicht überall kaufbares Produkt. Das hat nichts mit keinem gesunden Menschenverstand zu tun, sondern Psychologie und läuft meist unterbewusst ab. Hatten wir bestimmt alle schon, ist menschlich. Das ist die Basis dafür, dass man zB denkt, die Fuge ist viel heller als vorher und das brauche ich unbedingt. Anwesende, bereits Überzeugte sind, tun ein übriges. Ja, die Mittel machen sauber, sind vielleicht abbaubar und hochgerechnet vielleicht gar nicht mal so teuer etc. Aber: es gibt viele Hausmittel, die das können und manchmal fast gar nichts kosten. (Z.B.Eisfach gegen Kaugummi am Schuh. Kältespray geht auch, muss man aber da haben oder kaufen). Ich rede jetzt vom Privathaushalt. Abgesehen von tausenden anderen Reinigern. Außerdem hat mich bisher der letzte winzige Fettfleck an der Dunstabzugshaube nicht gestört, warum dann jetzt? Und Spülmaschinen Geschirrspülmittel wieder von Hand oder mit dem Teelöffel dosieren habe ich vor 10 Jahren mal gemacht. Die entscheidende Frage, die man, egal auf welcher Party, sich selbst ernsthaft stellen sollte: BRAUCHE ICH DAS WIRKLICH? Leider wären dann Prowin und Co. eben kein Millionending mehr, sondern ein Pleitegeier.
    Schlimm finde ich Aussagen, nachdem eine Beraterin auf den höheren Wasserverbrauch angesprochen wurde, wenn man eben keine Küchenrolle mehr nutzt: "Der höhere Wasserverbrauch ist egal. Unsere Kanalisation wird sowieso wegen den vielen neuen Geräten, die weniger Wasser verbrauchen, zu wenig gespült. " ??? Was würde da wohl Greenpeace und Co dazu sagen. Noch schlimmer: eine Mutter mit einem hochallergischen Kind hatte schimmelige Fugen im Bad, gegen die kein Reiniger ankam. Da solle sie unbedingt Prowin XY probieren!!! Da ich mal mit einem Fliesenleger zusammen war, weiß ich, dass, wenn der Schimmel immer wieder kommt, in der Regel eine Undichtigkeit oder ein ähnliches Problem vorliegt. Habe der Mutter geraten, gerade wegen ihrem Kind, einen Fachmann zu holen, um die Ursache zu suchen. Auch möchte ich keine Klobürste jahrzehntelang benutzen oder sie gar in der Waschmaschine waschen. Igitt! OK, solche Aussagen liegen an der Beraterin.

    Mein Fazit: Prowin und viele ähnliche sind erfolgreich durch Marketingstrategien, die einfach den Mensch mit Hilfe von gut konditionierten Beratern an seinen psychologischen Wurzeln packen. Da spielt die Funktionalität oder dass es Ähnliches schon gibt oder gar der Preis ( man denke nur an jene überkandidelte Küchenmaschine für über tausend Euro) keine so große Rolle mehr. Ich wollte die Party der Bekannten nicht crashen, deswegen habe ich nicht bei allen Sachen direkt die Keule rausgeholt :) Aber wenn man bisschen argumentiert, sind auch die Beraterinen schnell am Ende ihres Lateins. Gekauft habe ich jedenfalls nichts und sicher hier und da einige Gäste auch etwas bremsen können.
    Solltet Ihr die Gelegenheit haben, besucht ruhig mal eine solche Party und fühlt der Beraterin auf den Zahn. Irgendwann bleiben wir vielleicht dann verschont von Wundermitteln aller Art :) Sorry liebe Berater/innen und überzeugte Anwender/innen
     
  10. uwe-j

    uwe-j Neuling

    Von Prowin nutzen wir den Backofenreiniger und den Entkalker, beides funktioniert hervorragend und wirs sind sehr zufrieden. Mit anderen Mitteln habe ich keine Erfahrung.
     
    Nicole Weber gefällt das.
  11. Bianca

    Bianca Neuling

    Hallo Zusammen,

    Ich war jetzt schon bei 2 Prowin Abenden. Ich kann bestätigen ja wenn man was nachfragt kommen die oft in schleudern ^^
    Kann jedem nur sagen geht da mit hummor ein und grins euch innerllich kaputt.
    Z.B. die Air bowl(Luftreiniger) meine Aussage: Die befeuchtet aber auch die Luft. Sie: Nein mecht sie nicht.
    5min später räumt sie ein : ja stand mal so in der Gebrauchsanleitung bei uns, das stimmt aber nicht.
    Also ich hab eine Hygrometer daheim also er befeuchtet auch.
    Besonders Lustig: Nein unsere Reiniger funktioniern nur mit unseren Tüchern. oder auch nur unsere Produkte können das.

    Also gerade hat DM erst Produkte verkauft die zumindestens eine Große ähnlichkeit zu den Prowin sachen hatten. Z.B. der Toilettenreiniger
    Prowin: 25:90¬Euro/kg DM: 3,95¬Euro/500g

    Also ich finde es letztes Mal sehr Lustig.

    LG Bianca
     
  12. Hallo zusammen , bin neu hier kenne mich noch nicht so gut aus aber das wird schon ....und ich habe eine sehr unangenehme Erfahrung mit dem Produkt " Prowin " gemacht. Die ich gerne weiter geben möchte weil Sie meiner Meinung nach für jedermann wichtig ist.
    Vor allem aber Allergiker und Asthmakranke..
    Seit Wochen liegt mir eine Schulfreundin ( wie schon von anderen angemerkt das Umfeld mit Bekannten)
    in den Ohren mit dem Prowin..... Nach mehrmaligen Loben des Kloreinigers......wie toll und Super er ist ...
    habe ich mich breit schlagen lassen 1 Dose zu bestellen ohne auf die Party zu gehen... das ist meiner Meinung nach wirklich
    was für Hausfrauen die sich ein Zubrot verdienen wollen.....
    Ich bekam diesen Reiniger , öffnete die Folie und bekam sofort eine ätzende Wolke entgegen , bevor man reagieren kann,
    man atmet es auch sofort ein , und ich bekam keine Luft mehr so ätzte diese Staubwolke sofort in die Atmung.....
    Ich ffnete das Fenster um sofort frische Luft zu bekommen....
    Danach habe ich gelesen " Man sollte unter keinen Umständen den Staub einatmen.......Toll........
    Das bleibt aber nicht aus .......ich entnahm mit größter Vorsicht einen Becher ( der beiliegt) für die Reinigung wie angegeben.
    1,5 Liter Wasser auf einen Becher Pulver. Das Wasser sollte höchstens 60 Grad erwärmt werden.
    Meinen Wasserkocher kann ich auf Grade einstellen und habe es auf 50 Grad erwärmt.
    Habe danach das Wasser in die Toilette geschüttet nach Anleitung und sofort den Becher mit dem Pulver hinterher geschüttet.
    Man sollte auf dem Sprung sein und am besten längere Arme haben....sofort quellt es auf und ein beissender Geruch kommt wieder
    auf.........ich habe den Raum sofort verlassen , konnte man nicht aushalten....
    Nach ca. 1o min entsteht dann ein angenehmer Geruch nach Orange......
    Der Reiniger hat nicht gequellt bis zum Rand ...so hoch kam der Schaum garnicht.....aber genau da wäre es mir wichtig gewesen...
    Laut Anweisung soll man mit der Passendem Bürste den Schaum bis an den Rand hochziehen.
    Was natürlich nicht funktioniert.....den der fällt ja zusammen ....( Hab es Probiert)....
    Fazit ich konnte keine Verbesserung meiner Kalkflecken feststellen....... und das ganze kostet satte 26.90 Euro für 1 Kilo.
    Ich weiss nicht ,bei den Frauen die bahaupten es würde sofort eine schmutzige Brühe herunter laufen......frage ich mich wie lange die
    Toilette schon nicht mehr geputzt war. Bei mir keinerlei Effekt.
    Ich möchte alle warnen vor dieser ÄTZENDEN Wolke die da entgegen kommt , man sollte da warnen und die Frauen drum bitten Mundschutz
    zu tragen.
    Am besten dieses Mittel aus dem Verkehr ziehen....was tun wir uns da an.
    Und das Backofenspray enthält auch warnzeichen...
    wenn man seinen Backofen immer gleich reinigt braucht man solche Chemiekeulen nicht mehr.
    Ich werde auch noch die Firma anschreiben und möchte mein Geld zurück.
    Diese Produkte solte man auch nicht kaufen um Bekannten einen Gefallen zu tun.

    Und diese Firma stellt auch noch Kosmetik her zu teuren Preisen und zuguter letzt Hundefutter....
     
  13. WitweBolte

    WitweBolte Neuling

    Es ist sicherlich so, dass es sich um Produkte handelt, die auf ProWin personalisiert wurden. Alle Produkte (Reinigung und Wellness) gibt es in einer anderen Verpackung mit anderem Duft von einem anderen Vertrieb/ Anbieter. Wie in Hotels die personalisierten Labels bei Duschgels/ Seifen/ Lotions etc. auch. Teuer sind die Produkte deswegen, da Schulungen, Megaveranstaltungen und sonstige Spaßfaktoren für die "Berater" finanziert werden müssen! Alles reine Psychologie am Kunden, je nach Berater! Ich fände es unverschämt, wenn meine Freundin mich in gemütlich-vertrauter Atmosphäre zu so einem teuren Produkt ködern wollte!
     
  14. WitweBolte

    WitweBolte Neuling

    Es ist sicherlich so, dass es sich um Produkte handelt, die auf ProWin personalisiert wurden. Alle Produkte (Reinigung und Wellness) gibt es in einer anderen Verpackung mitanderem Duft von einem anderen Vertrieb/ Anbieter. Wie in Hotels diepersonalisierten Labels bei Duschgels/ Seifen/ Lotions etc. auch. Teuer sind die Produkte deswegen, da Schulungen, Megaveranstaltungenund sonstige Spaßfaktoren für die "Berater" finanziert werden müssen! Alles reine Psychologie am Kunden, je nach Berater! Ich fände es unverschämt, wenn meine Freundinmich in gemütlich-vertrauter Atmosphäre zu so einem teurenProdukt ködern wollte!
     
  15. WitweBolte

    WitweBolte Neuling

    Es ist sicherlich so, dass es sich um Produkte handelt, die auf ProWin personalisiert wurden. Alle Produkte (Reinigung und Wellness) gibt es in einer anderen Verpackung mitanderem Duft von einem anderen Vertrieb/ Anbieter. Wie in Hotels diepersonalisierten Labels bei Duschgels/ Seifen/ Lotions etc. auch. Teuer sind die Produkte deswegen, da Schulungen, Megaveranstaltungenund sonstige Spaßfaktoren für die "Berater" finanziert werden müssen! Alles reine Psychologie am Kunden, je nach Berater! Ich fände es unverschämt, wenn meine Freundinmich in gemütlich-vertrauter Atmosphäre zu so einem teurenProdukt ködern wollte!
     
  16. WitweBolte

    WitweBolte Neuling

    Es ist sicherlich so, dass es sich um Produkte handelt, die auf ProWin personalisiert wurden. Alle Produkte (Reinigung und Wellness) gibt es in einer anderen Verpackung mitanderem Duft von einem anderen Vertrieb/ Anbieter. Wie in Hotels diepersonalisierten Labels bei Duschgels/ Seifen/ Lotions etc. auch. Teuer sind die Produkte deswegen, da Schulungen, Megaveranstaltungenund sonstige Spaßfaktoren für die "Berater" finanziert werden müssen! Alles reine Psychologie am Kunden, je nach Berater! Ich fände es unverschämt, wenn meine Freundinmich in gemütlich-vertrauter Atmosphäre zu so einem teurenProdukt ködern wollte!
     
  17. WitweBolte

    WitweBolte Neuling

    Ich bin wirklich baff, wie fremdgesteuert sich weitgehend Frauen Produkte andrehen lassen, die noch nicht einmal aus der eigenen Produktion stammen. All diese Vertriebspartner vertreiben ein bestimmtes Produkt ziemlich erfolgreich mit geschulten psychologischen Verkaufstricks bei anderen Frauen in deren vertrauter Umgebung! Da wird doch jedes Produkt zum Hit! Gerade wenn EINE Person in der Runde positiv davon berichtet...
    dieses nennt man Schneeballeffekt- sehr clever das System! Glückwunsch!
     
  18. jeambimbo

    jeambimbo Neuling

    Guten Abend
    Weiss einer Vieleicht, wie mann am besten eine PC Tastatur sauber bekommen kann

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
  19. franzie.23

    franzie.23 Neuling

    :):)Hallo Zusammen!

    Also bevor hier noch mehr Leute dieses vernichtende Urteil lesen, habe ich beschlossen meine Meinung abzugeben. ;)

    Ich habe Prowin letztes Jahr kennen gelernt und arbeite seit Mai mit Prowin bzw. vertreibe die Sachen.

    Ich für meinen Teil finde die Sachen natürlich super. Nicht alles muss man haben, aber gut sind sie einfach. Der Alleskönner zum Beispiel, 500 ml kosten ca. 1,40 € umgerechnet, da es mit Wasser gemischt wird. Und das für ein Mittel mit dem man wischen kann, Fenster putzen, Flecken vorbehandeln, Auto reinigen, Polster reinigen und sämtliche Oberflächen reinigen kann. Dafür brauche ich keinen Polsterreiniger, Fleckenentferner, Allzweckreiniger, Sidolin und General mehr. Blutflecken und Grasflecken gehen Problemlos raus. Auch Erbrochenes aus einer Couch habe ich nachdem es 2 Wochen eingetrocknet war problemlos weg bekommen. Und wer jetzt sagt "Das kann mein Zeug aus XY auch". Ja, das kann es wahrscheinlich auch. Aber es ist dann immer noch lange nicht so umweltfreundlich. Und teurer ist Prowin hier in keinem Fall. Nicht bei einem Preis von 1,40 €. Wobei man das ja auch noch dünner mischen kann und dann nur noch Cent Beträge dafür zahlt. Dafür haben wir alle auch nur diesen einen Planeten und Plastik ist ein ganz großes Problem. Und nein, ich bin keine Öko-vegane Friedenstaube die verballert durch die Welt läuft. Und Fakt ist regelmäßig mit Klorreiniger zu putzen ist einfach nicht gut, weder für uns noch für die Umwelt. Mit dem Plastik was wir eingespart haben kann man Fußballstadien füllen, das sind Tonnen Plastik.

    Nun zu dem Problem falls ihr unzufrieden seit. DAFÜR BEZAHLT MAN SO VIEL FÜR DIE PRODUKTE. Man bezahlt den Service mit, das heißt, meine Kunden können mich JEDERZEIT anrufen und wenn Bedarf ist fahre ich auch zu Ihnen nach Hause um Ihnen mit dem Produkt zu helfen. Das heißt, ihr kauft euch nicht das Geschirrspülmittel um dann zu sagen es ist scheiße. Sondern ihr kauft es euch und wenn ihr nicht zufrieden seid, ruft ihr bei der Beraterin an und man kann erst mal schauen woran es liegt. Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung? Das ist tatsächlich in 90 Prozent der Fälle der Fall, wenn Leute nicht zufrieden sind. Dann liegt es an einem anderen Grund, aber nicht an dem Mittel. Ja Prowin kann nicht alles. Aber wenn es Probleme gibt, dann sollte man nicht beleidigt sein, sondern sagen: "Pass mal auf Franzi, ich find das Produkt scheiße!" und ich schaue dann ob ich dir helfen kann. Ich als Beraterin würde mir IMMER eine Rückmeldung von meinen Kunden wünschen wenn was nicht stimmt. Denn ich versuche ja Kunden zu halten und nicht einmal was zu verkaufen und dann werde ich aus dem Gedächtnis gelöscht, für immer. Da habe ich als Verkäuferin herzlich wenig von. Kundenzufriedenheit ist der einzig wahre Weg zum Erfolg. Wenn ihr eine Beraterin erwischt habt, der ihr egal seid und die nur einmal was verkauft hat, tut mir das Leid für euch alle aber ich kann euch beruhigen: Die wird langfristig so keinen Erfolg haben. Trotzdem gilt: Nur wer spricht, dem kann geholfen werden. :)

    Zur fehlenden Kommunikation bezüglich Geschenke kann ich mich leider nur für solche Berater entschuldigen. Wenn eine Kundin bei mir eine Party bucht und sich auch sofort ein Geschenk aussucht dann unterschreibt sie mir, dass sie innerhalb eines Jahres eine Party macht und sonst das Geschenk bezahlen muss. Das kommunizier ich aber IMMER mit meinen Leuten. Ich meine ich kann ja auch nicht Klobürsten oder Tücher für 40 - 50 € wahr los verschenken. Ich denke das ist klar. Aber man muss es im Vorhinein kommunizieren, das ist auch völlig klar.

    Zu guter Letzt, auf Partys herrscht kein Kaufzwang. Absolut nicht und das ist auch gut so. Ich stelle die Sachen vor, gebe auch Tipps, wie man sich Sets teilen kann um zu sparen oder was man mit den Sachen noch alles machen kann und das kommt bei den Leuten gut an. Ich hatte schon viele Partys wo ein, zwei oder drei Leute nichts gekauft haben was auch total in Ordnung ist. Die bekommen trotzdem ein kleines Geschenk von mir als Anerkennung für Ihre Aufmerksamkeit da lege ich großen Wert drauf (Ist eigentlich eh Pflicht, machen aber auch nicht alle). Ich finde alle sind alt genug um ihren freien Willen zeigen zu können. Und wenn mir jemand sagt, ich bleibe bei meinen Sachen von DM oder nutze Jemako, dann sage ich freundlich: "Schön dass Sie überhaupt putzen und ihr zu Hause in Schuss halten. Womit ist egal. Ich bin quasi nur eine Hilfestellung." Und wer diese Hilfe nicht braucht, scheint ja bestens klar zu kommen und das ist Ok für mich. :)

    Was ich nicht Ok finde, ist es im Internet so dermaßen schlecht von etwas zu sprechen ohne sich mal direkt an die Verantwortliche zu wenden. Das können wir Deutschen ja super, nörgeln aber nicht da wo es angebracht wäre. Seid ihr unzufrieden mit dem Produkt oder fandet die Beraterin doof sprecht diejenige an oder wenn es wirklich hart ist, meldet es Prowin. Die haben schließlich auch ein Interesse daran, ihre Sachen zu verkaufen und Leute dauerhaft glücklich zu machen. Ich wäre froh wenn man an mir Kritik übt oder mich auch mal eines Besseren belehrt, das nehme ich an, denn man kann nur dazu lernen.

    Kritik üben fällt immer so leicht, aber man darf auch ruhig mal sagen wenn man etwas gut findet. Das gilt für alle Bereiche, denn Lob wird viel zu wenig verteilt.

    Ich kann jedem nur raten kritisch an so einem Abend teilzunehmen, aber hinzugehen und sich selbst überzeugen zu lassen. Und wenn ihr skeptisch seid, kauft erst mal ein Teil und testet euch durch eure Wohnung damit. Wenn ihr zufrieden seid mit Beraterin und Produkt kann man immer nochmal eine eigene Party machen. Vertrauen muss man erst mal gewinnen und sich als Beraterin auch erarbeiten.

    So. Und nein wir sind keine Religion und keine Sekte. Ich habe auch Sachen die nicht von Prowin sind und ich habe auch immer noch für den Fall der Fälle Zewa zu Hause.

    Ich wünsche nun trotzdem allen einen schönen Wochenstart. Jeder so wie er mag. :p

    Liebe Grüße

    Franzi

    PS: Die Sachen sind zu teuer? Dann mach ne Party und lass dir was schenken, ganz einfach. Keiner muss auf seiner eigenen Party einkaufen. Ich hab Kunden die gehen mit 100 Euro Warenwert aus der Party ohne was dafür zu zahlen. ;)
     
  20. franzie.23

    franzie.23 Neuling

    Um Kurz auf das Thema zu kommen wie gefährlich der Kloschaum ist:

    Deshalb kauft man bei einer Beraterin. Ich hätte Ihnen nämlich empfohlen nicht dran zu riechen, Sie hätten meinen Schaum erst testen können, ich hätte Ihnen gesagt öffnen Sie ihn beim ersten mal an der frischen Luft usw. Dafür gibt es die Berater. Einmal alle paar Monate Kloschaum ist immer noch besser als jeden Tag Klosteine ins WC zu hängen.

    Und natürlich hat unser Backofenreinger Warnzeichen, so wie jeder andere Backofenreinger auch und wenn man dann bei einer Beraterin kauft, wie bereits erwähnt, bekommt man den Hinweis mit Handschuhen oder Pinsel zu arbeiten, wobei ich es schon ohne gemacht habe und meine Hände noch dran sind. Und ne Zitrone hat kein Warnzeichen trotzdem möchte ich nicht darin baden oder sie über meinem Auge ausdrücken. Mal völlig abgesehen davon dass es kein Spray ist sondern eine Paste. Die riecht nämlich nach gar nichts und man atmet nicht irgendwelche giftigen Sachen ein wenn man den Backofen einpinselt da es aufgetragen und nicht gesprüht wird und nicht alles durch die Luft geistert. :confused:

    Und Sie haben richtig erkannt, dass wir auch Kosmetik und Sachen für den Tierbedarf haben. Die Kosmetik ist natürlich frei von Tierversuchen, Mikroplastik und Mineralölen. Googlen Sie bitte mal diese Begriffe und welche Firmen das alles noch in ihren Mitteln haben. o_O

    Übrigens Nestle zum Beispiel vertreibt Nahrungsmittel für den Menschen und für das Tier sowie Getränke und Mittel zur medizinischen Ernährung. Könnte man auch so kritisch beobachten, ist aber völliger Schwachsinn.
     

Diese Seite empfehlen