1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prowin Reinigungsmittel Erfahrungen und Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Bella, 10. Oktober 2014.

  1. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Vielen Dank @Anna-Lena @Kitty.Fee
     
  2. Sebastian78

    Sebastian78 Neuling

    Ich halte von so einer Verkaufsparty nicht viel. Trotzdem habe ich den Backofenreiniger von prowin mal für meinen Blog unter die Lupe genommen und kann mich der Meinung nur anschließen, die Wirkung ist gut , aber der Preis von ca. 3,60 € für 100 ml ist schon recht ordentlich. Prowin Backofenreiniger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2016
  3. TitusTheFox

    TitusTheFox Neuling

    Ich wurde von meiner besten Freundin auf eine Prowin-Party eingeladen..."gut" dacht ich... Frauen in ihren Elementen: (Achtung, bitte mit Humor verstehen) :)putzen und Geld ausgeben - und ich bekomme noch Snacks dazu, dass wird lustig...

    Doch als die Beraterin loslegte, staunte ich nicht schlecht über ein paar Produkte:

    Der Backofenreiniger:
    Warum? Kennt ihr die anderen Reiniger, bzw. Schäume, bei denen der Backofen erwärmt sein soll und der ätzende Dampf sich in der ganzen Wohnung verteilt? Das ist in dem Fall nicht so, einpinseln, mit Frischhaltefolie abdecken zum Einwirken und abwischen. War nicht schlecht - Und ich frage mich seit Neuestem, ob solche Schaumreiniger nicht auch Warnbilder wie auf den Zigarettenschachteln bekommen sollten?

    Der Alleskönner:
    Warum? Wirklich universell einsetzbar, im ersten Eindruck überteuert, in Anbetracht der Ergiebigkeit als Konzentrat relativiert sich das tatsächlich wieder. Das Argument der Beraterin, dass er auch fürs Auto innen und außen, sowie für Felgen anwendbar ist, sprach natürlich mich als (typisch) Mann an - und ja...wenn man(n) die Kosten von Autopflegemittel mal mit einfließen lässt, ist Dies vielleicht noch ein Kosten-Argument. Der Duft ist auch nicht so aufdringlich für meinen Geschmack und somit ok. Bei Glas- oder Spiegelflächen schwächelt es aber etwas nach meiner Meinung, wenn es nicht sorgfältig trocken gerieben wird, bleiben Schlieren und Wolken.

    Die Orangen-Power:
    Warum? Weil es damit wirklich einfach ist, Fettspuren von Küchenfließen und vom Herd los zu werden, sowie alles Andere, dass irgendwo klebt. Auch im Bad hält der Glanz eine Weile an und verbreitet nicht einen derart ätzenden Geruch wie mein vorheriger Reiniger. Und: auch wieder ein Konzentrat. Nachteil: Ich bin wirklich kein Fan von Orangenduft!

    Doch was ich nicht nochmal kaufen würde, ist diese Air Bowl.
    Warum? Hauptsächlich des Preises wegen, nebensächlich wegen des doch "gut wahrnehmbaren" Betriebsgeräusches. Ja, sie sieht chic aus, verbreitet einen angenehmen Duft und wohl "reinigt" sie auch die Luft. Nach 2 Wochen Dauereinsatz war das Wasser tatsächlich angetrübt, doch ich bin da skeptisch, ob das nicht an den Mücken liegt, die das Teil eingesogen hatte und auf Dauer in ihre Moleküle zerlegt hatte :)

    Als Schmankerl gab es noch ein Handpeeling inkl. Handcreme zum testen - hat sich echt richtig gut angefühlt. Aber wie oft macht man schon sowas, dass sich der Kauf lohnt?

    Abschließend fand ich die Idee dieser "Putzparty" nicht mal so schlecht, da man sich absprechen konnte wer was von den Mittelchen kauft, um später sich gegenseitig etwas davon abzugeben.

    Mein eigenes Fazit:
    Die "Basic"-Angebote an Putzmittel sind recht gut und ergiebig, man bekommt etwas mehr Platz im Putzmittelschrank und spart sich über die Zeit auch das Geschleppe vom Einkauf gängiger Marken. Aber: Totale Wundermittel sind sie nun auch nicht.
    Bei den "spezielleren" Sachen wirds schon recht teuer und man sollte auch (wie so oft im Leben) sorgfältig abwägen, ob man nun wirklich "Alles" haben muss.

    Ich hoffe, ich konnte hiermit etwas bereicherndes beitragen.

    Gruß,
    der M.
     
  4. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Ich glaub, Spezialprodukte hat doch fast jeder Reinigungsmittelhersteller. Wichtig ist, dass man mit dem Produkt klarkommt und es auch entsprechende Ergebnisse liefert. Für mich ist eine umweltschonende Zusammensetzung auch wichtig, ich will keine reinen Chemiekeulen in meinem Haushalt benutzen - es sei denn, es geht wirklich nicht anders!
     
    gabriela gefällt das.
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Chemiekeulen werden selbst bei Profis versucht zu vermeiden und es gibt umweltgerechte Alternativen


    Zum Backofenreiniger muss ich sagen das ich keine Folie brauche , einsprühen, 20 min. Warten auswischen fertig
     
  6. gabriela

    gabriela Neuling

     
  7. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Was willst du uns sagen, @gabriela ? Bisher hast du zum Thema Prowin nur den Kommentar eines anderen Users zitiert :)
     
    gabriela gefällt das.
  8. gabriela

    gabriela Neuling

    Hallo, ich habe deinen Bericht gelesen und fand ihn sehr interessant!

    Den Backofenreiniger von Prowin habe ich auch !
    Allerdings ist es kein Schaum sondern eher ein Art Fluid .
    Er funktioniert weil, er eine starke Lauge ist, die mit normalem Haushalts Essig neutralisiert wird.

    Das Orangenpower Zeugs kann nicht stinken, es ist ein ätherisches Öl das könnte man auch in Duftlampen, aber Vorsicht ! Hoch konzentriert !

    Der Allzweckreiniger Alleskönner ist vielseitig einsetzbar den jedes Reinigungs mittel besteht aus dem gleichem Rohstoff das dann mit Zusätzen und Duftstoffen oder Wasser weiter verdünnt wird!
    Nachdem alles Konzentrate sind, benötige ich viel weniger plastikflaschen, ist dich für die Umwelt sehr schön

    Bitte nicht auf Glas oder Spiegelflächen ! Die putzt man nur mit dem Glas und Spiegeltuch ! nennt man bei Prowin Fenster Tücher und nur Nebelfeucht ( Wasser)

    Und denn Luftreiniger benütze ich täglich, du hast recht er ist ein bischen laut aber er reinigt bis zu 80qm, ( es gibt die neue schön die ist leiser und ist mit Timer ausgestattet ), aber bei meiner wechsele ich das Wasser täglich !

    Leider hat dich die Dame anscheinend nicht mehr um dich gekümmert ! Das finde ich schade, vielleicht währst du dann auch so begeistert wie ich

    LG Gabriela

    P.s wenn du in meiner Nähe wohnen würdest könnte ich vorbeikommen und dir alles nochmal genau erklären und zeigen !
     
  9. gabriela

    gabriela Neuling

    Pro
     
  10. gabriela

    gabriela Neuling

    Prowin ist 100% abbaubar!
     
  11. gabriela

    gabriela Neuling

     
  12. gabriela

    gabriela Neuling

    Nachdem es sich um ein Konzentrat handelt und die verdünnte Version dann 1,59 kostet gar nicht teuer!

    Prowin gibts seit 21 Jahren !

    Lass dich doch einmal auf eine Party einladen und teste selbst
     
  13. gabriela

    gabriela Neuling

     
  14. gabriela

    gabriela Neuling

    Wer putzt den bei Dir ? Auch "nur" eine Hausfrau ?

    Nur ? Und wie meinst du das es für die schon reicht ?

    Ist der Dreck und Schmutz in Büro's anderst als Zuhause?

     
  15. gabriela

    gabriela Neuling

    Hast du es schon probiert ? Oder hast du hellseherische Fähigkeiten ?
     
  16. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Punkt 1 : ich putze nicht ich reinige.
    Punkt 2 : ja selbstverständlich ist der Schmutz der gleiche wie zuhause , doch ein Büro z.b ist höher frequentiert , also auch eine höhere Schmutzamsammlung. dazu kommt das im Büro nicht alle gleich alles wegmachen, sondern auch mal was länger liegenbleibt.
    In öffentlichen Eimrichtungen z.b dürfen nur gelistete Produkte verwendet werden, die auch über ein Datenblatt, Sicherheitsdatennlatt und Produktdatenblatt verfügen.
    Sicherlich ist Prowin nicht schlecht, jedoch nur für den Hausgebrauch...

    Und zuletzt:
    Werde bitte nicht zickig wenn dir eine Aussage oder Meinung einen anderen Users nicht passt. Hier sind User unterwegs die aus der Branche kommen und daher nicht über hellseherische Fähigkeiten verfügen müssen.
     
  17. Putzmuffel

    Putzmuffel Neuling

    Na dann möchte ich mal meine Erfahrungen mit PROWIN zum Besten geben. War auch auf zwei Partys und habe Produkte gekauft (Alleskönner, Backofenreiniger, Toilettenreiniger mit Herzchenbürste). War anfangs sehr begeistert von den Produkten. Das Pulver zum Toiletten reinigen hat auch super funktioniert, kostet allerdings auch 1kg 25,90 €. Bei Metro gibt es das exakt gleiche Produkt nur mit anderem Herstellernamen für knapp 13,00 €!!!
    Der Alleskönner ist ok, gibt es im Bioladen aber auch günstigere Produkte, die genauso gut reinigen. Der Backofenreiniger ist auch super, wenn man ihn genauso anwendet, wie die Beraterdamen das sagen. ABER: Wenn man diese Methode mit einem anderen guten Putzmittel durchführt, wird es genauso schnell und einfach sauber.
    Die Beraterdamen von prowin verstehen es, die Menschen, die an den Partys teilnehmen, so zu beeinflussen, dass man zunächst Feuer und Flamme für die Produkte ist und bereit, auch die überteuerten Preise zu bezahlen. Es wird erzählt, dass prowin nur umweltfreundliche Produkte herstellt und nur "..der Mensch zählt..". Ich habe mich dann von der Beraterin breitschlagen lassen ein sogenanntes "Starterseminar" mitzumachen. Zwei Tage kostenlos - prowin bezahlt alles. Das "Seminar" fand im Saarland in der prowin-Akademie statt und zielte darauf ab, weitere Beraterinnen zu werben. Alles ist supermodern, das Essen vom Feinsten. Jedenfalls wird dort soviel Müll erzählt, dass ich am liebsten sofort wieder davon gelaufen wäre (leider bin ich mit dem Bus angereist, den prowin zur Verfügung stellte, so dass ich durchhalten musste). Da erzählen Berater / innen von irgendwelchen privaten Schicksalsschlägen, dass einem die Tränen kommen und man sich fragt, was hat das eigentlich mit der Veranstaltung zu tun, bis dann der/die Vortragende die Auflösung gibt: wie durch ein Wunder sind dann alle auf dem Tiefpunkt ihres Lebens auf eine prowin-Partx gegangen, waren begeistert, haben als Berater angefangen und in kürzester Zeit angeblich ein Vermögen verdient, wie Phoenix aus der Asche. Alle Krankheiten waren gut, alle finanziellen Probleme Vergangenheit usw. usw. ..... Ich habe mich total verarscht gefühlt und einige andere, kritische Menschen, mit denen ich mich unterhalten hatte, dachten das gleiche. Da werden Storys aufgetischt, da sträuben sich die Haare. Als Beraterin hast du keine Einkaufpreis, sondern musst die Ware zum regulären Preis kaufen und bekommst dafür eine Provision. Je mehr du verkaufst, um so höher wird die Provision. Die sagen, dass du das sogar neben dem normalen Beruf machen könntest. Aber wenn du so eine Party machst, braucht es Vorbereitung und Zeit. Da verzettelt man sich schnell, wenn man alles maso nebenbei machen möchte. Un weiter: Am nächsten Tag wurde noch das Logistikzentrum besichtigt. Leider wurde mit keinem Wort erwähnt, WO die angeblich so umweltfreundlichen prowin-Produkte überhaupt hergestellt werden. Das bleibt geheim und konnte (oder wollte) - auch von meiner Beraterin nicht beantwortet werden. Prowin wirbt auch mit dem Wasserstaubsauger damit, was für eine innovative Entwicklung von prowin da auf den Markt kam. Also nix gegen den Wasserstaubsauger, der ist wirklich sehr gut. ABER, als ich vor kurzem auf einer Verbrauchermesse war, war dort ein Stand, die für Wasserstaubsauger Werbung machten. Upps, dachte ich, der sieht genau aus wie der Sauger von prowin. Ich ging an den Stand und ließ mir das Gerät vorführen. Da erzählte der Verkäufer auf einmal, dass sie das Gerät auch für prowin (ob ich prowin kennen würde) produzieren. Da fiel ich aus allen Wolken. Ich frage mich, wer stellt dann die prowin-Putzmittel her und füllt die einfach nur in prowin-Flaschen????
    Für mich ist die ganze prowin-Philosophie nur Mittel zum Zweck, um die teuren Produkte an die Frau zu bringen. Das Vertriebskonzept ist ein "Schneeballsystem", bei dem diejenigen verdienen, die hoch in der Hierarchie angesiedelt sind. Aber, das sagt dir keiner. Ich habe meine Produkte, die ich teilweise im Bioladen kaufe, aber es gibt auch im Supermarkt sehr umweltfreundliche Putzmittel zu einem normalen Preis, die sich jeder leisten kann.
    Also ich habe meine negativen Erfahrungen mit den Prowin-Leuten gemacht. Leider kann man mit denen nur über Prowin reden und kein anderes Thema mehr anschneiden. Das ist wirklich phenomenal. Ich bin froh, dass ich da nichts mehr mit zu tun habe.
     
  18. Putzmuffel

    Putzmuffel Neuling

    Da du dich offenbar sehr gut mit prowin auskennst ....... Wo bzw. wer stellt eigentlich die Produkte für prowin her? Das konnte oder wollte mir bisher noch niemand beantworten.
     
  19. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Sehr gute und interessanter Beitrag lieber Putzmuffel...
     
  20. AndyFinke

    AndyFinke Neuling

    Man muss nur richtig mit dem Mittel umgehen können. Ist ja schließlich ein konzentrat. Erst die Anwenung lesen und dann auch anwenden.
     

Diese Seite empfehlen