1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prowin Reinigungsmittel Erfahrungen und Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Bella, 10. Oktober 2014.

  1. conne

    conne Neuling

    Ich bin schockiert, was hier teilweise für ein Quatsch geschrieben wird.
    ...werde mich die Tage hier mal richtig mitteilen.
     
    gabriela gefällt das.
  2. Georg 73

    Georg 73 Neuling

    Das ProWin ein Produkt für Hausfrauen ist und von dieser Zielgruppe auch vertrieben wird ist ja schön und gut. NUR, rechnen kann diese Zielgruppe offensichtlich nicht: Alleskönner Premium KONZENTRAT für 17,50 ( 35 € /l) (Habe Extra den Teureren genommen) in eine Sprühflasche (500ml) 1:100 gefüllt und für jede Anwendung 1-5 x gesprüht (Kalkuliert pro Spüher 2,5 ml) sind es zwischen 40 - 200 Anwendungen. Somit sind es pro gekaufte 500 ml KONZENTRAT 4000 - 20000 Anwendungen. Was eine Kostenkalkulation von 0,0008 - 0,004 Cent pro Anwendung beteutet. Weil es einfacher ist eine niedrige Konzentration zu wählen und dann je nach Verschmutzung ein paarmal mehr zu spühen, habe ich die 1:100 konzentration gwählt. was auch in der Proxis einfacher zu handhaben ist.
    Ein anderes Markenprodukt kommt mit gleicher Rechnung (NICHT ALS KONZENTRAT) auf 125 - 250 Anwendungen pro Flasche bei 1,50 € auf 0,006 - 0,012 Cent pro Anwendung. Ich habe den Preisvergleich bei dem Markenprodukt auch als KONZENTRAT gemacht und war sehr überrascht was als KONZENTRAT gilt: Doppellte Anwendung bei dreifachem Preis !?! (nur weil die Flasche kleiner war).
    NOCH FRAGEN? Vieleicht sich an die Bedienungsanleitung halten, kann nicht nur Kosten sparen, sondern auch diesen Shitstorm verhindern.
     
    gabriela gefällt das.
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Oder richtig informieren....
    Richtig ist, es ist und bleibt ein Hausfrauenprodukt....
    Greift man zu gewerblichen Reinigungsmittel, wird man feststellen, das diese in der Anwendung deutlich effektiver und Rationelller sind.
    Und die Hausfrauen Kombi Produkte die angeblich alles lösen ist auch Unsinn....
    Das haben andere im TV auch versucht und wenn man jetzt hinschaut haben selbst die, verschiedene Reiniger für verschiedene Verschmutzungen.
    Also genau das gleiche wie vorher, man hat wieder mehrere Reiniger im Schrank.
    Und gewerbliche Reiniger sind gelistet, nicht gelistete Produkte dürfen in öffentlichen Wirtschaft nicht eingesetzt werden.
    Aber:
    Für Hausfrauen mag es reichen....
     
  4. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Ich denke auch, dass es bei bei besagter Marke ein sehr erfolgreich und geschickt ausgeklügeltes Geschäftsmodell ist. Hier wird eher eine Idee von gemütlichem Beisammensitzen mit Frauen verkauft, vergleichbar mit diversen "Kerzenparties" oder sonstigen Zusammenkünften.
    Und für diesen "Spaß" zahlt man Ende. Ein wirksames Produkt kann man a) billiger und b) mit besserer Reinigungswirkung tatsächlich im professionellen Bereich kaufen. Es zeigt sich aber zum Glück, dass immer mehr kluge Privatanwender auch mal im Reinigungsmittelsektor über den Tellerrand schauen und sich an Profi-Reinigern versuchen und schnell merken, dass diese den üblichen bunten Wasser-Panscherein aus dem Supermarkt oder diversen Putzmittel-Parties haushoch überlegen sind :)
     
    BeClean77 gefällt das.
  5. sunbluesky02

    sunbluesky02 Neuling

    Ich habe den Alleskönner auf einer Party bei einer Freundin gekauft . Ein Konzentrat, dafür sehr umweltfreundlich und dadurch dass er immer verdünnt angewendet werden muss , wirtschaftlich sehr ergiebig. Das Konzentrat hält 2 1/2 Jahre .
    Und kann alles. Fleckenentferner, bodenreinigung, Felgenreinigung habe alles ausprobiert und es funktioniert super..
    Bin so begeistert, da die Produkte funktionieren und eine deutliche Arbeitserleichterung bedeutet....
     
    MorAase gefällt das.
  6. MorAase

    MorAase Neuling

    Es gibt sicher Argumente für und wieder prowin, eines sicher nicht....der Preis. Ich habe das Mittel für die Geschirrspülmaschine gekauft, es ist weder besser oder schlechter als andere, aber bei nachrechnen kommme ich sogar billiger als wenn ich 1+1 gratis kaufe. Das Problem bei viele ist, das man es viel zu üppig dosiert (dann wird es teuer) , es ist nämlich hoch konzentriert und sollte sehr sparsam verwendet werden. Ich mag eigentlich keine Parties, aber unsere Vorführerin hat uns den Tip gegeben, falls wir das Produkt nicht kenne und probieren will, mehrere zusammenkaufen (ist ja geschäftsschädigend, aber für probierwillige fein). Wir haben auch ein Heft mit Tips bekommen damit wir die Produkte richtig verwenden. Ich bin mit die meisten Produkte sehr zufrieden....vor allem das Fenstertuch ist ein Hammer....richtig verwendet.
     
  7. Duftbaum

    Duftbaum Neuling

    Und Conne, wie sieht es aus? Erst große Töne spucken und dann kommt nichts? Was willst du uns Großartiges über Prowin berichten? Oder hast du Kritik zu üben? Wäre schön, wenn wir deine Prowin Erfahrungen auch mal lesen dürften.

    Ich persönlich habe zwar keine Meinung zu den Prowin Reinigungsmitteln, da ich keine besitze (ich muss das Zeug auch wirklich nicht haben, ist meiner Meinung nach Geldverschwendung, aber jedem sei seine Meinung erlaubt), jedoch haben wir die Toilettenbürste von Prowin mit der Herzform. Da muss ich sagen: Feines Teil! Schön sauber und nicht mit den üblichen Klümbchen, die sich in irgendwelchen Borsten verfangen können. Sicherlich kein Produkt, was Prowin selbst herstellt, aber dennoch klasse. Also auch ein Lob von mir!
     
  8. chroma

    chroma Neuling

    Ich habe mich auch auf einer Party breitschlagen lassen. Ich habe den allesKönner, die Klobürste und das WC Pulver gekauft.

    Das WC Pulver ist wirklich toll. Warmes Wasser in die Kloschüssel, einen Becher Pulver drauf und schon schäumt es hoch bis an den Rand. Mit der Klobürste dazu ist die Toilette wirklich sehr schnell und gut gereinigt. Nur halt sauteuer. Aber den gibt es ja auch von anderen Herstellern (zum Beispiel Aqua Clean trotzdem noch teuer ).
    Auch die Klobürste an sich ist wirklich gut. Macht schön sauber und hält wahrscheinlich zehn Jahre lang .

    Aber diese allesKönner ist eine reine Frechheit. Der kann gar nichts. Der ist mein General Bergfrühling eindeutig besser. Am allerbesten ist ja die Anweisung zum Boden wischen:
    Man soll den Reiniger generell eins zu 1000 verdünnen… ja o. k. das sehe ich ja ein aber ja o. k. das sehe ich ja ein aber zum Boden wischen soll ich von diesen eins zu 100 verdünnten Reiniger 2-5 Spritzer einen 5 l Eimer geben . Ein homöopathisches Putzmittel?
    Ne das ist mir dann echt zu blöd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
    Blitz gefällt das.
  9. Blitz

    Blitz Mitglied

    Danke @chroma für deinen ausführlichen Bericht. Ich bin eigentlich auch eher der Meinung, dass "billiger" meist schlechter ist und greife lieber auch hochpreisige Qualitätsprodukte zurück. Wenn der Preis aber eher für eine Art "Kult" oder "Religion", wie sie bei Prowin zelebriert wird, draufgeht, dann sehe ich es so wie du. Mittelmäßige Produkte werden bei sogenannten Prowin Putzparties hochgejubelt wie sonstwas und übertrieben teuer verkauft. Die Macht solcher super durchdachten Marketingstrategien ist nicht zu verachten: Der hohe Preis suggiert: "Das muss ja gut sein" und schon teilt man auf diesen Putzparties seine Erfahrungen über die ganze Prowin Produkte. Die Damen, die das Zeug verkaufen, müssen es ja anpreisen. Freundinnnen und Bekannte kaufen und bezeugen die "tolle Wirkung" (ganz ehrlich, manchen Leuten kann man blau eingefärbtes Wasser als Putzmittel verkaufen, sie würden einen Reinigungseffekt bestätigen, da allein Wasser reinigende Fähigkeiten besitzt!), und so geht es dann weiter.

    Ich möchte garnicht behaupten, dass die Prowin Produkte schlecht sind. Aber die Verhältnismäßigkeit stimmt in meinen Augen nicht. Es geht wirklich eher um die Gemütlichkeit bei diesen Putzparties, diese angebliche "Exklusivität", weil man ja nur über seinen Prowin-Dealer des Vertrauens die heiß begehrten Prowin Artikel erhält und so weiter... alles in allem ein super ausgeklügeltes System. Und ausschließlich dafür sage ich: Hut ab vor Prowin, ihr habt es echt geschafft, ein "langweiliges" Produktsegment interessant und sexy zu machen (zumindest für die Damenwelt, die nun schwatzend und Käffchen trinkend auf der Prowin Party ordentlich zur Kasse gebeten werden und es nicht einmal merken).
     
    BeClean77 gefällt das.
  10. Jeynella

    Jeynella Neuling

    Hallo Bella,
    Auch wenn dein Beitrag schon über ein Jahr her ist, sind die letzten Kommentare zu diesem Thema ja noch relativ zeitnah gepostet worden, weswegen ich mich entschieden habe nun doch noch meine Erfahrungen mit Prowin hier zu posten.

    Ich habe Prowin vor etwa einem dreiviertel Jahr auf einer dieser Prowin-Partys kennengelernt und war anfangs sehr skeptisch.
    Ich habe auch mit dem Alleskönner (25€) und dem Handschuh (22,50€) angefangen. Ich musste auch zunächst schlucken bei den hohen Preisen, aber man kann die Produkte auch nicht eins zu eins mit handelsüblichen Reinigern vergleichen, da im Handel bereits Sprühfertige Lösungen angeboten werden, die meisten Produkte von Prowin hingegen sind Konzentrate und müssen somit mit Wasser gemischt werden. Der Alleskönner z.B. würde für eine sprühfertige Lösung für die normale Haushaltreinigung ganze hundert liter ergeben. Für die härteren Fälle braucht man ein stärkeres Mischungsverhältnis, aber auch hier würden am Ende 10 Liter Alleskönner herauskommen. Diese Mischungsverhältnisse sind letztendlich die, die man mit handelsüblichen Reinigern vergleichen könnte. Und meiner Meinung nach sind 25€ für 10Liter wirklich nicht zu viel verlangt (erst recht nicht für 100Liter bei schwächerer Dosierung).
    Hierbei sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass die Produkte alle umweltfreundlich sind und zu 100% biologisch abbaubar.
    Ich bin mit den Produkten komplett zufrieden. Mit dem Alleskönner habe ich sogar schon Rotwein und Rote Bete aus meinem Teppich bekommen und das ohne viel Aufwand.
    Die ganzen negativen Kommentare hierzu kann ich leider nicht nachvollziehen, denn ich spare auf lange Sicht mit diesen Produkten nicht nur Zeit sondern auch Geld. Meine Mutter hat z.B. vor 10 Jahren die Fenstertücher gekauft. Sie hat seitdem nie wieder einen Fensterreiniger kaufen müssen, da die Tücher ausschließlich mit Wasser verwendet werden und sie hat immer ein streifenfreies Ergebnis, sogar bei Extrembedingungen wie Minusgraden oder praller Sonne.

    Wenn jemand tatsächlich unzufrieden ist, kann ich dies nur auf falsche Verwendung zurückführen. Die Partys sind dafür schon hilfreich weil man viel über die Produkte lernt. Ich habe auch schon nachgesehen ob es diese im Internet günstiger gibt und bin natürlich auch fündig geworden, wenn auch nur geringfügig günstiger. Aber ich muss sagen, die ganzen Informationen, die ich immer auf den Partys mitbekommen habe, konnte ich im Internet nicht finden und letztendlich ist es vielleicht bei Putzmitteln, wie auch mit jedem anderen Produkt. Im Internet ist meistens alles günstiger. Egal welcher Branche das Produkt entspringt. Wenn ich eine Beratung will, gehe ich in den Laden und wenn ich genau weiß was ich will bestelle ich im Internet!

    Ich habe in den Kommentaren auch gelesen, dass auf vielen Partys eher aus Gutmütigkeit gekauft wird, um die Gastgeberin bei ihrer Provision zu unterstützen. Das ist ein Punkt den ich gar nicht nachvollziehen kann. Auf allen Partys auf denen ich bisher war, habe ich ein solches Verhalten nicht wahrgenommen. Vor allem weil die Geschenkeregelung dies auch gar nicht in diesem Maße vorsieht. Der Gastgeber erhält bei einem Partyumsatz bis 399€ ein Geschenk als Dankeschön. Wenn der Gastgeber dieses Geschenk allerdings nicht will, kann er ALTERNATIV 5% des Partyumsatzes als Gutschein bekommen und sich dafür etwas Anderes aussuchen. In jedem Falle ist aber das Geschenk hochwertiger und der Gastgeber erhält dies auch wenn auf der Party gar nix verkauft wird. Ab 400€ Partyumsatz gibt es dann ein noch hochwertigeres Geschenk oder alternativ 5% auf den Partyumsatz bis 399€+ 10% des Partyumsatzes über 400€ (Ich weiß das so genau weil bei mir auch schon zwei Partys stattgefunden haben!!!). Aber auch diese Provision steht dem Gastgeber nur als Gutschein zur Verfügung.

    Ich hoffe ich konnte erst mal weiterhelfen :)
     
    Kitty.Fee und Reinigungsforum gefällt das.
  11. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hallo

    Und das nennen die Dann Provision?
    Als Gutschein ?
    Man bekommt kein Bargeld????

    Also versteh ich das richtig? Die nehmen viel Geld für Ihre Artikel und geben dann als Proision nen Gutschein raus damit die keine Unkosten haben???

    Es gibt ein Geschenk bis 399€?

    Unverständlich....da geh ich lieber nebenbei arbeiten und bekomme sogar Geld dafür.

    Und was ist das für ein Verhältnis? Aus 1 Liter wird 100l bei höherer Dosierung sind es nur noch 10l , was eine Differenz.
    Und 25€ für 10 Liter sind dann doch viel wenn man für das gleiche Geld 10 Liter fachprodukt kauft, welches dann aber ein Konzentrat ist.

    Ihr könnt eure Haushaltsverschmutzung doch nich als Vergleich neben, wenn du da jeden Tag alles abwischt , brauchst auch nur eine geringe Dosierung, da kann sich ja nichts festsetzen.

    Aber ich möchte das nicht schlechteren, solange ihr davon überzeugt seid, Bitteschön.....

    Dennoch hat das nichts mit Prowin zutun , sondern alle Home Partys sind überteuert.

    Und ich würde mich nie mit einem Gutschein abspeisen lassen , ihr vertickt deren Produkte , bekommt kein Geld dafür und die freuen sich und zählen Ihr Vermögen .
     
  12. Jeynella

    Jeynella Neuling

    Verstehe den Satz nicht! Bist du jetzt davon ausgegangen, dass man als Gastgeber an den Partys verdient, um nicht mehr arbeiten zu müssen???

    Wessen Verschmutzung soll ich denn dann nehmen??? Ich putze nun mal nur MEINEN HAUSHALT und wenn dafür nur eine geringere Dosierung nötig ist, weil wie du ja sagst "sich da ja nichts festsetzen kann"... na um so besser, dann brauche ich ja nach deiner Rechnung nur die geringere Dosierung: Also 100Liter für 25€!!!

    Wer vertickt die Produkte? Der Gastgeber??? NEIN! Der Gastgeber lädt nur ein paar Leute zu sich ein und für den Aufwand gibt es ein Geschenk als Dankeschön. Ansonsten hat der Gastgeber nichts zu tun. Er hat ein schönes Beisammensitzen mit Freunden und nebenbei putzt jemand die Wohnung und erzählt dabei was und dafür kriegt er auch noch ein Geschenk. Ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll!
    Außerdem ist es mir neu, dass Vertreter im Direktvertrieb ein Vermögen verdienen. So weit ich weiß machen viele das für einen Nebenverdienst. Meist haben sie hauptberuflich einen anderen Job.
    Die Produkte sind im ersten Moment teuer, aber sie halten eben auch ewig. Zudem arbeite ich seitdem nicht mehr mit purer Chemie sondern eben mit umweltfreundlichen Produkten und die sind in der Regel eh teurer. Und deine Rechnung in einem älteren Post, dass die Produkte im zweistelligen Centbereich hergestellt werden, kommt leider auch nicht hin! Die Reinigungsmittel werden fast ausschließlich in Deutschland produziert. Im Centbereich kannst du vielleicht in China produzieren, aber bei einer deutschen Produktion kommst du damit lange nicht aus. Zudem engagiert Prowin sich sehr für Hilfsprojekte, d.h. ein Teil der Einnahmen wird regelmäßig gespendet.

    Mich würde ja interessieren, ob du mir ein Produkt empfehlen kannst, was dieselben Kriterien erfüllt und gleichzeitig günstiger ist.
     
    Kitty.Fee und Reinigungsforum gefällt das.
  13. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    @Jeynella , dank für deine ausführlichen Erfahrungen mit Prowin bzw. den Prowin Parties. Mir war überhaupt nicht bekannt, dass die Gastgeberin einer solchen Party kein Geld bzw. eine Provision in Form von Geld erhält. Ich kann also davon ausgehen, dass ein Gastgeber von Prowin Parties wahrhaftig auch von den Produkten überzeugt sein muss, wenn die Provision selbst aus Prowin Produkten besteht.

    Wie sieht es denn aus, wenn man so richtig als Prowin Vertreter unterwegs ist? Kannst du uns das mit den Bereichen einmal erklären, die einem Vertreter zugeteilt werden? Wie lange kann man so etwas machen und wer genau ist die Zielgruppe für diese Vertreter?
    Und was mich bezüglich einer Party nochmal interessieren würde: Wie läuft da der Bewerbungsprozess ab? Wo meldet man sich an, um eine Prowin Party zu machen? Wie geht das Ganze von Statten?

    Es freut mich wirklich, dass hier jemand praktisch von der anderen Seite aus einmal berichten kann und nicht nur Leute, die einmal Gast auf einer Prowin Party waren.
     
  14. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Huhu
    Ich wollte nicht, das du dich angegriffen fühlst @Jeynella , sondern ledeglich habe ich meine Meinung geäußert.
    Kein Grund gleich eingeschnappt zu sein, deswegen nennt man das ja auch Forum.

    1) Ja ich bin schon davon ausgegangen das man dort Geld verdient, eine Kollegin macht auch Partys, jedoch für andere Artikel, die musste sich nebengewerblich selbständig machen und hat auch Provision in Form von Lohn erhalten.

    2) Ja genau logisch hast du zuhause nur normale Verschmutzung, daher schrieb ich ja auch schon vorher, für den normalen Hausgebrauch ist das okay, für mich aber zu teuer!

    3) ja wie 1) ich dachte das wäre ein normaler Nebenjob. Die Herstellungskosten sind trotzdem gering im Vergleich zum Verkaufspreis.
    Ja alternativen findet man auch hier direkt im Shop. Ich will dir deine Sachen auch nicht schlechtreden, nutze sie wenn du davon überzeugt bist.
    Ich würde z.b ebenfalls ein Konzentrat wählen, wenn ich da z.b ein 1L Gebinde nehme bekomme, dann dosiere ich 20ml auf 8 Liter Wasser.
    das bedeutet , ich bekomme 50 Eimer a 8 Liter heraus (nicht im Privathaushalt, sondern gewerblich). Rechne ich das auf einen Liter gebrauchsfertige Lösung, hab ich 2,5 ml pro Liter Lösung. komme dann auf 400 L gebrauchsfertige Lösung.
    Ich möchte aber erwähnen das man diese Dosierung nur bei normaler Verschmutzung, bzw. täglicher Reinigung einhalten kann.
    Leider kommt es noch dazu , das viele Reinigungskräfte denken, viel hilft viel.... Viele machen leider den Fehler, die Dosierung zu niedrig oder zu hoch anzusetzen.

    lg BeClean77
     
  15. simi0711

    simi0711 Neuling

    Warum probierst du es nicht einfach aus? Bestell den berater doch einfach zu dir, der komtm meistens auch ohne Party und teste die Produkte direkt bei dir, aber halt auch richtig. D.h. schön damit Dusche putzen, Fett in der Küche bspw. Dunstabzugshaube, Backofen, etc. Ich würde es definitiv ausnutzen mal jemand zu Hause zu haben bei dem ich das alles kostenlos ausprobieren kann. Und wenn du nicht überzeugt bist davon, dann schickst du den berater einfach wieder nach Hause und kaufst nix.;-)
     
  16. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hab den orangenreiniger testen können , der ist völlig ok , jedoch meiner Meinung zu teuer .
    Aber danke für einen Hinweis lieber Simi
     
  17. nina.fres

    nina.fres Neuling

    Ich kann mich nur negativ über PROWIN äußern. Als "Neuling" ohne jegliches Vorwissen wurde ich zu einer Party eingeladen. In einem Kreis von Frauen, die offenbar schon alle "erfahrene" Kundinnen waren, war ich natürlich der Außenseiter. Ich hörte aufmerksam zu, schaute mir die angepriesenen Produkte an, stellte Fragen. Ich entschied mich "die Bad-Reinigung" zu testen und bestellte diese. Gegen Ende der Party fragte die Beraterin, wer Interesse hätte eine "eigene Putzparty" zu machen. Da meine Neugier geweckt war, sagte ich, dass es vielleicht möglich sei und ich in meinem "Kreis" fragen würde, ob Interesse bestünde. Die Beraterin verteilte noch "Geschenke" und fragte mich, da sie stets so ausgelastet sei, ob wir nicht einen "lockeren" Termin festsetzen könnten. Dieser wäre aber ohne Verpflichtung. Ich ließ mich darauf ein. Da ich aber leider nicht genügend Interessierte finden konnte, sagte ich den Termin bei der Beraterin rechtzeitig ab. Knapp zwei Monate hörte ich nichts. Irgendwann erreichte mich eine SMS von der Dame, dass ich ja, weil ich nicht "Partywillig" sei, ihr das überlassene Tuch bezahlen müsste. Ich war sehr verwundert, da ich nicht gewusst hatte, dass ich ein Tuch erhalten hatte und mich deswegen zu einer "Party" verpflichtet hätte. Da ich aber keinen Ärger wollte, kaufte ich dieses Tuch noch einmal neu (bei einer anderen Beraterin aus dem Internet) und schickte es der Dame zu in der Hoffnung nun "Ruhe" zu haben. Weit gefehlt. Es erreichte mich eine SMS, in der nun stand, dass ich das falsche Tuch zugeschickt hätte. Sie wäre sich nicht mehr sicher gewesen, was ich bekommen hätte. Einen Handschuh oder ein Tuch....! Sie müsse sich geirrt haben, es sei der Handschuh gewesen und den müsse ich jetzt entweder bezahlen oder zurücksenden. Ich wurde nun doch langsam ungehalten. Ich hatte an diesem besagten Abend in der Tat ein "Tuch" und einen "Handschuh" erhalten - Ich war davon ausgegangen, da es mir auch nicht näher erläutert worden war, dass es "Geschenke" gewesen waren, da ich an diesem Abend auch etwas "gekauft" hatte. Ich bin über solche unseriösen Vorgehensweisen geläutert und werde mich nicht mehr mit ProWin befassen und kann auch anderen nicht Positives berichten. Vielleicht wird das ja hier noch ein Fall für Anwälte :-(
     
    BeClean77 gefällt das.
  18. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    lass dir das nicht gefallen, ignorier die Dame und fertig. Es war ein Geschenk und fertig....
    Kann eh keiner mehr nachweisen und sie ist sich nicht mal sicher was sie verschenkt hat....
    Gar nicht mehr drauf antworten
     
  19. Ksjuch

    Ksjuch Neuling

    Hier gehen die Meinungen ja ganz offensichtlich weit auseinander.
    Das ist auch gut so, immerhin können sich die Leute so ihre eigene Meinung über ProWin bilden.
    Skeptiker können vielleicht überzeugt werden und Anhänger evtl. eines besseren belehrt werden.

    Nur sollte man bei alledem auch sachlich bleiben und gut argumentieren können.
    Aussagen wie "ProWin sei eine Religion" finde ich wirklich übertrieben. NIEMAND wird gezwungen zu kaufen!
    Letztenendes entscheidet jeder selbst ob, was und wieviel gekauft wird.

    Einige Diskussionsfreunde scheinen ja noch nicht mal das Konzept von ProWin verstanden zu haben und reden alles schlecht. Das sind nun wirklich keine hilfreichen Beiträge.

    Tatsache ist, dass man mit ProWin als VERTRETER Geld macht. Man kann aber definitiv nicht davon leben. Es ist ein netter Nebenverdienst. Ein Hobby, das Spaß macht und hilfreich für die Haushaltskasse ist.
    Fälschlicherweise wird angenommen, dass man in "Gutschriften" bezahlt wird - vollkommener Blödsinn!
    Die Vertreter werden bezahlt!
    Die GASTGEBER profitieren bei ihren Partys vom jeweiligen Umsatz und werden mit Geschenken, Gutschriften, guten Konditionen usw. belohnt.
    Jeder Vertreterin/ jedem Verteter ist der Einsatz und auch der Umsatz freigestellt. Möchte jemand nur eine Party alle paar Monate veranstalten, ist das in Ordnung. Andersherum kann man auch tagtäglich für ProWin unterwegs sein. Alles abhängig von einem selbst und nicht von der Firma.
    Bei Interesse kann man sich unverbindlich Infomaterial anfordern. Die Homepage von ProWin ist gut aufgebaut und bietet viele Informationen.

    Dass viele Damen behaupten man kauft nur, um dem Gastgeber (einem guten Freund) ein Gefallen zu tun, kann ich durchaus nachvollziehen.
    Diejenigen haben einfach eine soziale Ader.
    Aber vielleicht war man in dem Moment der Vorführung vielleicht ja doch überzeugt von dem Produkt?!?
    Schließlich wählt man sich aus einer riesen Produktpallette eines aus, dass man für sinnvoll erachtet ;)
    Oder die Vertreterin war einfach zu überzeugend ... wer weiß das denn schon so genau.

    Selbstverständlich bin auch ich nicht von jedem Produkt überzeugt.
    Und ja so einiges ist wirklich im Preis zu hoch kalkuliert.
    Das gilt jedoch nicht für alle Produkte.
    Wirklich gut finde ich die Rechenbeispiele einiger Mitstreiter. Gut gemacht!
    Die ProWin Produkte sind hochkonzentriert. Man kauft also kein Reinigungsmittel für ca. 20-30 €, sondern ein Konzentrat.
    Dieses kann man sich getrost für 1-2 Jahre hinstellen. Und jetzt frage ich in die Runde: sind rund 30 € auf zwei Jahre gerechnet wirklich teuer?
    Teuer wird's, wenn man sich nicht halten kann und sich mehrere Produkte anschaffen möchte.
    In dem Fall hat man aber selbst schuld :p

    ProWin bietet viele unnötige und überteuerte Sachen an, aber auch genauso viele wirklich gute und bezahlbare Produkte.
    Ein richtiges Bild kann man sich ganz einfach auf der einen oder anderen Putzparty machen.
    Denn genau dafür werden diese Partys veranstaltet.
    Das ist eine Vorführung - ein Lehrgang sozusagen.
    Keiner der Teilnehmer ist zu irgendetwas verpflichtet! Wenn die ProWin-Tante Null Umsatz gemacht hat, dann ist es ihre Schuld ... Zumindest hattet ihr eine gesellige Runde und der Gastgeber nun ein sauberes Heim. :-D

    ProWin lässt sich in meinen Augen weder positiv noch negativ bewerten.
    Ich kann einfach nur sagen: Geht zu einer Putzparty und schaut es euch an!
     
    bine62 gefällt das.
  20. Kitty.Fee

    Kitty.Fee Neuling



    Hallo,

    Ich glaube da verwechselst du etwas.
    Als Prowin Beraterin verdient man Geld, ähnlich wie bei einem Nebenjob.
    Lediglich als Gastgeber bekommt man kein Bargeld, sondern ein Geschenk oder eben einen Gutschein.
    Als Gastgeber bekommt man eine kleine Aufmerksamkeit, weil man seine Wohnung zur Verfügung stellt und Gäste eingeladen hat.

    Viele Liebe Grüße Anna Lena.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BeClean77 gefällt das.

Diese Seite empfehlen