1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prowin Reinigungsmittel Erfahrungen und Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Bella, 10. Oktober 2014.

  1. Bella

    Bella Mitglied

    Im Internet bin ich bei der Suche nach Reinigungsmitteln immer wieder auf diese Prowin Reinigungsmittel gestoßen, welche ähnlich wie bei Tupperparties auch auf sogenannten "Prowin-Parties" verkauft werden. Das Konzept von Prowin ist wohl besonders für Hausfrauen und alleinerziehende Mütter entworfen worden, welche praktisch als eigenständige Handelsvertreter unterwegs sind.

    Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Prowin gemacht hat. Wie sind die Produkte (sind ja nicht gerade billig), und kann man als Prowin Berater(in) wirklich ein nenneswertes Zusatzeinkommen erzielen? Online werden die SAchen ja mittlerweile auch verkauft, obwohl dies eigentlich laut Konzept nicht gewünscht wird... hat jemand Ahnung oder könnte hier seine persönlichen Prowin Erfahrungen schreiben?
     
    Gigantus2 gefällt das.
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    meiner Meinung nach....
    also die Geräte sehen sehr einfach aus.... Nichts für Profis...
    die Produkte sind viel zu teuer, da gibt es vergleichbare zu besseren Konditionen.... 25€ für 1 Liter , das zahlt doch niemand....
     
    frühjahrsputz19 und Kaffeeklatsch gefällt das.
  3. Kaffeeklatsch

    Kaffeeklatsch Mitglied

    Meine Prowin Erfahrung ... ein kleines Fazit

    Ich war vor Kurzem auf so einem Prowin Abend bzw. einer sogenannten Prowin Party und möchte euch hier einfach mal meine Erfahrungen mit Prowin erzählen.Ich war am Anfang sehr gespannt, weil mir Freundinnen vom Prowin Alleskönner oder Prowin Backofenreiniger vorgeschwärmt und mir die Produkte nahezu angepriesen haben.

    Was soll ich sagen, habe mir letztlich tatsächlich den Alleskönner auf Anraten meiner Freundin (welche die Prowin Party als Gastgeberin geschmissen hat und natürlich ihre kleine Provision kassiert hat) gekauft, weil es mir als das Nonplusultra unter den Reinigungsmitteln angeboten wurde.

    Mittlerweile ärgere ich mich über meine eigene Dummheit, dass ich mir diese überteuerten Produkte habe aufschwatzen lassen. Mein Vorredner hat hierbei völlig recht: es sind keine Profi Produkte, wie ich sie hier z.B. von Assindia (vergleiche einfach mal den Alleskönner mit dem Assindia Intensivreiniger, da muss ich sagen, dass der Intensivreiniger 10x besser und dazu noch günstiger ist!!!)
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass diese angepriesenen Prowin Produkte nicht besser sind als das einfachste Putzmittel vom Discounter!

    Diese Prowin Erfahrung hat mich einfach Geld gekostet, für mich hat sich die Sache erledigt. Mein Prowin Erfahrungsbericht soll natürlich jetzt niemanden abhalten, Prowin zu kaufen, aber meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein gut etabliertes Verkaufskonzept, das relativ unspektakuläre Produkte zu viel zu hohen Konditionen vertreibt, um den Prowin Vertretern (bzw. Vertreterinnen, da hauptsächlich Frauen die Beraterfunktion übernehmen und ihr Freundeskreis als willige Opfer genutzt werden) ein kleines Zubrot zu ermöglichen. Noch übertriebener sind im Übrigen diese Kerzenparties (so wie Partylight), davon bin ich auch geheilt. Viel Geld für nichts Besonderes, im Endeffekt kauft man doch nur, um den Gastgeber (welcher ja ein Freund oder guter Bekannter ist) einen "Gefallen" zu tun. Mein Tipp: gebt diesem Bekannten nächstes Mal direkt einen 10er und lasst die Finger von diesen Verkaufsparties.
    Mal wieder was für´s Leben gelernt...
     
  4. Putzfimmel

    Putzfimmel Mitglied

    Also ich habe jetzt auch schon einige Erfahrungen zu Prowin mitbekommen und frage mich ehrlich gesagt immer wieder, wie man so einen Hype bezüglich einiger Reinigungsmittel machen kann? Tupperparties, Kerzenparties, Putzmittel- oder Prowin Parties?
    Ich weiß nicht, aber wenn ich eine Einladung zu so etwas bekommen würde, ich würde es kurzerhand ablehnen. Wenn mich Freunde einladen, dann gehe ich davon aus, dass ich als Gast erwünscht bin, nicht als Kunde, dem man irgendwas aufschwatzen will. Oder sollen wir demnächst noch Wurstparties oder Laptop-Parties veranstalten?

    Ich bin der Meinung, dass man sein Reinigungsmittel im Handel oder beim Fachmann kaufen sollte (Anbieter wurden ja schon genug genannt, siehe Dreiturm, Assindia, Becher etc.)

    Und ich denke auch wie Kaffeeklatsch, dass bei solchen Prowin Verkaufsparties eigentlich hauptsächlich der Goodwill der Freunde ein treibender Verkaufsfaktor ist... niemand möchte seiner Freundin die Blöße geben, ohne Verkaufsprovision die Party abgehalten zu haben. Jeder möchte aus Gefälligkeit etwas gutes tun, kauft diesen überteuerten Schmarrn und zeigt somit seinen Beitrag. Jeder kauft dabei irgend etwas, denn niemand möchte als der Partypooper darstehen, der der guten Freundin nicht einen Cent Provision eingebracht hat. So sieht das meiner Meinung nach aus.

    Aber jedem das Seine. Es gibt sicherlich auch tausende Leute, die positive Prowin Erfahrungen gemacht haben. Wenn jemand mit den Produkten also super klarkommt und sie gerne verwendet, warum nicht. Für mich ist das Ganze jedenfalls nichts.
     
  5. Putzfrau

    Putzfrau Mitglied

    Ich habe den Prowin Backofenreiniger und mit dem Mittel bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Muss aber sagen, dass ich das Mittel nicht auf einer sogenannten Prowin Party gekauft habe, da ich von den bisher geschilderten Prowin Erfahrungen von meinen Bekannten Ähnliches gehört hatte. Angeblich kann man bzw. soll man Prowin Produkte nicht im I-Net kaufen können, vollkommener Blödsinnn, es geht ja doch, wenn man nur sucht. Und dann sieht es preislich oftmals auch ganz anders aus. Immer noch nicht billig, aber für die Qualität ok. Ich kann persönlich gegen Prowin nichts sagen, habe bisher mit dem Backofenreiniger zumindest echt gute Resultate erzielt.
     
  6. Kann auch keine eigenen Prowin Erfahrungen vorbringen, lediglich die einer guten Freundin. Sie hat schon einige dieser Prowin Parties gemacht und verdient sich als Hausfrau mit zwei Kindern ein wenig nebenbei damit. Aber sie sagt selbst, dass sie immer ganz froh ist, dass sie von ihren Bekannten und Freundinnen durch den Kauf der Artikel immer wieder "Unterstützung" bekommt.
    Daran sieht man -wie Putzfimmel schon schrieb- dass viele Leute diese Produkte hauptächlich kaufen, um sozial schwächeren oder Freunden einen "Gefallen" zu tun. Sehe das Ganze auch recht skeptisch.
    Wir hatten mal einen Rest von diesem Prowin Alleskönner geschenkt bekommen. Muss ganz ehrlich sagen, ich habe keine bahnbrechende Wirkung feststellen können. Da es aber eben nur ein Produkt war, kann ich nicht wirklcih sagen, eine aussagekräftige Prowin Erfahrung hier dokumentieren zu können. Solche Parties kommen wir jedenfalls nicht ins Haus :)
     
  7. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Ich habe auch schon einige Prowin Parties in der Vergangenheit geschmissen, mit Prowin habe ich allerdings wirklich gute Erfahrungen gemacht. Klar, die Artikel sind etwas teurer als vergleichbare Sachen. Aber eben alles eher auf umweltfreundlich gemacht, und wenn man damit auch noch Alleinerziehenden Müttern oder Hausfrauen die Möglichkeit gibt, sich etwas dazu zu verdienen, warum nicht... Habe die Prowin Reinigungsmittel selbst auch im Einsatz gehabt, vor allem in Bad und Küche, auch da waren meine Erfahrungen durchweg positiv.
    Mittlerweile mache ich aber keine Prowin Parties mehr, weil immer weniger Leute gekauft haben.
     
  8. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Ich lese hier still und leise eure Prowin Erfahrungen mit, das Ganze ist ja wirklich ein interessantes Phänomen. Hatte vorher im Internet hier und da immer wieder vereinzelt Prowin Produkte oder Fragen dazu gesehen, obwohl mir die Produkte selbst nichts sagen.
    Als ich mich ein wenig in die Thematik von Prowin eingelesen habe, war ich von dem Erfolgskonzept von Prowin geradezu fasziniert. Mit einem scheinbar so simplen Produkt wie Reinigungsmitteln einen derartigen Hype erzeugen zu können, dazu gehört schon was. Ein Online-Artikel im Spiegel berichtet folgenderweise darüber:

    Quelle: http://www.spiegel.de/sptv/extra/a-141592.html
     
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Och man da kommt meine Mutti nach Hause und erzählt mir das sie auf eine Party war .... Prowin....
    Hat Allesreiniger gekauft für 28€
    Ich hab mir die Prospekte angesehen und herzhaft gelacht, die Preise sind der Wucher.....
    Absolute Frechheit
     
  10. Bella

    Bella Mitglied

    Das ist ja alles echt interessant, was hier alles über Prowin geschrieben wird. also rein aus Interesse habe ich mich kürzlich einfach einmal auf eine Prowin Party einladen lassen, weil ich einfach mal Erfahrungen mit dem Prowin Produkten sammeln wollte. die Preise sind der absolute Wahnsinn, wie schaffen es manche Leute, damit ein Zubrot zu verdienen? Geht das wirklcih? Und wenn, dann doch nicht sehr erfolgreich, oder?
    Ich meine, wer hat denn Geld für so teuere Prowin Reinigungsmittel?

    Habe auf der Party nichts gekauft, auch wenn man mir den Prowin Alleskönner und Backofenreiniger ans Herz gelegt hat. Die Preise waren mir dann doch zu heftig.
     
  11. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Wie gesagt mag funktionieren , aber es gibt deutlich günstigere Alternativen
     
  12. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Das denke ich auch. Diese Prowin Reinigungsmittel sind ja preislich so angesiedelt, als würde man sich den Blumenkohl von Fleurop schicken lassen :)

    Diese ganzen Prowin Reinigungsmittel laufen wahrscheinlich wirklich hauptsächlich unter Kaffeekränzchen, bei denen Frauen gemütlich beisammen sitzen und eher aus Freude und Geselligkeit die Produkte spontan kaufen. Das Konzept mit den Prowin Parties ist marketingtechnisch natürlich eine super Sache, ich bin wirklich beeindruckt, wie gut sich die ganze Sache hält. Die Anzahl an freiwilligen Mitarbeitern ist ja wirklich enorm, wenn man den Zahlen von Prowin Glauben schenken darf.
     
  13. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Dieses Orangenzeug hab ich bei meiner Tornador auch beigehabt , muss ich mal vergleichen ob es dasselbe ist... Das kost mich nur 10€
     
  14. Duftbaum

    Duftbaum Neuling

    würde mich nicht wundern. Die Prowin Reinigungsmittel und Pflegemittel sind ja preislich wirklich der Hammer. Und Zaubermittel sind das bestimmt nicht... der Wert des Materials dürfte im zweistelligen Centbereich liegen, teilweise ist die Verpackung noch das Teuerste an dem ganzen Schnickschnack. mehr als 90% gehen dann für Marketing und die Prowin Religion drauf :)

    Ganz ehrlich: Ob Prowin Alleskönner oder doch Profi Reiniger wie Dreiturm oder Assindia ... ich greife lieber auf letztere zurück, da weiß ich, was ich habe!
     
    BeClean77 gefällt das.
  15. Pro Win ist einfach nur teuer.
    Den Backofenreiniger haben wir in 1 Ltr. für etwa 5 Euro.
    Wirkung identisch
     
  16. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ja, so hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit den ganzen Prowin Produkten. Wer mit gesundem Menschenverstand dahinter blickt, erkennt schnell das für und wider :)
     
  17. feeblitzeblank

    feeblitzeblank Neuling

    Ich liebe die Produkte und bin echt dankbar für die Arbeitserleichterung damit und ihre Effizienz :) Alles sind Superkonzentrate und mega ergiebig. Und sorry, handelsübliche Discounter Produkte können da echt nicht mithalten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  18. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    bitte Link,entfernen, das ist hier keine Werbeplattform!
    und meine Meinung: Ich zieh lieber den üblichen Produkten auf meine Seite
    ...
    ich hab 3,Wochen gebraucht den super tollen Reiniger bzw deren pflegefilm und rückstände zu entfernen ....
     
  19. feeblitzeblank

    feeblitzeblank Neuling

    Von welchem genau sprichst du?
     
  20. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    müsste ich nachschauen, wie der genau Heisst, aber das Mittel hatte die Farbe grün...
    damit wurden Feinsteinzeugfliesen gewischt, die wie man weiss , offenporig sind.
    und da das Mittel da schön reingearbeitet wurde, zusammen mit dem Schichtaufbau der sich au der Oberfläche gebildet hat, war das eine,Qual das da,runter zu holen.
     

Diese Seite empfehlen