1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preise in der Glas und Gebäudereinigung

Dieses Thema im Forum "Gebäudereinigung Allgemein" wurde erstellt von bennielw1, 14. September 2015.

  1. bennielw1

    bennielw1 Neuling

    Hallo und schönen guten Tag ans Forum,

    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin gelernter Gebäudereiniger, der jetzt dabei ist sich im Nebengerwebe selbstständig zu machen.
    Meinen Lebensunterhalt, verdiene ich weiterhin im Hauptberuf, was auch immer so bleiben wird.
    Der Nebenerwerb soll lediglich mein Horizont und meine Geldbörse erweitern. ;)
    Ich habe bereits alle Schritte einer Gewerbeanmeldung vollzogen: Eintrag bei der Handwerkskammer, Gewerbeanmeldung, steuerliche Erfassung beim Finanzamt, Betriebshaftpflicht abgeschlossen usw...
    Ich habe, weil es sich für mich lohnt die Kleinunternehmerregelung in Anspruch genommen.
    Mein Schleifzeug habe ich erneuert und bin somit fast startklar.
    Jetzt zu meiner Frage, die sich mir schon lange stellt und worüber ich mir schon lange Gedanken gemacht habe.
    Welchen Preis soll ich pro Stunde oder pro Quadratmeter nehmen ? Welcher Preis ist auf dem Markt üblich ?
    Ich habe unzählige Seiten gegoogelt und mich hier und da belesen. Die einen machen das pro Stunde fest, die anderen erstellen eine richtige Kalkulation mit allen Betrieblichen kosten usw.
    Was eine richtige Firma natürlich auch machen muss, dass ist mir klar. Nun habe ich natürlich auch schon eine ungefähre Vorstellung über meine Preise. Ich werde keine Billigpreise anbieten um den Markt nicht noch weiter in den Boden zu drücken. ( Wo er ja, wie wir Wissen, leider schon lange ist.) Ich erbringe eine gute und professionelle Dienstleistung,die dementsprechend auch gut bezahlt werden soll.
    Ich erhoffe mir von euch ein paar gute Ratschläge zu meinem Anliegen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    LG Benni
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Moin Benni...
    Glückwunsch zu deinem Schritt..
    Dennoch wirstvdu hier keine Preise erfahren, denn das ist absolut ein No-Go unter uns ...
    Trotzdem möchte ich dir auf den Weg geben:
    Google mal nach Stundenverrechnungsatz , dort gibt es vorgefertigte Tabellen, der dir diesen ausrechnet...
    Qm Preis errechnest du aus deiner Leistung, was musst du die Stunde haben, wieviel qm schaffst du pro Std....
    Das rechnest du gegen.....
    Manchmal wirst du feststellen das du Ebene selbst entscheiden musst ob nach qm oder auf Std.Basis....
    Wenn du einige Aufträge erledigt hast, machst du eine Nachkalkulation.....
    Du findest schon den richtigen Weg
     
  3. bennielw1

    bennielw1 Neuling

    Ich danke dir für deine Antwort.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum es ein No-Go sein sollte über Preise zu sprechen.
    Wir leben doch in einem freiem Land und auch darüber kann man doch mal offen reden.

    LG Benni
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Weil die Konkurrenz zu hart ist , das man inzwischen um jeden Kunden kämpfen muss
     
  5. FSG

    FSG Neuling

    Warst du erfolgreich?
     
  6. Simpson

    Simpson Neuling

    Würde mich auch interessieren, wie lief es denn am Ende ?

    Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen zu den Preisen gesucht. Habe mir auch diverse Angebote von unternehmen eingeholt - kannst du das auch nicht einfach so machen ?

    Ich für meinen Teil habe mich dann auch für die
    Reinigungsfirma Zürich entschlossen. Passte super und der Preis war auch gut.
    Aber gut, soll sich jeder selber mal entscheiden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2017

Diese Seite empfehlen