1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pakettbodenreiniger

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Wischmopp, 25. Juli 2014.

  1. Wischmopp

    Wischmopp Neuling

    Hi

    an anderer Stelle habe ich erwähnt das ich mir einen Wischer für feuchte Wischtücher gekauft habe. Nun kann ich für diesen Wischer auch extra Tücher für Laminat und Pakettböden kaufen.

    Lohnt sich grundsätzlich so ein Reiniger oder ist das auch eher so ein Marketing-Trick?

    Und dann ist halt die Frage wie diese feuchten Tücher so sind.

    Wer weiß was?
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Wahrscheinlich zu teuer denke ich , aber eine praktische Idee! Kein lästiges zubereiten einer Reinigungslösung! Du solltest vorher wissen wie dein Parkett gepflegt wurde oder eingepflegt wurde weil verschieden Pflegeprodukte sich gegenseitig abstoßen könnten!
    Müsste man mal wissen was die Tücher enthalten!
     
  3. Saalimann

    Saalimann Mitglied

    Diese Tücher gab es Anfangs zum einmaligen nebelfeuchten und staubbindenden Wischen. Gegenwärtig wurden diese weiterentwickelt so dass es auch sogenannte imprägnierte Tücher gibt, die Pflegesubstanzen enthalten. Immer prüfen ob und womit das Parkett/Holzboden eingepflegt ist, um Schäden zu vermeiden. Diese Tücher sind recht kostspielig.
     
  4. Putzmania

    Putzmania Neuling

    Auch ich würde dir empfehlen, vorher immer zu schauen, wie dein Boden gepflegt werden sollte. Holz ist in manchen Situationen ein heikles Produkt. Wird also die falsche Reinigung verwendet, kann sich beispielsweise der Lack vom Holz lösen.
    Am besten gehst du zum Händler / Fachgeschäft, wo du den Boden gekauft hast! Die Fachpersonen können dir dann weiterhelfen!
     
  5. Saalimann

    Saalimann Mitglied

    Der Tipp zum "Fachhändler" gehen, ist leider LUSTIG!!! Heute bezieht sich der Begriff "Fachverkäufer" meist leider nur auf: "VERKAUF von Ware aus Fächern". Ich habe meinen Azubis immer beigebracht: Wenn ihr zum Fachhändler oder FACHVERKÄUFER geht, so fragt immer zuerst nach dem BAUSCHVERMÖGEN eines textilen Bodenbelages! Kommt darauf keine oder eine falsche Antwort, so seid ihr sehr gut beraten dieses FACHGESCHÄFT zu verlassen. Der Fairness halber: Es gibt noch sehr gute FACHHÄNDLER, aber leider Tendenz abnehmend! Als Meister beobachte ich diesen Negativtrend schon länger mit Sorge und musste in 30 Berufsjahren auch mit dubiosen "Fachberatern" größerer Reinigungsmittelhersteller die tollsten Erfahrungen machen. Ich will nicht Alle über einen Kamm scheren, aber Vorsicht und Vergewisserung durch Hinterfragen ist immer angebracht!!!
     

Diese Seite empfehlen