1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oberflächenreiniger in Tablettenform

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen" wurde erstellt von Skosh, 5. Februar 2020.

  1. Skosh

    Skosh Neuling

    Hallo Zusammen :)

    Mein name ist Simon und ich studiere derzeit in Schweden im Master an der Lund Universität. Zusammen mit zwei Kommilitonen arbeite ich an einem Start-up Projekt, mit dem Ziel den Putzmittel-markt nachhaltiger zu machen.

    Wir versuchen Oberflächenreiniger in Form einer Tablette anzubieten um beim transportieren Gewicht und CO2 Austöße zu minimieren. Dafür suchen wir derzeit jegliche Art von Austausch und Expertise im Reinigungsmittel-bereich. Wir würden uns sehr über ein Gespräch mit euch freuen!

    Besucht uns auf unserer Website: www.skosh.se
     
  2. Saalimann

    Saalimann Mitglied

    Der Gedanke ist sehr gut und die ökologischen Aspekte beachtlich! Ich als Meister der Gebäudereinigung habe bisher Erfahrungen mit Konzentraten, Portionsbeuteln, Dosierflaschen und Reinigungstabletten gemacht. Grund war meist die Reduzierung von Verpackungsmaterial! Aber im Endeffekt kommt es auf den Verbraucher an, denn Überdosierungen sind immer auf den Anwender zurückzuführen. So werden KONZENTRATE immer wieder wie normale Reinigungsmittel dosiert!(?). Reinigungsmittel in Tablettenform sind eine Kostenfrage, denn wenn ich mir den Preis von einer Tablette Glasreiniger von U...r anschaue, werde ich diese nicht nutzen, da Gebäudereinigung immer unter dem Aspekt der Kosten und Qualität zu sehen ist.
     
  3. alessia89

    alessia89 Neuling

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ähnliche Reinigungstabeletten von einer bestimmten Marke. Der Badreiniger und Küchenreiniger finde ich dabei wirklich toll. Beim Glasreiniger wurde allerdings auf Alkohol verzichtet (logischerweise) und das gestaltet sich daher auch direkt etwas schwierig. So bleiben immer Schlieren, egal wie oft ich Hinterwische. Da würde ich mir doch etwas anderes wünschen oder tolle Tipps bekommen, wie man das am Besten verhindert.
     

Diese Seite empfehlen