1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Staubsauger / Ratschlag / Miele, Bosch, Siemens !

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von HighLiFe, 21. Mai 2016.

  1. HighLiFe

    HighLiFe Neuling

    Hallo liebes Forum,

    und zwar möchte ich mir einen neuen Staubsauger für den normalen hausgebrauch zulegen.

    Ich war schon bei Media Markt und Saturn gucken, aber die Auswahl ist einfach zu groß. Deshalb frage und bitte ich euch nach einen Ratschlag, welches Modell ihr mir empfehlen könntet?!

    Ich hätte gerne einen Staubsauger mit viel Leistung bzw. der noch mit einem Staubsaugerbeutel betrieben wird. Ich habe in der Wohnung teils Laminat und Teppich verlegt. Preislich würde ich gerne bis maximal 150 Euro bzw. 160 Euro gehen, da ich für 150 Euro schon 3 bis 4 Tage richtig doll ackern muss.

    Markentechnisch interessiere ich mich nur für: Miele, Bosch und Siemens!

    Vielleicht habt ihr ja bitte wiegesagt einen guten Ratschlag für mich, oder ein Modell was öfters verkauft wurde, wo die Leute gute Erfahrungen mit gemacht haben!

    Vielen Dank im voraus =)

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Moin
    Also ich hab mir den Siemens VS06 gekauft, klein leicht und reicht vollkommen aus
    Derzeit im Angebot für 66€ bei Amazon....
    Hab mir auch gleich nen zweiten geholt...
     
  3. Marcolinho

    Marcolinho Neuling

    Hi Highlife,

    mit den Marken Miele, Bosch und Siemens bist du sicherlich gut bedient. Würde auch zusätzlich noch AEG und Rowenta empfehlen. Wenn du allerdings sagst, dass du vor lauter Auswahl nicht weist, welches Modell du nehmen sollst, würde ich dir den Bosch oder Rowenta aus diesem Staubsauger Vergleich empfehlen. Wenn du was "Drahtgebundenes" haben willst dann würde ich neben Dyson (der dir wahrscheinlich zu teuer ist) den AEG ASPC7120 empfehlen. Ist wirklich ein Top Gerät und hat ordentlich Power - den nutze ich selber :p
    Grüßle :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2016
  4. Putzfee1

    Putzfee1 Neuling

    Ich stand kürzlich vor genau der selben Frage, da mein alter Staubsauger den Geist aufgegegeben hat.
    Haben uns dann für einen beutellosen Staubsauger entschieden.
    Motivation hierzu waren in erster Linie die geringeren laufenden Kosten sowie der Fakt, dass der Staubsauger keine Saugkraft verliert.
    Kann dieses Modell bis jetzt uneingeschränkt weiterempfehlen:
    philips powerpro ultimate

    Bei Fragen bitte melden.

    Grüße,
    Putzfee
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2017
  5. Hallo zusammen,

    im Internet habe ich die Seite (Link entfernt, siehe Regeln zur Werbung) gefunden, Dort findet man unglaublich viele verschiedene Reinigungsgeräte. Was ich aber besonders gut finde ist, dass zu jedem Produkt ein ausführlicher Testbericht steht. So kann man direkt vergleichen und sehen, ob das Reinigungsgerät für die vorgesehenen Arbeiten geeignet ist.

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2017
  6. janna87

    janna87 Neuling

    Kann dir den Dyson V8 Absolute empfehlen! Ist ein klasse Sauger und macht solide Arbeit :)
     
    BeClean77 gefällt das.
  7. HKK

    HKK Neuling

    Hallo,
    besitze seit Ende März 2019 einen Dyson V 6. Bestellt und wurde dann nach 4 Wochen endlich geliefert ( Dyson konnte nicht liefern). Am 6. Juli defekt, angeblich der Akku?? Laut Hotline wird sofort ein Ersatzakku versendet. Nach einer Woche kam ein Schreiben von Dyson - Akku zur Zeit nicht lieferbar ( ohne Angabe einer Frist). Erneuerter Anruf bei der Hotline . Antwort: Könnte vielleicht nächste Woche geliefert werden??? Ich habe um ein Austauschgerät gebeten. Keine Möglichkeit. Angebot von Dyson den Staubsauger abholen lassen ( in 2-3 Tagen ) würde dann beim Kundendienst repariert ( ca. 2 Wochen ) da dort Akkus vorrätig sind. Für viel Geld kein Service .Nie wieder Dyson!!
     
  8. Mark1983

    Mark1983 Neuling

    Also ich habe seit 10 Jahren einen Dyson in Verwendung und bin noch immer sehr zufrieden :). Er hat kaum an Saugkraft verloren. Man kann die Einzelteile super zerlegen und reinigen. Filter sind auch noch vorhanden. Ich glaube es kommt immer darauf an was man für ein Gerät bekommen. Ist das ein Gerät das leider schon im Vorhinein ein defekt hat, oder ein Gerät das keine Probleme macht. Lg
     
  9. Yviii

    Yviii Neuling

    Also ich habe da andere Erfahrung mit Dyson gemacht. Ich besitze den Dyson V8, kostet ca. 400€ und ich kann ihn nur weiter empfehlen. :)
    Das schönste und beste ist die Saugkraft, kein Kabel und kein Beutel. Er ist zwar etwas laut, aber er hängt bei mir im Flur und ist immer Griffbereit.
    Lg
     
  10. Putzfimmeline

    Putzfimmeline Neuling

    Wir haben uns einen Dyson gekauft.. teuer aber wir sind begeistert. Mit im Paket war ein Aufsatz extra für Teppiche. Wir waren etwas beschämt und mehr als fassungslos, war das Teil alles aus dem Stück Stoff gezogen hat!

    Wie gesagt.. es ist natürlich teuer aber wir sind mehr als zufrieden damit!
     
  11. Saalimann

    Saalimann Mitglied

    Vor der Anschaffung sollte man die Folgekosten (Staubbeutel) beachten und das Angebot an Zubehörteilen und deren Erweiterungsmöglichkeiten. Der absolute Mercedes unter den Staub-und Bürstsaugern sind die Produkte von "Vorwerk", egal welcher Typ, denn diese Geräte sind extrem Langlebig und sehr Saugstark. Bitte BEACHTEN: Die Watt-Angabe bei Staubsaugern hat absolut NICHTS mit der SAUGKRAFT zu tun, sondern gibt an wieviel Watt der Motor benötigt!
     

Diese Seite empfehlen