1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motten im Schrank

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Dumisani, 24. Oktober 2016.

  1. Dumisani

    Dumisani Neuling

    Hallo,

    ich habe nun bei meiner Winterkleidung bemerkt, dass ich Motten im Schrank haben muss... Das hatte ich bisher noch nie und das macht mich auch ganz kirre. Nun suche ich nach einem effektiven Mittel,d ie Dinger los zu werden. Auf (Link entfernt, bitte nur als Werbepartner) habe ich gelesen, dass man Lavendel (getrocknet) in Säckchen gibt und das Motten fern halten soll. Kann ich das auch mit Öl machen? Also einen Wattebausch mit Öl beträufeln und das dann in den Schrank legen?

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2016
  2. ichputzegerne

    ichputzegerne Neuling

    Ob das Öl nützlich ist kann ich dir nicht sagen aber diese Lavendelsäckchen habe ich auch im Internet bestellt und bei mir hat sich das Mottenproblem nach einer zeit dann gelöst. :)
     
  3. Prionling

    Prionling Neuling

    Hallo,

    es gibt einen Tricks, den wir persönlich nutzen. Motten hassen den Duft von Essig, Lavendel oder Zedernholz. Wenn du regelmäßig deinen Schrank mit einem Essig-Wasser-Gemisch, Duftöle, Duftsäckchen oder Stäbchen aus Zedernholz putzt, dann hast du nie wieder mehr Motten in deinem Schrank! - Richtiger geheim Tipp!!

    Lg Mario
     
  4. maggy

    maggy Mitglied

    Hast du die Motten wirklich gesehen. Löcher in die Kleidung machen auch Reißverschlusse die offen sind in der Waschmaschine. Vor allem die aus Metall.
     
  5. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Ich habe auch lavenlbeutel in meinem Schrank..

    moemntan kämpfe ich aber mit motten ind er küche... was total nervig ist...obwohl ich die schränke geputzt habe und teilweise ein wenig essig verwendet habe sind trotzdem noch welche da!!

    Wie kregt man die weg.. habe auch ne mottenfalle und sind schon einige verfangen aber trotzdem habe ich letzte woche noch einen wurm /made entdeckt.. total eklig... fühle mich nciht mehr in der eigenen küche wohl..
     
  6. maggy

    maggy Mitglied

    kannst dir auch sonst diese anti motten duft teile holen
     

Diese Seite empfehlen