1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moos auf Terrassenplatten (Balkon)

Dieses Thema im Forum "Garten und Außenbereiche" wurde erstellt von Shadow22, 4. März 2020.

  1. Shadow22

    Shadow22 Neuling

    Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon darauf mich auszutauschen und nützliche Tipps zu sammeln :)
    Eine erste Frage habe ich schon. Auf unserem Balkon hat sich zwischen den Platten eine moosähnliche grüne Schicht angesammelt. Gibt es einen Tipp, wie ich diese am besten weg bekomme? Danke und LG
     
  2. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Hi,

    am besten mit einem Hochdruckreiniger bzw. einem Schrubber. Ansonsten kann ich dir auch Grünbelagentferner empfehlen.
     
  3. Saalimann

    Saalimann Mitglied

    HOCHDRUCKREINIGER auf dem Balkon....zur Freude des darunter wohnenden Mieters! Schlicht und einfach einen alkalischen Reiniger ph-Wert 10 und eine Fugenbürste zur Beseitigung des Grünbelages. Handelsübliche "Algen-Moos-und Grünentferner" sind Preisschneiderei und haben im Praxistest immer schlechter abgeschnitten, da sie nicht Porentief wirken.
     

Diese Seite empfehlen