1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moerman Liquidator gegen Unger Ninja

Dieses Thema im Forum "Fensterputzen und Glasreinigung" wurde erstellt von dirk007, 6. Juni 2015.

  1. dirk007

    dirk007 Neuling

    Hallo
    In dem Video ist der Liquidator dem Ninja ja einges vorraus was die Ränder betrifft.



    Hat damit schon jemand Erfahrungen?
    Gibt es einen deutschen Shop der das Produkt hat?



    Gruß Dirk
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    unger bietet ab dem 01.06 für den normalen ErgoTec Abzieher die S-Schiene an die auch das Ergebnis erzielen soll
     
  3. dirk007

    dirk007 Neuling

    Hast Du mal ein Link davon?
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Wenn du den Abzieher googelst oder bei Youtube suchst wirst du sehen das da einer bei ist der Videos drin hat wo er die Probleme des Moermann zeigt. Ich glaube das die Kappen auch nicht grad ein gutes Ergebnis liefern.
     
  6. dirk007

    dirk007 Neuling

    Hab mir die S-Plus Schiene angeschaut.Die Enden leicht biegen hab ich bei meinem Ergotec schon gemacht,gibt es auch ein Youtube Video von wo das gezeigt wird.
    Wenn Du mal das oben eingestellte Video schaust,hat der an den Rändern mit dem Moerman keine Wasserränder .
    Wie langlebieg die Clips bzw der Wischer ist,weiß ich nicht.

    Bin übrigens nicht aus der Branche,sondern Elektriker.
    Rein aus Neugier und für den hausgebrauch.:)


    Gruß Dirk
     
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Aso ja ich sag mal Unger ist der Mir bekannteste Hersteller und ich arbeiten nur mit denen ihren Sachen.
    Es gibt tausende Hersteller aber ich will auch,nicht das das billig aussieht oder so .
    Ettore haben einige auch .... Da würde ich mir vll die kurze stange kaufen aber die ist messingfarbend daher hab ich mich noch nicht überwinden können die zu kaufen. Sieht halt billig aus.
    An wischer hab ich Unger ErgoTec und Ninja 92cm
     
  8. dirk007

    dirk007 Neuling

    Ergotec Wischer u. Einwascher hab ich auch,liegen super in der Hand und sind schön Griffig .
    Kaputt gehen kann da eigentlich auch nichts beim bestimmungsmäßigen Gebrauch.
    Unger ist glaube ich mit 80% Marktführer.

    Bei den Elektrikern ist Knipex und Wera meist benutzte Marke:D

    In America benutzen die auch viel Wagtail,aber ich finde das ist mehr was für Arbeiten mit der Stange.


    Gruß Dirk
     
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja jede Branche hat ihre Marken,aber gibt auch Firmen die im Baumarkt Discounter einkaufen Hauptsache billig
     
  10. Wolflet

    Wolflet Neuling

    ich habe den Liquidator auf der Messe in Berlin gesehen und ausprobiert, und war sofort überzeugt. Hatte ihn mir bstellt, und seit ca. 3 Wochen arbeite ich damit. Bin begeistert. Man braucht tatsächlich nicht nachledern. Einzig der Moermann-Gummi war nach einem Arbeitstag schon verschlissen. Habe dann einen Unger-Gummi zurecht geschnitten und auf die Schiene aufgezogen. Funktioniert auch einwandfrei. Ist auf einen Arbeitstag gesehen, schon eine Zeitersparnis nicht mehr nachledern zu müssen.
     
  11. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Die Gummis sind tatsächlich nicht zu gebrauchen da geb ich dir recht...
    Aber ich finde auch das die Kunstoffecken am Rahmen kratzen
    Ich bleib daher bei der s Schiene
     
  12. Wolflet

    Wolflet Neuling

    @BeClean 77, danke für den Hinweis. Ist mir noch nicht aufgefallen. Habe aber auch nicht darauf geachtet. Arbeite allerdings meistens in Schulen, Fabriken usw. Dort sind meistens alte Fenster, da machen ein paar Kratzer auch nichts mehr aus.
     
  13. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Stimmt allerdings .....
     
  14. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    stimmt bei alten fesnstern ist das egal!
     
  15. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Edit:

    Habe aufgrund der vielen Anfragen folgendes getestet:

    Wagtail Flipper, Moerman Combinator, Moermann Excelerator.....

    Letzteres hat neue Endkappen und neue Schiene ....

    Mit dem Excelerator arbeite ich an der StAnge, Der Rest weiterhin Unger S-Plus....
     

Diese Seite empfehlen