1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrofasertücher

Dieses Thema im Forum "Fensterputzen und Glasreinigung" wurde erstellt von Mietze123, 7. Juli 2014.

  1. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Hallo an Alle

    Ich habe schon des öfteren gehört das sich Mikrofasertücher besonders gut zum Fensterputzen eignen.
    Stimmt das?

    Ich habe nämlich keins.
     
  2. Putzfimmel

    Putzfimmel Mitglied

    Also ich kann dir dazu leider keine Auskunft geben. Ich habe das Problem das sie sich in meinen Händen unangenehm anfühlen. Ich mag so ein Tuch einfach nicht anfassen. Mikrofaserbettwäsche ist genauso schlimm.

    Sorry
     
  3. Saubär

    Saubär Mitglied

    @Putzfimmel: du bist mir vielleicht lustig :) du sollst dich mit den Microfasertüchern ja nicht einhüllen, sondern nur damit putzen.

    Zurück zum Thema: Wie bereits an anderer Stelle von mir erwähnt, kann ich dir echt diese Bambus Tücher ans Herz legen. Die Teile sind richtig gut. Glasscheiben, Fenster und Vitrinen kannst du mithilfe dieser Bambustücher echt total super streifenfrei bekommen. Habe selbst immer 1-2 Stück davon im Kofferraum liegen, um nach der Autowäsche meine Scheiben damit sauberzumachen. Bin total begeistert von den Teilen.
    Habe hier die Aqua Clean Bambus Kristall Tücher. Andere Marken tun's bestimmt auch, habe halt nur die Dinger hier als Referenz, kann sie aber besten Gewissens weiterempfehlen.
     
  4. Superputzfrau72

    Superputzfrau72 Neuling

    Ich finde Mikrofasertücher super. Putze damit am liebsten. Und nicht nur die Scheiben :)
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Aber hoffentlich keine Hochglsnzmöbel
     
  6. Heringre

    Heringre Neuling

    Ich putze gerne mit Microfasertücher meine Fenster. Bin sehr zufrieden
     
  7. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    fenster und brillen!
     
  8. Simpson

    Simpson Neuling

    Läuft auf jeden Fall gut :) nutze ich so auch
     
  9. SuperPatrick

    SuperPatrick Neuling

    also ich kann mich
    nicht beklagen
    nehme sie auch immer und des funktioniert sehr gut
     
  10. uwe-j

    uwe-j Neuling

    Mikrofasertücher sind sehr gut, aber ich muss Saugbär recht geben, die Bambustücher sind echt klasse, habe mir auf dem letzten Markt wieder ein paar gekauft und die sind echt spitze.
     
  11. maggy

    maggy Mitglied

    Ich nehme immer Papier einer Küchenrolle. Das finkioniert am besten mit dem passenden Reiniger.
     
  12. rudi

    rudi Neuling

    Ohne Microfasertücher würde ich meine Fenster niemals so sauber bekommen, wie ich es momentan tue.
     
  13. maggy

    maggy Mitglied

    Ja stimmt, das ist manchmal wirklich sehr hilfreich.
     
  14. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Ich finde es immer wieder faszinierend wie streifenfrei man Glas damit bekommt
     
  15. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Also ich habe es mal ausprobiert und zu meinem erstaunen hat es damit echt gut funktioniert ! Ein Versuch ist es sicherlich Wert ;)
     
  16. Sebbi

    Sebbi Neuling

    Ich mache auch alles mit meinen Microfaser Tüchern von Unger.
     
  17. maggy

    maggy Mitglied

    Ja also ich benutze da auch sehr gerne Mikrofasertücher
     
  18. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Ich hab jetzt persönlich noch nie welche benutzt.. aber ich habe von Freunden gehört, dass das ziemlich gut sein soll
     
  19. nio

    nio Neuling

    Hallo, jeder Küchenbauer usw rät von Mikrofaser auf Hochglanzoberflächen ab. In den Autopflegeforwn schwört man drauf, auch für sie Hochglanzleisten und Argumentiert, dass es einfach Qualitätsuntwrschiede gibt.

    Ich steig hier ehrlich nicht ganz durch!

    Manche Tücher sind ja auch glatt und andere haben abstehende Fäden an der Oberfläche. Vielleicht kommt der Unterschied daher?

    Jetzt habe ich eine Seite gefunden, diese argumentiert über PVA Beschichtung:
    (link entfernt, siehe Forenregeln!)

    Mich würds wirklich sehr interessieren, wo jetzt die Unterschiede und Gefahren sind!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2020
  20. Putzmania

    Putzmania Neuling

    Ich bevorzuge zum Putzen immer Mikrofasertücher! Durch ihre Zusammensetzung sind sie zum Reinigen nämlich sehr geeignet.
    Die Tücher besitzen durch ihre Struktur eine enorm grosse Oberfläche. Dadurch kann insgesamt mehr Produkt aufgenommen werden, da die Oberfläche automatisch grösser ist, als bei einem normalen Tuch.
    Mit Mikrofasertüchern ist es also möglich, wirklich ins Objekt zu schrubben. Man wischt nicht nur an der Oberfläche des Objekts! Ich kann diese Tücher also nur empfehlen!
     

Diese Seite empfehlen