1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mascarafleck im Pulli

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von Faultierchen, 27. Februar 2015.

  1. Faultierchen

    Faultierchen Neuling

    Gestern Morgen habe ich wohl im Halbschlaf meinen Pulli mit Mascara versaut. Der kam jetzt heute aus der Wäsche und der Fleck ist immer noch da.
    Was kann ich machen?
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    mascara? Damit kenne ich,mich nicht aus, es ist aber ratsam wenn vorhanden, auf der Verpackung nach zu lesen, welche Inhaltsstoffe ein Mascara hat.
    dann kannst du auch nach einem speziellen fleckentferner im Internet suchen
     
  3. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Das würde mich auch interessieren, Faultierchen. Weißt du schon mehr? Hast du den Fleck schon rausbekommen?
     
  4. Faultierchen

    Faultierchen Neuling

    Leider nein. Ich habe den Pulli nochmal gewaschen und der Fleck ist immer noch. Ich glaube, dass er ganz bisschen schwächer ist aber 100 mal waschen kann ja nicht die Lösung sein. Muss mich jetzt mal wegen eines Fleckenentferners schlau machen.
    Ich werde berichten ....
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    versuch mal ein bisschen warmes Wasser mit waschpulver mischen, den brei auf den fleck auftragen und einreiben, wirken lassen und dann zur Wäsche geben.
    ansonsten gibt es extra Mittel von Dr.Beckmann oder Vanish
    geb vll ein bischen Oxi Action zum,waschgang hinzu
     
  6. clean_and_more

    clean_and_more Neuling

    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass das Thema schon echt alt ist, aber ich denke das Problem mit Mascara Flecken hat der ein oder andere manchmal immer noch :)
    Also ich mach das so:
    1. wenn es ein großer fleck ist dann nehm ich ein Teil der Mascara mit einer messerpitze / spatel von Stoff ab
    2. Dann nehme ich ein Tuch und tupfe den Fleck ab. Bei wasserlöslicher Mascara mit Wasser und bei wasserfester Mascara nehme ich statt Wasser, Abschminkmittel für wasserfeste Mascara
    3. Dann einfach waschpulver mit Wasser vermischen und den Brei auftragen und einreiben und einwirken lassen.
    4. Dann mit heißen Wasser auswaschen
    5. als bonus kann man noch Spülmittel einreiben, welches fettlöslich ist.
    6. Dann das Kleidungsstück einfach waschen.

    Hoffe ich konnte damit jemandem helfen :)
     

Diese Seite empfehlen