1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lipödem Selbsttest

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Samalla, 17. Mai 2023.

  1. Samalla

    Samalla Mitglied

    Hey Leute, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Lipödem und bin auf den Kneiftest als möglichen Selbsttest gestoßen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob der Test zuverlässig ist? Gibt es bestimmte Anzeichen oder Symptome, auf die man beim Kneifen achten sollte? Ich würde mich freuen, eure Meinungen und Ratschläge dazu zu hören!
     
  2. Uzeni

    Uzeni Mitglied

    Hey! Es ist großartig, dass du dich mit dem Thema Lipödem beschäftigst und nach Informationen suchst. Bezüglich des Kneiftests als möglichen Selbsttests kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nichts sagen. Allerdings habe ich kürzlich einen Artikel auf einer Website namens "Lipoedemhilfe" gelesen, der über den Kneiftest spricht.

    Dort findest du detaillierte Informationen darüber, wie der Test durchgeführt wird und auf welche Anzeichen und Symptome du beim Kneifen achten solltest. Ich würde dir empfehlen, den Artikel auf der Website Lipoedemhilfe zu lesen, da er dir sicherlich wertvolle Informationen liefern wird. Viel Glück und alles Gute bei deiner weiteren Recherche!
     
  3. Samalla

    Samalla Mitglied

    Vielen dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen