1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kunststoffreiniger

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Putzteufel, 29. Juli 2014.

  1. Putzteufel

    Putzteufel Neuling

    Hallo Leute

    Ich wollte mal wissen ob ihr Erfahrungen mit Kunststoffreinigern gemacht habt und mir berichten könnt?

    Ich kann mir vorstellen was man damit machen kann aber ist dafür wirklich dieser Reiniger notwendig?
     
  2. Neptun

    Neptun Neuling

    Hallo,

    Kunststoffreiniger sind selbstverständlich sinnvolle Spezialreiniger. vor allem musst du bedenken, dass Kunststoff nicht gleich Kunststoff ist. Jeder Kunststoff hat seine eigene zusammensetzung und somit auch je nach Reiniger seine Schwächen. Wo der eine Haushaltsreiniger keinen schaden anrichtet, kann ein anderer Kunststoff wiederum so empfindlich sein, dass der Kunststoff beim Reinigen beschädigt wird.

    Vor allem Lösemittel können Kunststoff weich machen und auflösen.

    Kunstoffreiniger für Gummi oder Plastik schonen die Oberfläche und lösen sie nicht an. Z.B. Computertastaturen: nimmt man den falschen Reiniger, so ist gerne auch mal schnell die Zahl von der Taste verschwunden (beispielsweise Aceton aus dem Nagellackentferner würde deinen Kunststoff in der Tastatur sehr stark beschädigen).

    Insofern sind Kunststoffreiniger für die reinigung und Pflege von Kunststoffen jeder Art sehr sinnvoll.
     

Diese Seite empfehlen