1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knete aus Teppich entfernen

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von Lorraine, 13. April 2020.

  1. Lorraine

    Lorraine Neuling

    Hallo,
    hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Knete aus dem Teppich rausbekomme? habe schon alles versucht, Teppichreiniger, Glasreiniger, Rasierschaum...nichts hilft:(, ist so fest eingetrocknet das ich sie nicht raus bekomme(((
     
  2. Putzfee30

    Putzfee30 Neuling

    Hallo Lorraine :),

    das ist immer ganz ärgerlich, wenn die kleinen auf dem Teppich mit Knete spielen.. Das kenne ich auch von meiner Kleinen ;).
    Hast du es alternativ zu dem Teppichschaum auch mit Waschbenzin versucht? Dabei solltest du mit viel Wasser nachwaschen und den Teppich gut trocknen lassen.

    Ich hoffe, dass du die Knete aus dem Teppich entfernt bekommst..

    Liebe Grüße
    Linnea
     
  3. putzengelchen

    putzengelchen Neuling

    Hallo!

    Also mir hat immer Eisspray geholfen. Kannst du ganz einfach aus der Apotheke bekommen. Einfach einsprühen und abrubbeln. Die Farbe geht übrigens mithilfe des Sprays auch raus. Übrigens, der Tipp hilft auch wenn mal Kaugummi am T-Shirt oder Teppich festklebt!

    LG
    Lina
     
  4. Saalimann

    Saalimann Mitglied

    Eisspray anwenden, mit Holz auf die versprödete Knete klopfen damit sie zerbröselt und den Rest mit einer weichen Messingbürste entfernen. Diese Methode gilt auch zur Kaugummientfernung auf textilen Belägen! Vorsicht mit handelsüblichen "Kaugummientfernern", da diese meist auf Lösemittelbasis hergestellt sind.
     
    BeClean77 gefällt das.
  5. clean_and_more

    clean_and_more Neuling

    Knete aus Kleidung zu entfernen geht übrigens auch leicht.
    Einfach das KLeidungsstück in einen Gefrierbeutel ins Eisfach legen. Wenn die Knete festgefroren ist, kann man sie ganz leicht abkratzen. Wenn Farb oder Ölflecken zurückbleiben, dann auf diese einfach Gallseife einreiben & und die Gallseife einwirken lassen. Danach das Kleidungsstück normal waschen.
     

Diese Seite empfehlen