1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kloentkalkung schiefgelaufen

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von IrgendEinName123, 13. Dezember 2019.

  1. Hey,
    habe am Montag meine Toilette gereinigt. Hat auch einigermaßen funktioniert aber jetzt stinkt es extrem nach Chemie/Alkohol.
    Der Geruch wird jeden Tag schlimmer und ich mach mir langsam Sorgen dass mir das Teil in die Luft fliegt.

    Von Sonntag Abend auf Montag Morgen habe ich etwas Essig mit Natrontabletten einwirken lassen.
    Da der Effekt nicht überzeugte habe ich zu einem Kalkreiniger für Waschbecken gegriffen.
    Anders als angegeben, habe ich ihn nicht unter einer Minute, sondern über 2 Stunden einwirken lassen. Ups...
    Das Mittel hat sich auch nicht richtig mit dem Wasser vermischt. Vielleicht haben sich im Rohr irgendwo Klumpen festgesetzt.

    Meine Sorgen sind dass eine Gummidichtung kaputt geht oder sich ungesundes Gas bildet, etc.

    Habt ihr eine Idee was man da machen kann?
    Versuchen das Mittel mit Lauge zu neutralisieren?

    Inhaltsstoffe: unter 5% Nichtionische Tenside, Amphotere Tenside, Duftstoffe.
    Es ist die blaue Flüssigkeit von W5 (LIDL). Bitte löscht diese Zeile falls man das hier nicht schreiben darf.
     

Diese Seite empfehlen