1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennzeichnung, Auflagen von Vorschriften Reinigungsmittel

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von BeClean77, 13. Mai 2017.

  1. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hier können wir das Thema Kennzeichnung, Vorschriften und Auflagen besprechen.

    @Griller
     
  2. Griller

    Griller Neuling

    Klar, können wir. Welche Fragen hättest du?
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Als erstes würde mich interessieren was du beruflich machst und woher du dein Wissen bezüglich der Auflagen hast und je nach den könnte man mehrere Forenthemen eröffnen unter anderem , auf welcher Basis welcher Reiniger aufgebaut ist , ohne auf Bezug bestimmter Hersteller, Sonden eher die Unterschiede . So zum Beispiel Sanitärreiniger, die nicht nur in Unterhalts, Grund-, oder Sonderreinigung sich unterscheiden, sondern auch die Basis der Säuren und deren Anwendungsgebiete. Welche Basis löst Rost,Kalk, Zementschleier . Das kann man ausweiten in Auch alkalischen Produkten. Viele Anwender wissen zum Beispiel auch nicht , das ein Unterhaltsreiniger seine Wirkung bei der ersten Anwendung verliert und ein Grundreiniger seine Wirkung fortsetzt.
    Das Tehma Reinigungsmittel, Wirkstoffe, Anwendungsgebiete ist zwar sehr komplex, jedoch kann man dich auch Teilbereiche reduzieren und das wichtigste nennen.
    Einfache Fehler erklären, z.b. Seifen und Eiweißfehler , oder aber zeitversetzte Wirkung von Produkten , Dosierung etc.
     
  4. Griller

    Griller Neuling

    Ich arbeite bei einer großen Firma, die Wasch und Reinigungsmittel für Consumer und Professional Kunden herstellt und bin hier in der Produktsicherheit beschäftigt. Früher habe ich selbst Reinigungsmittel, vor allem Mittel für die Textilhygiene entwickelt.
     
  5. Griller

    Griller Neuling

    Bitte versteh, das ich hier nicht über Rezepturbestandteile reden möchte/darf. Die Unterschiede der Reinigungsmittel (pH, Anwendungszweck etc.) können wir gern besprechen
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja super, nein das musst du auch nicht , das geht mich eh nix an.
    Ich bestelle meine Waren bei einem Großhändler, der mich auch in der Beratung betreut. Daher und auch aus beruflichen Gründen weiß ich, welche Basis welche Verschmutzung löst. Dachte auch nur, das es für die anderen hier interessant wäre. Aber ich glaube hier sind 90% private Anwender daher frag ich mich grad ob das alles Sinn macht
     
  7. Griller

    Griller Neuling

    Ich denke eher, man sollte geziehlt auf versch. Fragen antworten, da die Unterschiede zwischen, Grund-, Unterhaltsreiniung und Beschichtungen für die meisten hier zu weit geht.
     
    BeClean77 gefällt das.
  8. KaroStrauss

    KaroStrauss Neuling

    Alles klaro!
     
  9. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    So, ich habe einmal einen eigenen Thread zum Thema Kennzeichnungspflichten und Regelungen bei Reinigungsmitteln erstellt. Anscheinend haben wir mit @Griller einen Fachmann im Forum, der sicherlich mit seinem Wissen viel Licht in den Dickicht der gesetzlichen Vorschriften bringen kann. Ein eigener Thread hierzu ist demnach sinnvoll. Ich freue mich bereits auf einen regen Austausch.
     
  10. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Schön auf Gleichgesinnte zu treffen .....
    Herzlich Willkommen @Griller
     
  11. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Das macht definitiv Sinn, @Griller , denn wir haben hier zahlreiche stille Mitleser aus dem Profibereich (was ich halt nur als Admin sehe), daher wäre es toll, wenn die richtigen Profis hier den ersten Schritt machen und die anderen dazu ermutigen, sich auch öfter zu Wort zu melden.
     
  12. Griller

    Griller Neuling

    Kein Problem, ich beantworte gern die Fragen
     
  13. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Die aber auf sich warten lassen.
    Leider komm jemand fragt was, ok erledigt und schon siehst die nicht wieder
     

Diese Seite empfehlen