1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaugummi auf Hose?! HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Hausfrau, 18. Juli 2014.

  1. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Hi

    Ich brauche dringend Hilfe. Mein Kind kam heute nach hause und hat sich wohl in ein Kaugummi gesetzt.

    Wie kriege ich das wieder aus der Hose???

    Bitte helft mir!
     
  2. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Das Problem ist wahrscheinlich schon soooo alt wie das Kaugummi selbst :)

    Aber dann lieber in die Hose als in die Haare!

    Ne aber im Ernst

    Einfach die Hose in die Gefriertruhe legen für ein paar Stunden. Das Kaugummi wird hart und du kannst das einfach abknibbeln!

    Hoffe das hilft dir weiter.
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja das klappt gut , ich hätte jetzt gesagt, Kauf dir Eisspray im Sportgeschäft und vereise das Kaugummi....
     
  4. repcak

    repcak Neuling

    Kaugummi muss mann mit Dampfreinigung oder Eis entfernen.
    Wir nutzen diese Methode bei Fassadenreinigung.
    Es musst klappen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2018
  5. maggy

    maggy Mitglied

    Ja das mit der Gefriertruhe habe ich auch schon gehört
     
  6. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    In der Schule hatten wir mal so ein Experiment in Chemie gemacht, wo wir geschaut haben wie man am besten Kaugummi aus Sachen rausbekommt. Wir hatten verschiedene Versuche mit Wärme, Spülmittel und Kälte ausprobiert und am besten hat es funktioniert, wo wir die Kleidung in die Tiefkühltruhe für eine Nacht reingelegt haben. Am nächsten Tag hat sich das Kaugummi gut entfernen lassen.. als ein Versuch ist es bestimmt Wert das mal auszuprobieren ;)
     
  7. maggy

    maggy Mitglied

    Haha ja davon habe ich auch schon mal gehört, dass soll schon wirklich Wunder bringen wenn man die Sachen in die Tiefkühltruhe legt, dann sollte das Kaugummi auch relativ einfach abgehen
     
  8. putzengelchen

    putzengelchen Neuling

    Hallo, ich wollte grad auch den Tipp mit dem Eisspray erwähnen. Dieser funktioniert schneller als die ganze Hose erstmal in die Tiefkühltruhe packen.

    Das funktioniert übrigens auch für Unfälle mit Knete! ;)
     
    fairyline gefällt das.

Diese Seite empfehlen