1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haushaltstipp Katzenhaare entfernen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Redington91, 25. November 2017.

  1. Redington91

    Redington91 Neuling

    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Monaten haben wir nun eine kleine süße Katze. Die Kinder und wir lieben sie einfach. Haben sie auch schon stubenrein bekommen :) Ein Sache ist jedoch sehr nervig. Die Katzenhaare....überall auf dem Sofa, auf dem Teppich etc. Mit unseren Staubsauger gehen die Haare leider nicht so gut weg wie gehofft da sie teilweise schon sehr tief im Gewebe sitzen. Hier habe ich so einen Sauger gefunden der anscheinend mit Wasser arbeitet.

    Hatt jemand von euch den Sauger oder könnt ihr den empfehlen bzw. habt ihr irgendwelche Alternativen die wir nutzen könnten? Am besten wäre natürlich auch wenn wir die Katzenhaare nicht mehr so schnell wieder auf dem Teppich und Sofa finden (so eine Art Haarabweisendes Mittel^^ )

    Danke für eure Mithilfe.
    VG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2017
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Es gibt diese roten bürsten mitdenken roten Stoff drunter , wie der beim Satubsauger der rote Streifen unterm Fuß...
    Die ist perfekt
     
  3. dima

    dima Neuling

    Das Problem mit den Katzenhaaren kennen wir in unserer Familie auch. Wir haben einen Kater und eine Katze und leider hat sich bei meiner Freundin mit der Zeit ebenfalls eine leichte Katzenallergie entwickelt. Diese äußert sich bei ihr durch die typischen Symptome, wie z. B. juckende Augen und eine laufende Nase. Der Arzt hat ihr anfänglich die gängigen Antihistaminika verschrieben, die auch ihre Wirkung gezeigt haben, aber mittlerweile ist sie davon ab und schwört auf solche Luftbefeuchter. Diese reinigen die Luft vor diversen Verunreinigungen, wie z. B. Pollen, Staub oder eben Tierhaare, und sorgt zudem für das richtige Raumklima. So hilft der Luftbefeuchter die Kontamination der Wohnung mit den Tierhaaren zu reduzieren. Gänzlich verschwinden tun sie dadurch zwar nicht, aber es ist eine spürbare Linderung wahrzunehmen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2018
  4. maggy

    maggy Mitglied

    es gibt viele extra teile die man an den staubsauger ranmachen kann die sind extra für tierhaare, sind auch stärker jedoch weiss ich nicht genau wie die dinger heißen aber im tierbedarf wirst du bestimmt fündig
     
  5. Betty00

    Betty00 Mitglied

    hab das auch für meine katze lulu sie haart unheimlich
     
  6. putzfee123

    putzfee123 Neuling

    Hallo!
    Je nach Stoffart kann es sehr frustrierend sein, Katzenhaare zu entfernen. Es gibt spezielle Tierhaar-Staubsauger mit Turbodüsen, welche allerdings oft teuer sind. Eine billigere Alternative ist ein Tierhaar-Aufsatz, den es für fast alle neueren Staubsaugermodelle gibt. Ebenfalls prima funktioniert die sogenannte Wunderbürste: eine spezielle Bürste mit gebogenen Borsten, die Katzenhaare, Fusseln und Staub magisch anzieht. Vom Material her entspricht er einer Fusselbürste, von der Funktion her einer Fusselrolle. Du bewegst ihn einfach langsam auf deinem Sofa hin und her!

    Viel Erfolg und liebe Grüße :)
     

Diese Seite empfehlen