1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich mit Allzweckreiniger den Ofen reinigen ?

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Hausfrau, 8. Juli 2014.

  1. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ich mache zu Hause eigentlich auch fast alles mit Allzweckreiniger sauber und bin damit sehr zufrieden. Jetzt wollte ich mal wissen, ob man damit eventuell auch den Ofen reinigen kann (also nicht die Kochplatten oder das Ceranfeld, sondern ich meine schon die gute alte Bratröhre).

    Oder ist für den Ofen Allzweckreiniger nicht so gut geeignet? Kann ich etwas damit kaputt machen? Vielleicht hat ja jemand hier auch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht.
     
  2. Harald

    Harald Neuling

    Würde ich nicht machen. Kaputtmachen kannst du zwar nichts, aber du wirst wahrscheinlich Probleme bekommen, wenn du versuchst die eingebrannten Reste aus dem Ofen zu bekommen. Allzweckreiniger sind sicherlich für viele Bereiche ganz gut, aber für den Ofen gibt es garantiert bessere Sachen. Probier für den Ofen lieber mal einen ordentlichen Ofenreiniger oder Grillreiniger, diese Reiniger sind nämlich meistens etwas aggressiver, um den eingebrannten Speiseresten Herr zu werden. Habe hier einen Ofenreiniger, ich glaube er nennt sich Grillex.
    Es gibt ja haufenweise dieser Ofenreiniger, aber ich denke, dass du konkret mit diesem Spezialreiniger beim Ofen einfach besser bedient bist.
     
  3. triskelion

    triskelion Mitglied

    Ich würde ebenfalls sagen, dass ein Allzweckreiniger wahrscheinlich hier an seine Grenzen stoßen wird.

    Wenn der Ofen nicht soo schmutzig ist wird es wohl gehen aber bei Eingebrannten etc. solltest du zu einem Backofenreiniger oder einem Fettlöser greifen.

    Meiner Meinung nach kann man mit Allzweckreiniger keinen Ofen reinigen!
     

Diese Seite empfehlen