1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist schlechte Saugleistung ein Garantiegrund?

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von Cora, 30. April 2015.

  1. Cora

    Cora Neuling

    Hallo,

    ich habe mir einen Dirt Devil Staubsauger gebraucht gekauft. Nun ist es so, dass er trotz regelmäßiger Reinigung nicht so gut saugt. Er verstopft auch oft.
    Die Staubsauger von Meile und Siemens sollen laut Stiftung Warentest mit ner 2,0 abschneiden. Mit den Modellen kenne ich mich nicht so aus. - ich überlege, einen neuen zu kaufen und dieses mal was mit mehr Watt.
    Ich finde es aber eigentlich falsch, immer neue Produkte zu kaufen. Eher sollte man auf Qualität achten und dann nur ein mal kaufen…
    Der Typ, der mir den Dirt Devil verkauft hat, hat da Garantie drauf gegeben. Aber ist schlechte Saugleistung ein Garantie-Grund?

    Lg, Cora
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2017
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Wenn du mit einem Produkt nicht zufrieden bist, ist es selbstverständlich dein Recht diesen zurück zu geben.
     
  3. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Wenn die Saugleistung nachweislich zu schwach ist, dann hast du definitiv ein Recht, das Ding zurück zu geben. Es ist ja ein StaubSAUGER, demnach soll er auch saugen. Wenn er dies nicht ausreichend tut, dann erfüllt er seinen Zweck ja nicht.
     
  4. Charlette10

    Charlette10 Neuling

    Ich würde es aufjedenfall mal versuchen! Hatte mir erst vor 1 Woche einen gekauft und hab ihn aus dem gleichen Grund ausgetauscht. Kommt natürlich auch auf den "Verkäufer" an, ob er es durchgehen lässt.
    Gruß
     
  5. tmoe86

    tmoe86 Neuling

    In der Regel sollte es doch kein Problem sein den Staubsauger wieder zurück zugeben. Je nachdem wo du ihn gekauft hast, hast du doch meistens ein 14 oder sogar 30-Tägiges Rückgabe recht, ohne dass du einen Grund nennen musst. Ich würds einfach versuchen.
     
  6. Frühjahrsputz

    Frühjahrsputz Mitglied

    Hallo @Cora , hast du deinen Staubsauger zurück gegeben?
    Da bin ich mal gespannt, denn ich habe mal gehört, dass manche Hersteller lebenslange Garantie für ihre Staubsauger versprechen.
     
  7. Kanorr

    Kanorr Neuling

    Da die Wattleistung von der EU eingeschränkt wird und in einigen Jahren unter 900 Watt fällt, wäre das Problem schon erledigt. Aber mehr Watt bedeutet auch nicht mehr Leistung....ist abhängig von Modell und Marke!
     
  8. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Wir haben einen Staubsauger von Dyson. Der saugt immer mit Vollgas und weil er keinen normalen Schmutzfangbeutel hat, kann der auch nicht verstopfen. Stattdessen wird der Schmutz in einem Behälter im Staubsauger gesammelt und kann über der Mülltonne draußen einfach ausgeklopft werden. Ich weiß nicht, mit welcher Technik der Dirt Devil saugt...?
     
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Dirt Devil ist wenn,man so schaut , schlecht bewertet ....alle die einen hatten waren sehr unzufrieden
     

Diese Seite empfehlen