1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BeClean77, 4. Oktober 2014.

  1. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Moin Moin ,

    Wie bzw. über welchen Provider nutzt , erstellt oder veröffentlicht ihr eure Homepages?
    Überall wird was angeboten , Baukastenprinzip ( gut für Amateure, wie mich) aber egal wo ich guck , ️iwie sieht alles zu billig und einfach aus ....
    Klar was will man für wenig Geld erwarten?
    Aber z.b 1&1 sieht gut aus,jedoch die jetzt neuerdings in der Werbung läuft für 0.79€ , da sind mir die 0,79€ schon zuviel!
    Wenn man die Beispiel-Sites sieht , dann wirkt das schon zu einfach.... Hat ️️iwie kein Wiedererkennungswert!
     
  2. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Hallo, je nachdem welche Anforderungen du an deine Homepage oder Webseite(n) stellst, variieren die Angebote. 1und1 ist gut, dort haben wir allerdings einen eigenen kompletten Server für dieses Forum und andere Webseiten gemietet.

    Was für eine Webseite möchtest du aufbauen? Eine Firmenseite? Dann nimm dir ein besten ein Webhosting Paket bei 1und1, welches wordpress oder joomla als Content Management System anbietet bzw. eine SQL Datenbank mit drin hat, damit du dir eine schöne Webseite bauen kannst.

    Und vorgefertigte Webseiten würde ich auch nicht nehmen. Dann lieber ein wenig investieren und eine Vorlage, die dir gefällt individualisieren lassen. Wenn du Fragen zum Thema Webseiten hast, helfe ich dir gern weiter. Wir haben auch alles Mögliche individuell machen lassen, das stimmt schon, ansonsten sieht man schnell, wenn es nur aus dem Baukasten kommt. Und der Umgang mit einem CMS (Content Management System) ist schnell gelernt, auch ohne Programmierkenntnisse.
     
    BeClean77 gefällt das.
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Vielen Dank für deine Antwort!
     
  4. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Gern geschehen. Und, hast du dich für einen Anbieter entschieden?
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Noch nicht, ich wollt mich auch erst nur mal Infomieren! Aber vielen Dank
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hat jemand Erfahrungen mit der / den Homepage(s) von Vistaprint?
    LG
    BeClean77
     
  7. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Mach dir lieber was eigenes bzw. lass dir etwas eigenes anfertigen. Diese vorgefertigten Seiten dritter Anbieter wirken umprofessionell und nicht seriös. Wir haben immer mit Wordpress gearbeitet, das ist so ziemlich das Beste, was du verwenden kannst.
     
  8. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Was ist WordPress?
     
  9. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Wordpress ist ein CMS (Content Management System), bei dem du sehr viel Gestaltungsspielraum hast. Wenn du keine Ahnung von Webseiten hast, lässt du dir einmal ein Wordpress inklusive einem Wunschdesign installieren und kannst dann selbst jederzeit Texte anpassen, Bilder einfügen und neue Seiten hinzufügen. Ist in deinem Fall wohlmöglich das Einfachste. Und es sieht immer professionell aus.

    Ein paar Partner Webseiten, die mit Wordpress erstellt wurden:

    www.glasreiniger.de
    www.flecken-entfernen.de
    www.chlorreiniger.de
    www.flecken-entfernen.net
    www.schnelldesinfektion.de

    weitere bekannte Seiten mit Wordpress:

    https://www.mercedes-benz.com/en/
    http://group.renault.com


    Wie du siehst, gibt es hier unzählige Möglichkeiten.
     
  10. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Danke für die Informationen....
    Aber was kostet so eine erstinstallation?
    Oder dann die 1&1 Seite?
    Ja die Links sind gut aber alle gleich aufgebaut....
    Individuell ist voll was anderes, weil die sich sehr ähneln......finde ich zumindest , nicht böse gemeint

    ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2015
  11. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Also wenn du was Ordentliches haben willst (kleine, aber schön gestaltete Wordpress Seite) rechne mal wenigstens 500 Euro. Klar gibt's auch billigere Varianten, aber "billig" sieht dann auch billig aus.
    Bei den Profi Webseiten fängt es bei 5.000 Euro an. Aber als Gebäudereiniger Visitenkarten in ordentlichem Aussehen, wo du auch selber News und Texte hinzufügen kannst und nichts vorgefertigtes von der Stange nehmen willst, kannst du mit fünfhundert realistisch rechnen.

    Ansonsten guck dir mal http://www.weebly.com/index.php?lang=de , dort kannst du halt alles vorgefertigt von der Stange nehmen bzw. "mieten". bin da eigentlich kein Freund von, aber für jemanden, der von der Sache Null Ahnung hat und selbst Text in ein vorgefertigtes Raster hacken will, die einfachste Methode.
     
    BeClean77 gefällt das.
  12. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    500€ sind vertretbar....danke
     
  13. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Denke ich auch. Also wenn du in diese Richtung was planst, sende mir einfach mal eine private Nachricht hier über das Forum, ich helfe dir gern weiter.
     
  14. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja gerne kann aber noch ein paar Tage dauern
     
  15. streckler

    streckler Neuling

    Wordpress ist schon eine feine Sache, wenn man selbst wenig Ahnung von der Thematik hat. Eine Domain ist schnell registriert und kostet nicht die Welt. Die Erstinstallation von Wordpress ist auch recht simpel und dazu gibt es unzählige Anleitungen. Der Webspace ist auch zügig und einfach zu haben.

    Schau dir mal als Hinweis folgende Wordpress-Seiten an:
    (links entfernt, Wordpress Seiten findet man zu Genüge über Google :) )

    Die nutzen alle das gleiche CMS ( Wordpress) und dazu haben auch fast alle das Themify Wordpress Theme. Ich denke, damit fährt man ganz gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2017
  16. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja die sagen mir jetzt nicht so zu.. .hab eine von 1&1 und ich bin zufrieden
     

Diese Seite empfehlen