1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Himbeerflecken in der Badwanne

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von Cappuccino, 14. November 2020.

  1. Cappuccino

    Cappuccino Neuling

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, ich finde hier Hilfe.

    Letzte Woche ging meine Gefrierkombination kaputt. In meiner Not nahm ich die völlig vollgeeisten Schubladen und legte sie zum Abtauen in die Badwanne, während ich die Küche wischte. Was ich dabei völlig vergessen hatte: in einer der Schubladen waren noch tiefgefrorene Himbeeren.

    Da es schon sehr spät war, beschloss ich die Schubladen erst am nächsten Tag aus der Badewanne zu holen, und das war ein großer Fehler. Denn seit dem habe ich sehr störrische Himbeerflecken in der Wanne. Es sieht wirklich furchtbar aus.

    Ich liste hier mal eben auf, was ich schon alles probiert habe:
    Scheuermilch,
    Backpulver
    Backpulver mit Essig
    Badreiniger
    und natürlich auch alles mit Einweichen.

    Der Fleck wird nicht mal ansatzweise bleicher. Ich bin echt verzweifelt und frage mich, ob ich jetzt allen Ernstes die ganze Badewanne austauschen muss.

    Ich bin für jede Hilfe, die die Badewanne nicht beschädigt dankbar :D

    Liebe Grüße
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hallo, die ersten 2 Sachen die du gelistet hast, beschädigen die Oberfläche durch die enthalten Schleifpartikel.

    Versuch mal etwas zu nehmen, was die Farbe ablöst wie z.b. Schreibtischreiniger etc.
    Alternativ Versuch es mal mit einem Radiergummischwamm....

    Gute Erfahrungen habe ich in solchen Fällen auch mit Enzyme gemacht , also Reiniger mit Enzymen, was z.b auch in Waschpulver enthalten ist.

    Alternativ musst du die Flecken aufhellen, z.b mit Chlor, Wasserstoffperoxid oder Versuch es mal mit diesen Bleichzusätzen für die Waschmaschine wie z.b Ösi Action etc
     
  3. Cappuccino

    Cappuccino Neuling

    Danke für deine Antwort. Ich werde es versuchen :)
     
  4. clean_and_more

    clean_and_more Neuling

    Hey

    ich hoffe, dass du mittlerweile eine Lösung gefunden hast.
    Wenn nicht vielleicht helfen dir diese Tipps, damit bekommt man zumindest Himbeere aus der Kleidung, vielleicht hilft es ja auch bei deiner Badewanne:

    - fleck mit heißem Wasser und Essig behandeln / Zitrone
    - eine zitronen hälfte auf den Fleck verreiben, danach aber mit Wasser abspülen (damit sich die Säure nicht die Badewanne unnötig angreift)
    - waschmittel auf einen Schwamm und dann in den Fleck einreiben
     
  5. putzfee123

    putzfee123 Neuling

    Hallo, ich hoffe zwar dass sich dein Problem mittlerweile erledigt hat, trotzdem hier noch ein Tipp von mir. Waschpulver eignet sich nicht nur hervorragend für die Kleidung, sondern auch für die Badewannen-Reinigung. Streue das Pulver direkt in die Wanne und verreibe es dort mit einem feuchten Schwamm - es ist kein zusätzliches Wasser erforderlich. Spüle dann mit Wasser nach, bis alles entfernt ist.

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
     
  6. Putzdevil

    Putzdevil Neuling

    Ich hatte zum Glück noch nicht das Problem von Himbeerflecken in meiner Badewanne. Aber es gibt für alles ein erstes Mal. Den Tipp mit dem Waschpulver kann ich dir auch empfehlen. So habe ich auch schon hartnäckige Flecken wegbekommen.
     

Diese Seite empfehlen