1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe... Feinsteinzeug Fliesen alles Probiert

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von Danjo, 9. Februar 2021.

  1. Danjo

    Danjo Neuling

    Hallo Gemeinde,

    Ich bin am Verzweifeln. Wir haben ein Haus gekauft das ist jetzt 20 Jahre Jung. Im Keller ist ein Feinsteinzeug Fliesen Boden verlegt worden. Wir haben sehr viel ausprobiert um die Flecken zu entfernen.
    Salzsäure, Grundreiniger, Sämtliche Haushaltsmittelchen, Produkte vom Fliesenleger und vom Natursteinleger (beide sind Ratlos) Vielleich könnt Ihr mir hier weiter helfen!
    Im Anhang dazu ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Danjo

    Danjo Neuling

    Diese Flecken sind auf dem gesamten Boden Verteilt. Und das Fugenbild sieht auch nicht sonderlich klasse aus.
    Wenn Ich den Boden nass halte durch Wischen, dann ist es schonmal eine Verbesserung :)
    Ich will jetzt nicht unbedingt die Fliesen raus stemmen... Dafür ists nur ein Keller. Aber Ich will auch nichts unversucht lassen.
    Vielen Dank schonmal an alle.
     
  3. Clara.M

    Clara.M Neuling

    Hallo Danjo,
    Es gibt spezielle Reiniger für Feinsteinzeug, das wirst Du vermutlich schon mitbekommen haben. Kannst Du vielleicht sagen, welche Produkte Du genau ausprobiert hast? Grundreiniger ist denkbar schlecht, da die Tenside die feinen Poren verstopfen. Besser wäre ein tensidfreier Reiniger beispielsweise von der Firma Solution Glöckner oder vielleicht auch den Reiniger "Erol" von er Firma Buzil. Den gibt es auch in der 1 Liter Flasche. Oder ist es ein Sanitärraum im Keller?
    Aber der richtige Reiniger ist nur die halbe Miete. Kennst Du diese Zauberschwämme? Manchmal auch Schmutztradierer genannt? Hol Dir davon eine Packung beim nächsten Einkauf und probier es damit aus. Das ist bei Feinsteinzeug in der Tat ein wahres Wundermittel.
     

Diese Seite empfehlen