1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Gruppenspiel...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Faultierchen, 10. März 2015.

  1. Faultierchen

    Faultierchen Neuling

    Ich brauche mal die kreativen Köpfe unter euch.Ich plane einen Gruppenausflug und zur Förderung der Betriebsgemeinschaft soll es ein Gruppenspiel im Stil von "Mein Mann kann" geben. Ich hoffe ihr kennt die Sendung.
    Heißt es gibt 3 Teams mit je einem Teamleiter. Die Gruppen bestehen dann aus noch 5 weiteren Personen. Ich brauche jetzt noch Aufgaben, die von der gesamten Gruppe oder auch von einzelnen aus der Gruppe gemacht werden müssen. Die Aufgaben können sportlicher oder lustiger Art, aber auch Allgemeinwissen sein.
    Z.B. welche Gruppe mehr Titelmelodien bekannter Serien erraten kann oder insgesamt am meisten Liegestütz machen kann.
    Ich hoffe auf viele Vorschläge, danke
     
  2. Duftbaum

    Duftbaum Neuling

    Puh da gibt es ja so viel.
    Ich versuche mal, etwas in meinem Gedächtnis zu kramen:
    • Gummibärchen über eine Wäscheleine werfen und mit dem Mund auffangen - entweder einer für sich oder einer für einen anderen aus dem Team
    • Kartenpusten: aus allen Teams muss einer antreten. Ein Stapel Karten wird auf eine Flasche gelegt, damit er etwas höher liegt als der Tisch. Jeder muss dann von der Seite die Karten anpusten. Die heruntergefallenen Karten zählen als Pluspunkt pro Team. Sofern einer keine Karte runterpustet, bekommt er keine Punkt und wer so doll pustet, dass alle Karten runterfallen, bekommt auch keine.
      Video von Schlag den Raab hier: http://www.myspass.de/shows/tvshows/schlag-den-raab/Spiel-5-Karten-pusten--/12867/
    • Maßkrugstemmen an gestrecktem Arm - einer pro Team, wer schafft am längsten? Wichtig ist, dass bei gestrecktem Arm gestemmt wird.
     
    Hausfrau gefällt das.
  3. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Bei der Wäscheleine fällt mir auch noch ein Spiel ein:

    Salzbrezel (diese kleinen härteren) werden auf eine Leine gehängt und müssen abgegessen werden. Welches Team seine zuerst aufgegessen hat (für jeden z.b. eins oder aus jedem Team einer gegen einen aus den anderen Teams), hat gewonnen.
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Bierkästen stapeln...

    leere Bierkästen werden von einer Person gestapelt. Und zwar werden die kisten nebeneinander gestellt .
    die erste kiste wird auf die zweite kiste gestapelt....dann die zwei auf die nächste, die 3 auf nächste....

    bis eben entweder der Turm fällt beim anheben oder der gute Mann diesen nicht mehr amgehoben bekommt....
     
    Hausfrau gefällt das.
  5. Seifenblase

    Seifenblase Neuling

    Ich fühle mich an meine Zeit in der Jugendgruppe zurück versetzt.... :)

    Wir haben damals immer ein Spiel gespielt, das war total einfach. aus jedem Team versucht einer, eine Minute abzuschätzen. Er bekommt das Startsignal und sagt STOPP, wenn er meint, dass die Minute um ist. Probiert das mal aus, da kommen lustige ergebnisse raus.
     
  6. Faultierchen

    Faultierchen Neuling

    Vielen Dank schonmal... Super Vorschläge
     
  7. Kaffeeklatsch

    Kaffeeklatsch Mitglied

    Wenn es sportlich zugehen darf, kann man ja statt der Liegestütze auch einfach mal gucken (ist dann für Frauen und Männer fairer), welche Gruppe mehr Situps machen kann. Eine andere lustige Idee ist auch "Wandsitzen", das ist wirklich witzig!
     
  8. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Wandsitzen, stimmt. :D
    das geht echt in die Beine.
     

Diese Seite empfehlen