1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy in die Toilette gefallen - was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Bella, 17. März 2015.

  1. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Moin Moin
    Ich dachte das inzwischen viele fest verbaut sind , ist das bei den Spitzenmodellen von Samsung das nicht ?

    Nokia lumia 930 und iPhones haben fest verbaute , dachte die S6 hätten das auch
     
  2. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Nein lieber @BeClean77 , da liegst du nicht ganz richtig. Alle iPhones nach der 2. Generation hatten einen Akku, den man sehr wohl tauschen kann. Das macht es ja so interessant. Es gibt für das iPhone hervorragende deutsche Akku-Nachbauten, die viel besser sind als das Original (viel längere Akkuleistung). Wenn einem also das iPhone in die toilette gefallen ist, sollte man die Chance ergreifen und direkt die stärkeren Akkus verbauen (Dinocell nennt sich die marke).

    Fest verbaute Akkus sind zum Glück heutzutage eine Ausnahme.
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hallo @Bratwurst

    ja dann habe ich mich falsch ausgedrückt wahrscheinlich.
    Ich meinte das diese Geräte , bzw. die Akkus nicht ohne Werkzeug tauschen kann. Ich hab z.b ein Xcover von Samsung, da kann ich die Klappe hinten öffnen und den Akku entnehmen.
    Meine Frau hat ein Iphone und da müsste ich erst zwei schrauben lösen und das Display mit einem Saugnapf anheben. dann müsste ich noch zufällig einen so kleinen Schraubendreher zuhause haben und ich gehe davon aus, das wenige solch ein Schraubendreher in der Größe haben.
    Und ob man dann den Akku so rausnehmen kann weiß ich gar nicht.
     
  4. Bestie666

    Bestie666 Neuling

    Wenn das Handy/Smartphone in die Toilette fällt oder in die Badewanne, dann sollte man das Gerät definitiv direkt ausschalten und mindestens 12-24 Stunden in Reis legen bzw. auch schön mit Reis bedecken. Niemals einen Fön benutzen oder auf die Heizung legen. Dadurch geht mehr kaputt, als alles andere. Kann sein. Muss aber nicht. Wichtig : wenn der Akku austauschbar ist, dann auf jeden Fall den Akku auch mit rausbauen.

    Die meisten neuen Smartphones sind IP verifiziert/wasserdicht. Da macht ein kurzer Tauchgang in der Toilette oder in der Badewanne nichts aus. Einfach abtrocknen und alles ist wieder gut.


    Mir ist ein Glas Wasser über meinen Laptop gefallen. Das Teil ging direkt aus. Hatte schon Panik bekommen. Hatte 3 Reisbeutel zuhause. Habe dann einen größeren Karton genommen. Habe dann den Laptop oberflächlich abgewischt. Akku entfernt. Und dann habe ich ihn für 24 Stunden in Reis bedeckt in dem Karton. Siehe da. Ausgepackt. Und er läuft wie am 1.Tag. :)

    Sent with Samsung Galaxy S7 - Superman Rom
     
  5. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Reis hilft ! Es entzieht dem Handy die Flüssigkeit .
     
  6. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Ich hab mein handy damals sofort raus genommen, ausgeschalten alles abgetrocknet, ins Reis gelegt und teilweise auch alles trocken geföhnt und es hat wieder funktioniert :)
    Hatte damals aber auch ein samsung galaxy s4
    beim Iphone weiß ich nicht ob es so einfach funktioniert.. aber ich denke dass du mit einem föhn vllt noch was retten kannst^^
     
  7. maggy

    maggy Mitglied

    Mehr gibt es nicht zu sagen. Top!
     

Diese Seite empfehlen