1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haushaltstipp Handtücher richtig waschen

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von Putzengel, 5. Juni 2018.

  1. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Hallo liebe Community,

    mir ist aufgefallen, dass meine Handtücher sobald sie nass werden nicht mehr soo gut riechen. Ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll aber die riechen dann eben wirklich wie frisch gewaschene Wäsche die stunden lang in der Waschmaschiene gelegen hat.

    Es sollte ja doch eigentlich nicht so sein... Nach dem Waschen und hängen, riechen die natürlich frisch gewaschen und sind auch sauber..
    hab erst überlegt ob es evtl wegen der Waschmaschine ist und daher die Trommel mal gereinigt..muss mal schauen, ob sie nun auch wieder riechen wenn die Handtücher nass werden durhc das abtrocknen des Körpers...

    was denkt ihr? gibt es dafür evtl auch noch andere Gründe? Habt ihr hilfreiche Tipps für mich?

    Schon mal danke im voraus!
     
  2. maggy

    maggy Mitglied

    Das ahbe ich nie gehabt. aber vielleicht mal mit Sagrotan waschen? wie lange benutzt du die Handtücher denn schon?
     
  3. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    seit 5 monaten ca. sind noch ganz neu also nicht einpaar jahre deswegen versteh ichs nicht
     
  4. Formidable

    Formidable Neuling

    Handtücher stocken. Die kannst du wegschmeißen. Hier gilt grundsätzlich, dass du sie wäscht und offen aufhängst.
     
  5. maggy

    maggy Mitglied

    habe nur gelesen dass man handtücher heißer waschen sollte
     
  6. Betty00

    Betty00 Mitglied

    was für ein weichspüler benutz du
     

Diese Seite empfehlen