1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HACCP?

Dieses Thema im Forum "Desinfektion, Desinfektionsreinigung und HACCP" wurde erstellt von Mietze123, 17. Juli 2014.

  1. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Liebe Mitglieder

    In dem Forumtitel befindet sich die Abkürzung HACCP, wofür steht das genau?

    Sorry falsch die Frage doof ist.
     
  2. Harald

    Harald Neuling

    Also liebe @Mietze123

    Zuerst einmal möchte ich sagen das es keine dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten.

    Nun zu deiner Frage.

    HACCP seht für
    Hazard Analysis and Critical Control Points.

    Auf Deutsch heißt das Gefahrenanalyse und kritische Lenkungspunkte

    HACCP ist ein vorbeugendes System, das die Sicherheit von Lebensmitteln und Verbrauchern gewährleisten soll.

    Kurz gesagt handelt es sich um einen Hygene-Standard der unter anderem auch in Deutschland gilt.

    Ausführliche Informationen findest du aber auch unter

    http://www.haccp.de/

    Lieben Gruß
     
  3. Cleaner

    Cleaner Neuling

    Also ich glaube das HACCP mehr oder weniger nur den "professinellen" Reinigern unter uns ein Begriff ist und eig ist das im normalen Haushalt auch total überflüssig deswegen reicht glaube ich die Erklärung oben vollkommen aus.
     
  4. lappen666

    lappen666 Neuling

    Ich schließe mich @Cleaner an.

    Ich kenne die HACCP aus meine Beruf und das betrifft nur Gebäudereiniger oder Putzfrauen.
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Es Werden im übrigen wieder Lehrgänge angeboten !
     

Diese Seite empfehlen