1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Reinigungsmittel

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Sommertraum, 13. August 2014.

  1. Sommertraum

    Sommertraum Neuling

    Hallo,
    ich habe eine Frage an euch! Ich habe vor kurzen mit meiner Frau einen
    bestehenden Imbiss bis kleinem Lokal übernommen. Jetzt waren bei
    uns schon ein paar Vertreter (Reinigungsmittel, etc.) da. Da wir in
    der Branche neu sind, wissen wir nicht genau welches wir nehmen sollen.
    Am Besten hat uns diese Firma zugesagt.
    Kennt Sie jemand von euch? Hat jemand Tipps für uns?
    Danke und LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2020
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Moin moin,
    Wäre interessant zu wissen woher ihr kommt!
    Es sollten auf jeden Fall Mittel sein, die für Großküchen freigegeben sind.
    Entweder RKI oder DGHM gelistet!
    Wir arbeiten z.b
    Mit den Produkten von :
    Dreiturm
    Kiehl
    Dr.Schnell
    Solution
    Burzil

    Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht...
    Für Fett und Ölverschmutzung gibt es
    Genügend Mittel, wie z.b Burzil Bistro, Kiehl Grassett,Dr. Schnell Glasan
    Etc...
    Wenn ihr nähe Osnabrück wohnt dann hätte ich ein Lieferanten für euch
     
  3. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Guck mal hier, die haben sich auf Profi Reinigungsmittel im Gastronomiebereich spezialisiert:

    www.assindia-direkt.de

    Auch DGHM-gelistete Artikel für die Großküche nach HACCP. Müsste genau euer Ding sein.
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Assinda kenn ich gar nicht...
    Seit wann sind die auf dem Markt?
    Ist das Unternehmen auf der Berliner Messe vertreten?
     
  5. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Ist bei den Gebäudereinigern leider noch nicht so bekannt. Auf der Berliner Messe ist das UN leider nicht vertreten, aber auf zahlreichen anderen Fachmessen für Gastronomie. Assindia gibt es seit 1956, die Produkte sind wirklich gut.
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Aso ihr seid eher für die Gastroszene da!
    Ja das Problem bei uns ist , bei staatlichen Auschreibungen, öffentlichen oder Bundeswehrausschreibungen sind oft Reinigungsmittel vorgegeben!
    Die wollen verhindern das jemand beim Discounter seine Sachen holt und somit billiger anbieten könnte
    Oder nicht gelistete Mittel z.b die bur gut riechen aber nix können!
    Ich kauf nur beim Fachhändler , da bekomm ich dementsprechend das passende Mittel und meist sogar Tensidfrei....
     
  7. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Ich finde es aber gut, dass es so läuft. Die Discounterware ist ja meistens, wie du schon sagst, mit netter Verpackung, alles auf BILLIG BILLIG BILLIG, viel bunter Farbe und nettem Duft, aber taugt für den Profibereich einfach nichts. Da ist ein Fachhändler wirklich die bessere Wahl, da hast du Recht.

    Im Gastronomiebereich ist es auch teilweise schwierig, den Leuten klar zu machen, dass es auch bei den Reinigungsmitteln gravierende Unterschiede gibt. Für sie sind es oft einfach Verbrauchsmittel, die möglichst billig sein sollen. Nur hat Qualität immer so seinen Preis, egal ob Produkt oder Dienstleistung, aber wem erzähle ich das :)
     
  8. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Jop....
    Ja das haben wir auch oft, wundern sich aber , warum die ewig schrubben!
    Du musst den mal verklickern, das die nur zugelassene Mittel verwenden dürfen um die Gesundheit der Kunden nicht zu gefährden!
    Optisch sauber , aber hygienisch ein desaster!
     
  9. triskelion

    triskelion Mitglied

    Schließe mich da meinen Vorrednern an: warum wollen so viele Leute gerade mein Reinigungsmittel jeden cent sparen? Ich habe mit diesem ganzen Billigzeugs auch keine guten Erfahrungen gemacht. Qualität kostet halt etwas mehr, aber dafür habe ich doch auch mehr.
    Ich glaube sogar, dass "billig" auf den zweiten (genaueren) Blick sogar teurer sein kann.
     
    BeClean77 gefällt das.
  10. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    So isses Triskelon
     
  11. Rama

    Rama Neuling

    Hallo zusammen,
    ich bin Mitarbeiterin in einer Pizzaria,und wir benutzen Dr.Schnell, und Burzil bei den Hygiene Kontrollen haben wir auch noch nie Probleme gehabt, einzig das fett an und in der Dunstabzugshaube macht uns zu schaffen das ist nach wie vor eine elende schrubberei,kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben welcher Reiniger sich dafür am besten eignet ? Bisher schrubben wir noch mit dem Herkömmlichen Reinigungsmitteln, haben dann aber Einmalhandschuhe an. Manchmal fühlt man sich wie im Krankenhaus:D

    Lg Rama
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2020
  12. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    ja hartnäckige verschmutzungen lassen sich mit Rauchharzentferner entfernen!
    jedoch absolut nur mit Schutzausrüstung, weil das mittel zeitverzögert wirkt .
    Handschuhe Brille etc sind absolut Pflicht das Zeug brutzelt alles weg.
    einen normalen fettlöser oder intensivreiniger wirkt da nicht mehr.
     
  13. Kaffeeklatsch

    Kaffeeklatsch Mitglied

    Probier mal den Intensivreiniger von Assindia für die Dunstabzugshaube. Ist ein absoluter Geheimtipp wenn es um Entfettung in der Küche geht. Der ist echt jeden Cent wert.
     
  14. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    dann eher den Krustenlöser, intensiv ist da zu schwach für, habe ich aber schon geschrieben
     

Diese Seite empfehlen