Grill für den Sommer startklar machen

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Der-Schwamm, 29. Mai 2015.

1. Der-Schwamm

Der-Schwamm Mitglied

Hey,
    was macht ihr so, um die Grillsaison vorzubereiten?
    Hab am Wochenende den Grill rausgeholt, und ich muss im Herbst wohl vergessen haben, das Rost zu reinigen. Total versifft. Aber ich will den Grill ja nicht wegschmeißen.
    Wie kann ich denn am besten das Rost sauber kriegen?
    Was ist noch zu tun für die Grillsaison?
    Stühle hab ich schon auf den Balkon gestellt. Die Polster kommen je nach Wetterlage raus, sonst stehen sie hinter der Tür in meiner Bude.

2. BeClean77

BeClean77 Fortgeschrittener

Leg das ein in heißes Wasser mit spüli oder geschirrmaschinenreiniger , wirken lassen , abbürsten und bei Bedarf wiederholen

3. Reinigungsforum

Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

Um den Grill ordentlich zu reinigen, braucht es in erster Linie Hitze und eine gute Drahtbürste! Denn wenn das Fett ordentlich verbrannt ist, kann danach während das Feuer brennt ordentlich der ganze Schmutz herunter gebürstet werden. Ergänzend kann man sich je nach Bedarf noch mit einem guten Grillreiniger oder Reinigungsset eindecken, auch hier sollte aber gelten: Qualität vor "Geiz ist Geil", denn nur mit einem Hochkonzentrat bekommt ihr hartnäckige Verkrustungen weg. Siehe hierzu auch dieses Thema.

4. Der-Schwamm

Der-Schwamm Mitglied

Da sind wir absolut im Thema :) habe gerade bei der Planung für die erste Grillung des Jahres am Wochenende (hoffentlich bekommen wir wirklich die 30 Grad wie versprochen) mich an die Grillreinigung gemacht und den von euch genannten Assindia Grillreiniger als Set bestellt.

Eine grobe Vorreinigung mit Drahtbürste und Schwamm habe ich schon übernommen. Gartenmöbel sind alle schön mit dem Kärcher gereinigt, Getränke stehen in der Kühlkiste, Fleisch wird Freitag eingelegt, damit wir Samstag richtig Gas geben können am Grill.

5. Hausfrau

Hausfrau Mitglied

Wenn ihr ein paar Minuten erübrigen könnt....
    Der WDR hat vor zwei Tagen einen Beitrag zum Thema Grillreinigungsbürsten gebracht.
    Sie haben Bürsten unterschiedlicher Hersteller in verschiedenen Preiskategorien getestet. Ich finde den Beitrag gut und schaue mal, ob ich meinen GöGa zu einer neuen Bürste bewegen kann, damit unser Grill an den Rändern nicht mehr aussieht wie ... Das erspare ich euch lieber :D

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/grillreinigungsbuersten-im-test-100.html

6. Hausfrau

Hausfrau Mitglied

Keine Reaktion, hm? Schade.
    Welche Grillbürste könnt ihr denn empfehlen?

Diese Seite empfehlen