1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bester Grillreiniger ( Test laut Grillsportverein)

Dieses Thema im Forum "Gerätereinigung z.B. Fritteusen, Kaffeemaschinen" wurde erstellt von triskelion, 3. September 2014.

  1. triskelion

    triskelion Mitglied

    Durch meinen geliebten Grillsportverein (ja, sowas Verrücktes gibt es) bin ich auf den Grillex Grillreiniger gekommen, den ich jetzt auch mal ausprobieren werde. Da ich hier im Bereich Grillreinigung noch nichts gelesen habe, wollte ich euch diesen guten und ausführlichen Testbericht für Grillreiniger nicht vorenthalten:

    http://www.grillsportverein.de/foru...ser-cromodur-edelstahlpf.220189/#post-2001211

    Getestet wurde der Grillreiniger in Kombination mit einem Intensivreiniger und zuletzt einer Edelstahlversiegelung. Ich finde, dass das Ergebnis sich durchaus sehen lassen kann. Wer einen teuren Grill kauft, der sollte auch am Profi-Reiniger nicht sparen.

    Auch diese ganzen Versuche mit Soda sind echt Käse gewesen. Werde hier bald auch mal meine Erfahrungen mit dem Grillreiniger posten. Wer sonst noch dieses Produkt ausprobieren will bzw. es bereits getan hat, kann ja hier im Thread seine Erfahrungen kundtun :)
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Edit durch Forenbetreiber: Wir geben dir recht, danke für deine wirklich konstruktive Kritik.
    Ab sofort werden wir deinen Vorschlag befolgen. Viel Spaß weiter im Reinigungsforum!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2014
    Reinigungsforum gefällt das.
  3. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    @BeClean77 : Danke für deine Anregung, oben genannter Test ist jedoch ein absolut neutraler Test von externen Profi Grillern, die Grillweltmeisterschaften austragen und in diesem Rahmen auch Reinigungsmittel für Grills getestet haben. Dennoch: deine Anregung ist angekommen und wir geben dir Recht. Gut, dass auch mal konstruktive Kritik genannt wird, nur so können wir es hier gut für alle User machen.
     
    BeClean77 gefällt das.
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja Sorry war echt ein bischen , ich sach mal frustriert .....
    Aber schön zu erfahren, das ihr mit Kritik auch umzugehen wisst!
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
    So und nu .... Weiter gehts....
    :)
     
  5. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Hallo,

    die Welt ist wirklich klein :) Ich bin über Google nach der Suche nach Grillreiniger Tests bzw. bester Grillreiniger auf den Grillsportverein gekommen, die den Assindia Grillex getestet haben. Habe den Grillreiniger bzw. das Angebots-Set vom GSV direkt einmal bestellt, drei Profireiniger für knapp 20 Euro, das war mir der Test wert. Bin wirklich begeistert. Jetzt sehe ich gerade, dass hier bereits in meinem Stammforum darüber dikutiert wird, wie lustig! Dann kann ich mein Lob auch direkt hier aussprechen.
    Bin von den Produkten wirklich überzeugt, der Grill ließ sich nach kurzer Einwirkzeit des Grillex Grillreiniger wirklich prima reinigen. Wichtig jedoch: Das Produkt ist ziemlich aggressiv (sowohl zum Schmutz als auch zur Haut), also unbedingt Handschuhe beim Reinigen tragen. Wir haben einen Edelstahlgrill, mein Mann ist begeistert. Endlich alles wieder sauber. Für mich tatsächlich bisher der beste Grillreiniger.
     
  6. Bella

    Bella Mitglied

    Hmm, das hört sich doch alles vielversprechend an. Wir suchen auch schon länger nach einem guten Grillreiniger für unseren Edelstahlgrill. Ich denke, dass man diesen Grillex Grillreiniger nach den Tests zu urteilen mal ausprobieren kann. Ich werde berichten, wie gut das Zeug gewirkt hat. Danke für den Tipp mit den Handschuhen!
     
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Dafür ist das Forum da, teste es und lass uns dein Ergebnis wissen....
     
  8. Neptun

    Neptun Neuling

    Bin auch mal gespannt :) von gleicher Firma habe ich übrigens den Allzweckreiniger GV getestet und einen Erfahrungsbericht geschrieben.
    Wäre eine nette Sache, wenn du das Gleiche mit deinem Grillreiniger auch machen würdest, so haben wir alle was davon. Und für Tests von Reinigungsmitteln jeder Art ist dieses Forum hier ja perfekt. Wir hoffen, von dir zu lesen.
     
  9. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Hey Bella, hast du den Grillreiniger auch getestet? Was war deine Meinung zum Grillex Grillreiniger? Vielleicht kannst du uns auch ein paar Fotos liefern, das wäre toll!
     
  10. Blitz

    Blitz Mitglied

    Ich habe jetzt auch mal zur Eröffnung der Grill Saison meinen Grill hervorgekramt und hierfür den Grillreiniger von Assindia bestellt. Der Beitrag zum Thema bester Grillreiniger im Grillsportverein hat mich neugierig gemacht.

    Nach 1 Tag war der DPD Bote bei mir und überreichte mir das Paket. Den schönen Grillreiniger aus der Verpackung befreit und ran an den Grill... was soll ich sagen, ich bin BEGEISTERT! Habe einen gusseisernen Grill (schon uralt das Teil, aber es erfüllt stets seine Pflicht), der Rost ist komplett ruß- und fettfrei, nachdem ich ihn im Grillex Grillreiniger eingelegt hatte. Den Grill selbst habe ich ebenfalls satt eingesprüht und den Grillreiniger wirken lassen... wie von Zauberhand lief die braune Suppe überall herunter und ließ sich wunderbar entfernen.

    Werde mir jetzt nochmal das komplette Grillreiniger Set bestellen, um den Intensivreiniger und das Cromodur für unsere Küche zu testen. Von mir gibt es jedenfalls einen dicken Daumen nach oben!
     
  11. Der-Schwamm

    Der-Schwamm Mitglied

    Danke für deinen Beitrag zum Grillreiniger, @Blitz !

    Nachdem ich meinen Grill für das Wochenende auch rüsten will und mich ein wenig informiert habe, will ich auch mal das GSV Grillreiniger Angebot testen, die Bewertungen scheinen bisher ja recht gut zu sein. Hoffentlich ist das Zeug bis zum Wochenende da, habe mit Paypal gezahlt und vor 5 min. eine Email bekommen, dass der Grillreiniger verschickt wurde. In puncto Zügigkeit also schonmal nix zu meckern... morgen ist ja Feiertag, aber bis Freitag sollte es ja hoffentlich da sein. Dann will ich mal weiter berichten.

    Hatte bisher immer nur mittelmäßige Ergebnisse mit Reinigern wie K2R Grillreiniger (hinterließ immer einen ekligen Geruch auf dem Grill), Prowin ist überteuerter Quatsch, muss ich auch nicht haben. Der Grillreiniger von Becher war auch ganz ok, aber eben nur "ok", richtig sauber wurde der Grill auch nicht - wobei ich unter "sauber" beim Grill natürlich nicht neuwertig verstehe, denn nach nur 1x Grillen bekommt der Grill halt typische Verfärbungen, die nie mehr weg gehen. Aber ordentlich entfettet und entrußt sollte er schon sein. Mal gucken, was dieser Profi Grillreiniger taugt.
     
  12. Der-Schwamm

    Der-Schwamm Mitglied

    Soo... habe ja vor 2 Wochen hier geschrieben, dass ich den Grillreiniger von Assindia gekauft habe. Da dort im Shop mit DPD verschickt wird, musste ich trotz des nervigen Streiks der deutschen Post nicht lange warten, was schonmal super ist.

    Was soll ich sagen: Der Grillreiniger ist erste Sahne, Grillrost und Rahmen werden endlich wieder super sauber! Eingebrannte Fettreste sind weg, der Intensivreiniger ist sogar in der Küche bereits fester Bestandteil, haben bereits für die Verwandtschaft nachbestellt :)

    Alles in allem kann ich den Grillex Grillreiniger wärmstens empfehlen. Service und Bestellabwicklung waren auch hervorragend. Soviel von meiner Seite. Die Grillsaison kann losgehen, jucheißa!
     
    Reinigungsforum gefällt das.
  13. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Schön, dass du zu deinem persönlichen Grillreiniger Test dich nochmal zu Wort gemeldet hast. Vielleicht kannst du uns noch etwas über deinen Grill erzählen... was für ein Material, wie sah er vorher/nachher aus? Hast du eventuell Bilder gemacht?

    Alles kann, nichts muss :) Aber über solche Testberichte freuen wir uns immer sehr, gerade jetzt im Sommer, wo das Thema Grillreinigung wieder ganz oben steht. Hast du den passenden Edelstahlreiniger auch ausprobiert, der im Grillreiniger Set enthalten war?
     
  14. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ich muss unseren Grill demnächst mal wieder grundreinigen. Hoffentlich denke ich dann vor der Behandlung mit dem Grillreiniger daran, ein Foto zu machen. Vorher-Nachher Fotos mag ich. Man sieht häufig große Unterschiede.
     
  15. Evi

    Evi Mitglied

    Perfekt! Die Beschreibung ist super, ich habe es nun getestet es funktioniert super, ist zwar nicht alles zu 100% sauber geworden aber besser als vorher! Danke :)
     
  16. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Welche Beschreibung meinst du, Evi ?
     
  17. Assindia

    Assindia Sponsor Mitarbeiter

    Wir freuen uns, dass unser Grillreiniger so gute Referenzen bisher bekommen hat. Über weitere Erfahrungsberichte freuen wir uns jederzeit!
     
  18. Putzfrau

    Putzfrau Mitglied

    Kann auch nur Gutes über den Grillex Grillreiniger berichten, ein super Zeug. Man muss halt nur aufpassen, dass man bei der Verwendung Handschuhe trägt, weil der Grillreiniger schon recht aggressiv ist... aber genau deshalb macht er auch wirklich super sauber. Haben ihn nach der Empfehlung hier im Onlineshop bestellt und direkt weiter empfohlen. Schade, dass es das Produkt nicht so im Handel gibt... aber so ist es ja bei vielen Profiprodukten, dafür haben wir ja euer schlaues Forum :)
     
  19. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Im Handel sind die nicht weil die von unwissenden Falsch eingesetzt werden und es zu Unfällen kommt, Vergiftungen etc
     
  20. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    So sieht's aus, das betrifft jetzt nichtmals nur Grillreiniger im Speziellen, sondern sämtliche Profireiniger, die einfach höher dosiert sind. Da wo die Wirkung höher bzw. besser ist, ist natürlich auch das Gefahrenpotential bei Falschverwendung höher.
    Im Allgemeinen sollte man aber grundsätzlich mit Handschuhen arbeiten, um die Haut zu schonen, auch wenn mit vergleichsweise milden Reinigern gearbeitet wird.
     

Diese Seite empfehlen