1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glasreiniger

Dieses Thema im Forum "Fensterputzen und Glasreinigung" wurde erstellt von Putzfimmel, 7. Juli 2014.

  1. Putzfimmel

    Putzfimmel Mitglied

    Guten tag

    Ich wollte mal fragen welchen Glasreiniger ihr benutzt? Ich habe schon einige Reiniger ausprobiert, aber ich habe immer noch oft Probleme mit Schlieren, vor allem mein Glastisch treibt mich nahezu jedesmal in den Wahnsinn. Sobald die Sonne auf den Glastisch scheint, sieht man wieder diese schmierigen Muster... habt ihr einen guten Tipp für mich?
     
  2. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Das Problem bei vielen Produkten ist oft, dass viele unnötige Zusatzstoffe enthalten sind, die das Produkt gut aussehen oder riechen lassen.
    Ich kann dir z.B. guten Gewissens den Assindia Cristal Glasreiniger empfehlen (einfach mal googeln), der hat keinen Farbstoff und funktioniert prima mit Bio-Alkohol. Die zu reinigende Glasfläche einsprühen und mit einem trockenen Tuch sauberwischen. Der Reiniger hinterlässt durch den hohen Alkoholgehalt keine Schlieren und trocknet, ohne irgendwelche Schlieren oder Flecken zu hinterlassen.
    Für Fenster, Spiegel und natürlich auch das bekannt Problem "Glastisch" oder Vitrine ist so ein Bio Alkohol Glasreiniger eigentlich immer das Richtige.
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    ich empfehle Magic von Solution, aber du kannst auch destilliertes Wasser nutzen, der dir streifenfrei Fenster garantiert!
     
  4. Blitzeblank

    Blitzeblank Neuling

    Hallo Putzfimmel.
    Ich benutze für meinen Glastisch und für meine Spiegel ein spezielles Glastuch und Wasser. Klappt super. Und ich spare an Reiniger.
     
  5. Evi

    Evi Mitglied

    Also ich halte auch nicht viel von Glasreiniger weil viele eine Schicht aufbauen, die man nach einer Zeit runterholen muss. Ich mache die Reinigung oft mit etwas Spüli und einen Mircofasertuch. Trocken poliere ich die Fenster mit dem Microfasertuch oder einem Leder.
     
  6. Jasko

    Jasko Neuling

    Ich habe auch so ein Problem den richtigen Glasreiniger zu finden. Habe alles mögliche schon ausprobiert, bekomme aber ständig hässliche Schlieren an den Fenstern. So richtig hat noch keiner überzeugen können und so putze ich derzeit nurmit Tuch und etwas Spüli und viel Wasser. Ist bei mir zumindest das beste Ergebnis. Ich lasse mich aber auch gerne von neuen Vorschlägen überzeugen.
     
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Nein bleib dabei , Priel ist das beste was du machen kannst......
     
  8. Torrisheacer

    Torrisheacer Neuling

    Fit Glasreiniger ist der Beste.
     
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Jedem das seine, aber mein Favorit ist Magic Mega
     
  10. Conjuring47

    Conjuring47 Neuling

    Magic ist einfach the best.
     
    BeClean77 gefällt das.
  11. Gabi68

    Gabi68 Neuling

    Ich glaube weniger das es auf den Glasreiniger ankommt, als auf die Putztücher.
    Benutzte übrigens auch Pril.

    Hier kannst du dir mal ein bisschen was zu anschauen, weil gerade für Glas und Spiegelflächen sind Microfasetücher nicht wegzudenken, weil man sonst immer schlieren hat.



    hoffe das hilft dir ein bisschen weiter :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2016
  12. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ne wichtig ist der richtige glasreiniger .....dazu natürlich che das passende Tuch
     
  13. simi0711

    simi0711 Neuling

    Ich nutze den HAKA Raumpfleger oder wenn es schnell gehen muss die Putzelfe
     
  14. cora87

    cora87 Neuling

    Ich nehme immer den von Aldi Preis Leistung einfach der Beste
     
  15. Superputzfrau72

    Superputzfrau72 Neuling

    Der Glasreiniger ist doch wirklich zweitrangig. Da nehme ich einfach den günstigsten. Die Tücher sind um einiges wichtiger. Da gebe ich auch gerne mehr Geld aus. Kann welche der Marke Jemako empfehlen. Kosten zwar etwas Geld aber sind das absolut wert.
     
  16. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hornbach hat bodentücher die sich ebenfalls eigenen, 2,50€ das Stück
     
  17. janna87

    janna87 Neuling

    Ich war mal auf einer Putzparty. Seit dem benutze ich Glasreiniger und Tuch nur noch von Jemako. Ich bin davon begeistert.
     
  18. Warry1970

    Warry1970 Neuling

    ich empfehle dir Magic von Solution
     
  19. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Sag ich ja ...
     
  20. Glasreiniger benutze ich der Umwelt zu liebe schon lange nicht mehr. Außerdem kommt es auch auf das Tuch an. Ich habe mir günstige Microfasertücher zugelegt. Die fusseln nicht, was ja leider bei Küchenrolle und Co. auch der Fall ist.
     

Diese Seite empfehlen