Gewaschenes in Waschmaschine "zwischenlagern"

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von Hausfrau, 25. August 2014.

  1. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Hallo Leute,

    ich hab mal eine Frage zum Thema "Waschen". Manchmal verschätze ich mich mit der Zeit oder mir kommt kurzfristig was dazwischen sodass meine Wäsche nachdem sie durchgewaschen wurde, noch etwas in der Waschmaschine liegen bleibt.

    Ist das schlimm?

    Mir ist natürlich klar das ich feuchte Wäsche nicht tagelang in der Trommel lassen kann aber gibt es so etwas wie eine zeitliche Grenze?
     
  2. Spüli

    Spüli Mitglied

    Also ich finde man riecht dass, wenn Wäsche halt länger feucht stehen oder liegen bleibt. In dem Fall würde ich die Wäsche lieber nochmal Waschen.

    Aber ein Tipp für dich. Meine Waschmaschine kann man voreinstellen sodass ich alles anmache aber die Waschmaschine erst maximal 4 Stunden später startet. Das wäre für dich ja sehr hilfreich.
     
  3. Schrubba

    Schrubba Neuling

    Auf meinem Waschmittel steht draf man könne die Wäsche bis zu 4 Stunden "lagern"

    Ich würde es aber nicht tun.

    Meiner Meinung nach wäre die Zeitangabe:
    so schnell wie möglich.

    Das heißt wenn es mal dazu kommt dass du Wäsche in der Waschmaschine lässt weil du nicht gerade davor stehst oder es "verpennt" hast, Häng sie so schnell wie möglich auf.

    Sollte deine Wäsche muffig riechen dann muss du sie eben noch einmal waschen.
     

Diese Seite empfehlen