1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gebt ihr euren Kinder Vitaminergänzungsmittel?

Dieses Thema im Forum "Familie, Kinder und Partnerschaft" wurde erstellt von Putzfee23, 22. November 2016.

  1. Putzfee23

    Putzfee23 Neuling

    Kleine umfrage ob ihr euren Kinder Vitamin tabletten gebt und was ihr davon haltet?
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ich habe zwar keine Kinder aber es gibt Vitamine etc. Die der Körper nicht selbst produzieren kann, sondern über Nahrung aufnimmt .
    Isst das Kind diese Nahrung nicht wie z.b Fleisch oder ist gar vegan dannn auf jeden Fall , sollte das Kind Nahrungsergänzungsmittel bekommen. Aber da würde ich mich von einem Ernährungsberater beraten lassen und nicht und das auch absolut nicht , von einer HokusPokus Trulla aus dem TV oder ähnliches. Das sind alles Schwindler und Vollpfosten .
     
  3. Superputzfrau72

    Superputzfrau72 Neuling

    Also ich finde VitaminTabletten nicht unbedingt gut. Gerade bei Kindern nicht. Diese bekommen dann vielleicht den Eindruck, dass sie diese Tabletten brauchen. Wichtiger ist es, dass sie ausreichend Obst und Gemüse essen. Dadurch bekommt der Körper alle wichtigen Vitamine und Mineralien die er braucht. Tabletten oder Kapseln braucht man also nicht unbedingt.
     
  4. Saubär

    Saubär Mitglied

    Das Prinzip mit den Nahrungsergänzungsmitteln kennt man ja aus den USA, wo sämtliche Vitaminpräparate in Kilodosen (!!!) angeboten werden. Natürlich sind diese Präparate nicht schlecht, sie sind sogar sehr gut, nur stellen sie eine ERGÄNZUNG dar, welche normalerweise bei ordentlicher und ausgewogener Ernährung nicht notwendig sein sollte.
    Je nach Mensch und Tätigkeit ist der Bedarf natürlich unterschiedlich, sodass eine Supplemantation sinnvoll sein kann. Nur bitte, die Grundernährung muss halt stimmen, auf die Ergänzungsmittel allein sollte man sich nicht verlassen, da sie vom Körper ganz anders aufgenommen werden.
     
  5. Efte1992

    Efte1992 Neuling

    Bin nicht so der Fan von Vitamin-Tabletten. Ich selbst habe es ja auch ohne überlebt :) Wenn der Doktor einem dazu rät, weil vielleicht ein magel besteht... dann wär das vielleicht garnicht so eine schlechte idee. Aus einem anderen Grund würde ich das allerdings nicht machen.
     
  6. janna87

    janna87 Neuling

    Hallo,

    Ich gebe meinen Kindern keine Vitamin-Tabletten. Es gibt jeden Tag frisches Obst und sehr häufig Gemüse. Bis jetzt hat das gereicht.

    Liebe Grüße
     
  7. Saubär

    Saubär Mitglied

    @janna87 vernünftige Einstellung, damit tust du deinen Kindern auch was Besseres als mit diesem synthetischen Kram.
     
  8. Heringre

    Heringre Neuling

    Nein ich halte nichts von solchen Vitamin Tabletten! Gerade nicht bei Kindern!
     
  9. RemmyDemmy

    RemmyDemmy Neuling

    Ich gebe meinen Kindern auch keine Ergänzungsmittel oder sonstiges. Ich regle das alles (erfolgreich) in Zusammenhang mit Ernährung.
     
  10. uwe-j

    uwe-j Neuling

    Nein machen wir auch nicht. Es gibt sehr viel rohes Obst und Gemüse und auch mal selbst gepresste Säfte. Ausgewogene Ernährung ist wohl das Wichtigste.
     
  11. maggy

    maggy Mitglied

    Nach einem Blutbild und einer Ernährungsumstellung macht es als dritte Möglichkeit Sinn. aber sonst nicht. Hat mir mein arzt so empfohlen und ich nehme nix.
     
  12. maggy

    maggy Mitglied

    wenn du genug obst und gemüse isst brauch man das nicht
     
  13. Betty00

    Betty00 Mitglied

    ne! ausserdem sind diesde tabletten schlecht gegen die hormone der kindern, da kann der hormonhaushalt schnell durcheinander geraten habe ich gelesen
     
  14. Cally

    Cally Neuling

    Mache ich auch nicht.
     
  15. Evaputzt

    Evaputzt Neuling

    Hallo,

    es gibt einige Vitamine die der Körper nicht selbst produzieren kann. Dennoch bin ich der Meinung, dass Kinder nicht von Beginn an Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen müssen. Das meiste bekommen sie auch bei einer gesunden Ernährung.
     
  16. jani_cleans99

    jani_cleans99 Neuling

    Ich setze hier eigentlich grundsätzlich lieber auf gesunde Ernährung. Besonders bei Kindern denke ich sollte man vorsichtig sein. Wenn ich aber das Gefühl habe, den Kindern fehlt es an irgendetwas, dann bespreche ich das vorab mit dem Hausarzt, um mögliche Nebenwirkungen beziehungsweise Überdosierungen zu vermeiden.
     
  17. Nein meine Kinder bekommen vor allem auch immer etwas Obst und Gemüse.Jedet hat da mittlerweile sein Lieblings Obst und Gemüse.
     
  18. sussanehector

    sussanehector Neuling

    Nein, davon halte ich persönlich nichts.

    Wir achten bei uns in der Familie sehr auf eine gesunde Ernährung und wenn wirklich ein richtiger Mangel vorhanden wäre, dann würden wir das versuchen über die Ernährung auszugleichen.

    Generell bin ich eher wenig der Freund von der Einnahme verschiedener Sachen. Selbst ich nehme außer dem CBD Öl von Happy-420 gegen mein Rheuma keinerlei Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel.
     
  19. LisaMariaH

    LisaMariaH Neuling

    Ich ebenfalls nicht. Wir achten einfach auf eine gesunde Ernährung, und das war's. Sollte ich bemerken, dass eine der beiden sich nicht wohl fühlt oder Mangelerscheinungen zeigt, würde ich es aber auch in Betracht ziehen, sie zu unterstützen. Unsere Kleinste hatte zum Beispiel letztes Jahr eine schlimme Krankheitsphase und hat dann eine Orthomol-Kur gemacht. Die Kids lieben Gemüse und Obst, da habe ich Glück ;-)
     

Diese Seite empfehlen