1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Günstiges Reinigungsmittel?

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Betty00, 10. August 2018.

  1. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Hallo liebe Community,

    ich habe vor kurzem Rotwein auf meinem Teppich verschüttet und suche nun nach einem guten Reinigungsmittel. Das Problem ist, dass ich zur Zeit in einer schwierigen Phase bin und nicht viel Geld habe. Ich habe Hartz 4 beansprucht und wie ich herausgefunden habe muss ich als Hartz-4-Empfängerin Unterhalt zahlen, sodass mir da kein Geld für ein teures Reinigungsmittel reicht.. kennt jemand von euch ein günstiges Reinigungsmittel? Oder hat jemand von euch Tipps wie man Rotwein aus seinem Teppich rausbekommt? Vielen Dank im voraus :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2018
  2. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Liebe Betty, ich hoffe, dass man dir hier schnell bezüglich deiner Frage helfen wird. Bitte jedoch keine Links hier platzieren, diese sind nur unseren zahlenden Partnern vorbehalten.

    Und nun wieder back Topic :)
     
  3. Sebbi

    Sebbi Neuling

    Hallo,

    man könnte es mit Waschpulver, Spülmittel oder Gallseife probieren.

    liebe Grüße
     
  4. maggy

    maggy Mitglied

    ja das hätte ich jetzt auch gesagt
     
  5. immersauber01

    immersauber01 Neuling

    Hallo liebe @Betty00,
    letztens hat mein Freund Rotwein auf mein nagelneuen Teppich verschüttet, weshalb ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte. Wir hatten kein Spül - oder Reinigungsmittel zur Hand, weshalb ich im ersten Schritt einfach mit einem Schwamm die betroffene Stelle schnell aufgesaugt habe. Danach habe ich im Internet herausgefunden, dass Mineralwasser helfen soll. Die Kohlensäure im Mineralwasser sorgt dafür, dass die Farbstoffe des Rotweins leichter von den Fasern des Teppichs gelöst werden. Hat bei mir zum Teil geholfen.

    Nachdem die Stelle getrocknet ist, habe ich etwas Salz auf den Fleck verteilt und einwirken lassen. Danach habe ich das Salz ganz einfach mit einem Staubsauger aufgesaugt und den Vorgang nochmal wiederholt.
    Ich muss zugeben, dass dieser Haushaltstrick bei meinem Teppich wirklich gut funktioniert hat. Jedoch kann man den Rotweinfleck noch ganz leicht erkennen; ein Großteil wurde durch diese Methode aber schon entfernt. Ich bin noch nicht dazu gekommen den Rotweinfleck endgültig zu entfernen, werde mir aber den Tipp von @Sebbi unbedingt noch in Erwägung ziehen ;)
     

Diese Seite empfehlen