1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritteusen sowie Pfannen

Dieses Thema im Forum "Gerätereinigung z.B. Fritteusen, Kaffeemaschinen" wurde erstellt von renate650, 22. November 2018.

  1. renate650

    renate650 Neuling

    Hallo
    Ich habe bei der Suche nichts gefunden. Nun zu meinen Problem oder ist es auch ein Tipp für andere.
    Wie reinigt ihr eure Fritteusen und Pfannen vom Öl? Ich machs so: Zuerst dis grössere Menge Öl in einen Behälter zum Entsorgen geben , dann gebe ich ein paar Tropfen Geschirrspülmittel in die Pfanne bzw. Fritteuse heisses Wasser drauf danach ins WC jetzt kippe ich nochmals Geschirrspülmittel rein und scheuere mit dem Schwamm mit der weicheren Seite das restliche Öl weg und es wird nurmehr abgespült mit heissen Wasser. Den Schwamm muss ich dann entsorgen. Vielleicht gibts hier paar Tipps wie ich es vielleicht besser machen kann. Würde mich freuen wenn ihr mir Antwortet wie ihr es macht.
     
  2. Cally

    Cally Neuling

    Ja mache es bis jetzt genauso, würde mich also auch für gute Tipps interessiereren :)
     
  3. Samalla

    Samalla Mitglied

    Ich habe es so nie ausprobiert, aber danke für die Tipps!
     
  4. Dori

    Dori Neuling

    Ich mach das auch ganz genau so, schade dass es bislang keine weiteren Tipps gab.
    Vielleicht scheint das in dem Fall die beste Methode zu sein
     
  5. Putzfee30

    Putzfee30 Neuling

    Hallo renate650 :),

    du hast schon einen sehr guten Ansatz gewählt. Ich entferne auch erstmal die groben Ölreste, damit ich mich dann um das intensivere Reinigen kümmern kann.
    Ich lasse die Pfannen erstmal mit heißem Wasser, 1-2 Tropfen Spüli und Soda einwirken. Danach scheuere ich mit dem Schwamm solange, bis die Pfanne komplett frei von Ölen wird. Dies kann mehrere Anwendungen gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Linnea
     

Diese Seite empfehlen