1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu den Saugrobotern von Roomba

Dieses Thema im Forum "Reinigungszubehör und Reinigungswerkzeuge" wurde erstellt von Clownfisch, 27. Juli 2016.

  1. Clownfisch

    Clownfisch Neuling

    Hallo,

    meine Bekannte hat sich nun einen Saugroboter gekauft, von welchem ich wirklich begeistert war. Ich selbst habe 2 Hunde, die tagsüber auch in den Garten gehen. Die Türe ist meist offen, uns sie können rein und raus. Natürlich liegt hier dann auch vermehrt Dreck (Sand, Erde, reingeschlepptes Laub und etc), hinzu kommen da dann noch die Hundehaare. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass ein solcher Roboter eine Erleichterung des Saubermachens ist. Auf einer Seite (Link entfernt, ich will ja keine Schleichwerbung machen...) habe ich gesehen, dass wohl fast jedes Modell mit Tierhaaren klar kommt. Allerdings frage ich mich nun ob man ein Modell wählen sollte, bei welchem man die Saugzeiten programmiert, oder nicht? Was eignet sich denn besser? Und wann saugt denn dann der nicht programmierbare Roboter?

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2016
  2. Seifenflocke

    Seifenflocke Neuling

    Den nicht programmierbaren musst du eben einschalten. ;)

    Ich habe den i Robot roomba und muss sagen, dass er sehr laut ist.
    Wenn du ihn an machst, kannst du dich nicht in dem Raum aufhalten.
    (Also ich zumindest nicht)
    Ich glaube diese Kehrroboter, die nicht saugen sondern nur fegen sind leiser.
    Ich weiß allerdings nicht, was die mit Hundehaaren machen.
     
  3. Paulinchen

    Paulinchen Neuling

    Wir durften zuhause den Roomba 960 testen. ein richtig geniales Teil. Fanden ihn auch nicht unbedingt laut. Von der Reinigung her kommt er natürlich nicht an den herkömlichen Staubsauger ran aber dafür das es total automatisiert ist. Top
     

Diese Seite empfehlen