1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frühjahrsputz: Checkliste und die besten Tipps

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Reinigungsforum, 16. Februar 2015.

  1. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Liebe Frühjahrsputzler,

    wir freuen uns immer, wenn ihr unsere Checklisten ergänzen wollt. Deswegen schickt uns einfach eine Nachricht über das Forum mit eurem Frühjahrsputztipp. Den fügen wir dann ein! :)
     
  2. Hanna.lorenz33

    Hanna.lorenz33 Neuling

    Hat schon mal jemand Tipps für Angebrannte Töpfe probiert ob das wirklich funktioniert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2017
  3. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Deine Frage gehört eher nicht zum Bereich Frühjahrsputz, liebe Hanna :)
     
  4. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Frühjahrsputz - ein gutes Thema. Ich habe auch bereits angefangen, wieder ordentlich zu entrümpeln. Gibt es dieses Jahr eventuell wieder eine Frühjahrsputz-Challenge mit Vorher-Nachher Bildern? Das wäre doch wieder ein guter Ansporn, sich gegenseitig ein bisschen zum Frühjahrsputz zu ermutigen. Ist doch immer wieder ätzend, erst einmal damit anzufangen, oder? Aber es muss ja sein... ich hoffe, ich lese hier auch von einigen anderen "Leidensgenossen" :)
     
  5. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    So, wir haben den diesjährigen Frühjahrsputz auch hinter uns gebracht, inklusive Umzug :) also alles in einem Abwasch sozusagen. Bilder und Erlebnisbericht folgen. Wie sieht es aus, seid ihr auch schon mitten im Frühjahrsputz? Wir verweisen dabei nochmal auf die Frühjahrsputz Checklisten und Tipps, die ihr auf der ersten Seite dieses Threads verlinkt finden könnt.
     
  6. saubär83

    saubär83 Neuling



    Vielen Dank, ich finde den ganzen Artikel echt spitzenmäßig!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2021
  7. clean_and_more

    clean_and_more Neuling

    Hey, bin gerade erst auf den Artikel gestoßen. Finde ihn auch Klasse! Vielen Dank
    Den heb ich mir dann fürs Frühjahr nächstes Jahr auf :)
     
  8. putzfee123

    putzfee123 Neuling

    Hallo, ich teile gerne noch mein Tipp zum Thema Frühjahrsputz - ich habe meinen zum Glück bereits hinter mir. Also hier mein Tipp: ganz egal, welches Zimmer gerade geputzt wird, dabei kann und sollte man gnadenlos aussortieren. Dazu gehören nicht nur überflüssige Kleidungsstücke, sondern auch verstaubte Deko- Gegenstände, kaputte Möbel, abgelaufene Lebensmittel und altes Make-up.Dinge, die gut erhalten sind, aber dennoch nicht mehr benötigt werden, kann man online über Kleinanzeigen-Portale , wie z.B. Ebay, weitergeben oder an Hilfsorganisationen spenden.

    LG und gutes gelingen!
     
  9. jani_cleans99

    jani_cleans99 Neuling

    Habe gerade die Frühjahrsputz Checklisten entdeckt und bin begeistert. Unglaublich tolle Tipps hier. Bald steht ja wieder der Frühjahrsputz an.
    Hab die Liste gleich mir einer Freundin von mir geteilt, die auch noch etwas Motivation braucht.

    Also Danke euch für die tolle Checkliste und all die Tipps und Antworten zum Thema! :)
     

Diese Seite empfehlen