1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frühjahrsmüdigkeit bekämpfen

Dieses Thema im Forum "Motivation im Haushalt" wurde erstellt von Mietze123, 13. März 2015.

  1. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Ich bin die letzten Tage immer so furchtbar müde. Könnte den ganzen Tag schlafen und komme morgens erst gar nicht richtig aus dem Bett. Weiß jemand, woran das liegt?
    Und was ich dagegen tun kann?
     
  2. Kaffeeklatsch

    Kaffeeklatsch Mitglied

    Probier mal eine Vitamin B12 Kur, das wirkt Wunder! Gerade an den Tagen, wo man zeitlich zwischen Winter und Frühling hängt, alles noch recht oft grau und verregnet ist, kommt man nicht so richtig auf die Beine.

    Vitamin B12 weckt müde Lebensgeister, dazu eventuell ein wenig "greens" ausprobieren, also viel Grüntee oder Grünteekapseln. Hin und wieder mal mit dem Rad raus oder zum Sport, dann legt sich diese Lethargie ganz ganz schnell!
     
  3. Blümchen

    Blümchen Neuling

    Gut sind diese Vitasprint aus der Apotheke. Wenn man da eine "Kur" mit macht, merkt man nach einigen Tagen tatsächlich mehr Vitalität und Tatendrang. Probier es einfach mal aus.
     
  4. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Frühjahrsmüdigkeit kommt einfach, weil es wärmer wird. Dann sackt der Blutdruck ab, denn die Blutgefäße weiten sich. Davon werden viele Menschen müde. Spazierengehen an der frischen Luft oder Sport helfen dem Körper. Ausreichend trinken und dafür sorgen, dass der Körper gut mit allen Nährstoffen versorgt ist, die er sonst so braucht. Und dann wird das schon :)
    Außerdem. Gegen ein kleines Schläfchen zwischendurch sagt ja niemand was, oder? ;)
     
  5. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Laut Musik hören macht wach! Oder nen kaffee oder red bull zwischendurch. Wirkt wahre Wunder.
     
  6. Torrisheacer

    Torrisheacer Neuling

    B12 ist keine schlechte Idee. Hab gerade gelesen, dass da ein Mangel sehr verbreitet ist. Schaden kann es jedenfalls nicht.
     
  7. Marcolinho

    Marcolinho Neuling

    Hi,

    war deswegen sogar mal beim Arzt..
    Der hat bei mir festgestellt, dass ich einen Vitamin D mangel habe. Hatte auch gleichzeitig psychische Gründe - das ist nicht zu unterschätzen.
    Bin dann mehr rausgegangen, stress reduziert und vitamin D genommen.
    Danach gings mir wieder gut :D
     
  8. Lorraine

    Lorraine Neuling

    Guter Kaffee hilft immer! Außerdem mache ich manchmal ein paar Gymnastikübungen, dann kommt der Kreislauf morgens schneller in Gang.
     
  9. Heringre

    Heringre Neuling

    Morgenübungen ist auch meine Lösung gegen die müdigkeit :D ist gleichzeitig auch gut für die Gelenke! Aber wahrscheinlich wirkt das bei jedem anders :oops:
     
  10. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Sport ist immer gut gegen Frühjahrsmüdigkeit :) Bei mir ist es so, dass ich z.B. wenn ich länger wieder meinen Fitnesssport durchgezogen habe, generell wacher und motivierter durchs Leben gehe. So stellt sich erst gar keine Trägheit mehr ein.
     
  11. Putzteufel

    Putzteufel Neuling

    Ich kann gegen diese Frühjahrslethargie auch nur Sport plus eine Packung Vitasprint empfehlen. Habe auch erst immer gedacht, dass dieses Zeug nur Hokuspokus ist, aber hoch dosiertes Vitamin B12 steigert tatsächlich die Leistung und das Wohlbefinden!
     
  12. uwe-j

    uwe-j Neuling

    B12 ist sehr gut, aber wie oben schon genannt, hilft Sport richtig wunder. Ich muss mich ywar auch immer überwinden, aber am morgen geht es erst einmal raus zum Joggen für eine halbe Stunde. Danach ne kalten Dusche und der Tag kann beginnen :D
     
  13. maggy

    maggy Mitglied

    Kaffee, laute Musik oder was ich gerne mache beim Autofahren einafch so laut es geht schreien..dann bin ich wach.
     
  14. Betty00

    Betty00 Mitglied

    ganz viel kaffee
     
  15. HermannJunge

    HermannJunge Neuling

    Hallo,

    ich stimme den andren zu - trinken hat mir suuuuuuper geholfen bei meiner dauermüdikeit - ich dachte letztes jahr ich muss nur schlafen.

    aber ernährungsumstellung, viel trinken, abnehmen, ein vitaminpräperat das mir mein arzt verschrieb und etwas mehr frische luft haben mir sehr geholfen...

    ich würde sagen geh mal zum arzt und alss ein blutbild machen - bei mir wurde festgestellt ich habe zuviel eisen und rote blutkörperchen etc....

    LG Sascha
     
  16. immersauber01

    immersauber01 Neuling

    Ich stimme euch auf jeden Fall zu!
    Bei mir hilft es vor allem einen geregelten Alltag aufzubauen und genügend Schlaf zu haben. Ich fühle mich auch ganz oft müde oder träge und will am besten im Bett liegen bleiben. Doch sobald ich genügend geschlafen und vor allem getrunken habe, fühlt sich mein Körper deutlich wacher und energischer an.
    Was auch helfen könnte ist an die frische Luft zu gehen oder dein Zimmer lange durchzulüften. Sauerstoff ist für den Körper sehr wichtig und kurbelt unter anderem das Immunsystem an.
    Kaffee trinke ich nur ab und zu - Zitronentee am Morgen macht mich deutlich wacher und ist zudem auch sehr gesund für den Körper ;)
     
  17. Putzfee30

    Putzfee30 Neuling

    Hallo Mietze123,

    gegen meine Müdigkeit hat mir auch die Vitamin B12 Kur geholfen. Ich habe bereits nach wenigen Tagen einen Unterschied gemerkt und starte mit voller Energie in den Tag. Davor hatte ich auch das Gefühl lieber im Bett liegen bleiben zu wollen, was aber aufgrund meiner kleinen Tochter natürlich nicht ging :).
    Jetzt bin ich tagsüber viel fitter und erledige Aufgaben mit mehr Motivation.

    Liebe Grüße
    Linnea
     
  18. hannabanana

    hannabanana Neuling

    Hallo alle zusammen, ich hab auch schon öfters mit meiner Müdigkeit bzw. Lustlosigkeit zu kämpfen gehabt. Mir hat Vitamin D geholfen. Besonders im Herbst, Winter und auch im Frühling leiden viele unter einem Vitamin D Mangel. Dadurch habe ich mich oft ausgelaugt gefühlt, ohne das ich überhaupt aktiv etwas gemacht habe. Ich empfehle sehr die Vitamin D3 Tropfen, da sie meiner Erfahrung nach im Vergleich zur Tablettenform auch günstiger sind.

    Grüße :)
     

Diese Seite empfehlen