1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fleckenentfernung Ledersofa

Dieses Thema im Forum "Fleckenforum" wurde erstellt von Antonino85, 4. Mai 2020.

  1. Antonino85

    Antonino85 Neuling

    Hallo zusammen,
    an meinem Ledersofa sind leider fiese Flecken vorhanden die ich nicht mehr rausbekomme.
    Auf dem ersten Bild handelt es sich um den Abruck einer heißen Tasse die abgestellt wurde. Bei dem zweiten Bild ist der verzweifelte Versuch zu sehen Kuliflecken zu entfernen. Das ist dabei rausbekommen. Was ist dabei der dunkle Untergund? Die untere schickt des Leders oder immer noch Dreck?
    Kriegt man diese Flecken überhaupt noch schonend raus?
    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße
    Antonino

     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2020
  2. fairyline

    fairyline Neuling

    Hallo, also ich habe für ähnliche Flecken einen Schutzradierer verwendet. Die kannst du mittlerweile überall kaufen und sind auch sehr kostengünstig. Solltest es auf jeden Fall mal ausprobieren.
     
  3. blitzeblanko

    blitzeblanko Neuling

    Ich schwöre auf die weißen Radierschwämme! Mein Mann hatte letztens unser Fensterrahmen mit Edding beschmiert. Mit dem Radierteil gingen die Flecken direkt weg. @Antonino85 berichte uns doch gerne wie und ob du den Fleck wegbekommen hast :)
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    NEIN
    keinen Schmutzradierer benutzen, nicht auf empfindlichen Stoffen, Oberflächen etc, nicht auf Hochglanzmöbel, nicht auf Leder, Kunstleder, Autositze, nicht auf Küchenarbeitsflächen.....

    Das beschädigt diese, werden matt, stumpf.....

    bitte für deinen zweck ein Pflegemittel besorgen extra für Kunstleder
     

Diese Seite empfehlen