1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flecken von Babybrei entfernen

Dieses Thema im Forum "Fleckenforum" wurde erstellt von Hilde76, 2. Februar 2016.

  1. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Hallo, wisst ihr, wie man diese hartnäckigen orangenen Flecken von Babybrei aus dem Gläschen wieder aus Textilien rausbekommt? Beim Füttern geht ja immer etwas daneben. Werden wohl zum größten Anteil Karotten sein, die für die orangenen Flecken verantwortlich sind.

    Habt ihr da einen Tipp?
     
  2. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ach, da bist du ja, Hilde! :)
    Naja, sind halt Möhrenflecken, durch das enthaltene Carotin färben die natürlich ordentlich.
    Am besten so schnell wie möglich dran gehen und den Fleck behandeln.
    Gallseife ist super, danach den Body oder Strampler waschen.
    Wenn das nichts bringt, und der orangene Fleck immer noch drin ist: Carotin kann von Sonnenstrahlen ausbleichen. Also hängst du den Strampler in die Sonne und hoffst, dass das Orangene schnell ausgeblichen wird.
     
  3. Blümchen

    Blümchen Neuling

    Oder auch mal die guten Dr. Beckmann Fleckenteufel bzw. ein gutes Vollwaschmittel. Meistens gehen damit auch die hartnäckigen Karottenflecken aus den Stramplern raus, zumindest dann, wenn man schnell ist :)
     
    BeClean77 gefällt das.
  4. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Stimmt, wie viele Fleckenentferner Tests gezeigt haben, ist ein hochwertiges Vollwaschmittel den meisten spezifischen Fleckenkillern sogar haushoch überlegen.
     
  5. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Danke für eure Hinweise. Hat super geklappt.
    Ich habe das gröbste mit Waschmittel rausbekommen und als mal zwischendurch so sonnig war, hab ich die Karottenflecken einfach in die Sonne gehängt. Paar Stunden warten, zack, wie neu.
     
  6. Clean+++++

    Clean+++++ Neuling

    früher habe ich immer billig Waschmittel benutzt, jetzt setze ich auf Qualität ;)
    Und nun wird die Wäsche echt reiner und richt besser. Man muss ja nicht das non plus ultra nehmen.
    Aber ein gutes sollte es schon sein. ;)
     
    Hilde76 gefällt das.
  7. Denson

    Denson Neuling

    ja kann ich bestätigen genau so war es bei uns auch, qualität hat eben einen etwas höheren Preis,
    aber die wäsche an sich wird so auch länger halten, bei einer guten Pflege
     
  8. claudia.f

    claudia.f Neuling

    Ich würde da Vollwaschmittel empfehlen. Gibt echt total die Unterschiede da. Hats bei dir jetzt geklappt Hilde? VG Claudi
     

Diese Seite empfehlen