1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenstersauger gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Reinigungszubehör und Reinigungswerkzeuge" wurde erstellt von Saugstauber, 17. Juli 2014.

  1. Saugstauber

    Saugstauber Neuling

    Hallo Leute

    Ich überlege mir eventuell einen Fenstersauger zu kaufen.

    Macht das Sinn?

    Hat jemand schon Erfahrung mit einem Fenstersauger gemacht und kann mir davon berichten?
     
  2. MeisterPropper

    MeisterPropper Neuling

    Lass das ....... Kaufe Dir ein Set aus Einwascher, Abzieher und Leder oder Microfasertuch .... Die Anschaffung dieser Teile kostet viel Geld und ich halte von solchen Sachen gar nichts ...genaso wie Dampfreiniger für den Fliesenboden ! Denkst du nicht auch, wenn das mit dem Fenstersauger so gut wäre, das jeder Glasreiniger so ein Ding hätte ???? Also ich habe noch keinen gesehen damit !!
     
    Reinigungsforum gefällt das.
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Fenstersauger für professionelle Glasreiniger kommen daher nicht zum Einsatz, weil du vorher nicht weiß, wie die Beschaffenheit der Oberfläche, also welche Verschmutzung dich erwartet!
    Für den privaten Gebrauch sehe ich allerdings keine Bedenkem, weil du , wenn reglemäßige Reinigung, deine Verschmutzung kennst!
    Dann allerdings solltests du deine Fenster einmal komplett grundreinigen und alle weiteren regelmäßigen Reinigungen mit entmineralisiertem Wasser durchführen, in Verbindung mit dem Fenstersauger!
    Dies hat von Vorteil, das die Wiederanschmutzung deutlich geringer wird , da keine Reinigungsmittelrückstände auf dem Glas verbleiben können!
     
    Tom Milizid und Reinigungsforum gefällt das.
  4. chroma

    chroma Neuling

    Also ich hab den gelben und muss sagen, dass ich schon begeistert bin.
    Allerdings nur für mich!
    Zur Anwendung hab ich die Scheibe richtig nass da es sonst nicht so gut funktioniert. Ich habe Fenster mit holzgitter und der passt genau rein.
    Das abziehen geht richtig schnell. Die Ränder zieh ich dann nochmal mit einem Tuch nach.
    Für mich ist es viel schneller als mit meinem alten Silikon-abzieher. Der passte allerdings auch nicht in die Fenstergitter.

    Streifen hab ich aber trotzdem teilweise. Da muss man zwischendrin die Gummilippe reinigen da sich da auch Fusseln einfangen.
    Als Reiniger benutze ich übrigens nicht die mitgelieferten sondern einen ganz normalen Glasreiniger verdünnt.

    Ich finde es halt super dass er das Schmutzwasser direkt auffängt und das nicht noch mal extra mit einem Tuch aufgefangen werden muss oder so.
     

Diese Seite empfehlen