1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenstersauger – Test und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Sponsored Article, 7. April 2017.

  1. Sponsored Article

    Sponsored Article Administrator Mitarbeiter

    Glasklarer Durchblick mit Fenstersaugern

    Vergleich.org hat 7 Fenstersauger gegenübergestellt, darunter 4 von Kärcher und 3 von Leifheit. Die Fenster am besten abgesaugt haben der „WV 5 Plus“ von Kärcher und der „51000 Fenstersauger Dry & Clean“ von Leifheit. Auch die anderen Modelle leisten Gutes.

    Verlauf des Fenstersauger Tests: Als erstes musste sich der „WV 5 Plus“ von Kärcher der Prüfung stellen. Die Fenster wurden etwas verschmutzt und anschließend mit einem Reinigungsmittel behandelt. Dieses wirkte ein paar Minuten ein. Danach wurden grobe Schmutzpartikel mit einem Lappen entfernt und das Schmutzwasser mit dem Fenstersauger abgezogen und vom Gerät aufgenommen. Im Anschluss wurde geprüft, welcher der Fenstersauger das Fenster am besten trocknete und auch keine Streifen oder Wasserreste auf der Scheibe hinterlassen hat. Außerdem wurden die Fenstersauger an kleinen und großen Fensterflächen getestet. Die kleinen Flächen konnten aber nicht gut genug getrocknet werden. Abschließend wurde der Testsieger ausgezeichnet.

    Fenstersauger Test: Das Ergebnis Am besten schneiden das Modell „WV 5 Plus“ von Kärcher und der „51000 Fenstersauger Dry & Clean“ von Leifheit ab, sie erhalten bei Vergleich.org die Note „sehr gut“. Das Modell von Kärcher ist ab ca. 68€ zu haben und das Modell von Leifheit schon ab ca. 45€. Man bekommt gute Fenstersauger also schon für kleines Geld und man kann sie nicht nur für Fenster, sondern auch für andere glatte Oberflächen benutzen.


    Quelle: https://www.vergleich.org/fenstersauger/?tr_clk_bing=true
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ich habe einen für 22€ und der ist auch sehr gut, saugt alles ab, ist aber Ungewohnt zum Anfang.
    Für Zuhause reicht es vollkommen
     
    Mietze123 gefällt das.
  3. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Danke für deine Empfehlung. Bei der Flut an Fenstersaugern wollte ich mir auch erstmal den einen oder anderen Fenstersauger Test durchlesen, bevor ich mich entscheide. Wenn du hier als Profi ein Gerät aber empfehlen kannst, denke ich, dass ich für das Geld nicht groß was falsch machen kann :) Würdest du mir netterweise den Namen bzw. das Modell des Fenstersaugers nennen, den du benutzt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2017
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Immer wider gern...

    Meiner ist von koenic gekauft bei MM für 22€ im Angebot
     

Diese Seite empfehlen