1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fensterputzen, wie oft?

Dieses Thema im Forum "Fensterputzen und Glasreinigung" wurde erstellt von Fleckenentferner, 21. Juli 2014.

  1. HeisserFeger

    HeisserFeger Neuling

    Ich mach das etwa alle 2-3 Monate, wenn ich das Gefühl habe, dass es mal Zeit wird.
     
  2. Sarah Stober

    Sarah Stober Neuling

    Meistens sind die Fenster immer nach dem Regen sehr dreckig und man sieht wirklich viele Schlirren. Ich putze meine Fenster jede Woche einmal.
     
  3. Karla99

    Karla99 Neuling

    Hallo,
    ich putze 4 mal im Jahr zu jeder Jahreszeit 1 mal das ist ausreichend.
    LG
     
  4. MikeSchroeder

    MikeSchroeder Neuling

    Es kommt ja drauf an wie oft sie dreckig werden. ^^
    Wenn man an einer viel befahrenen Straße wohnt, dann wohl häufiger. Oder wenn sie durch anderen Ursachen dreckig geworden sind. Ansonsten würde ich auch sagen im Frühjahr und nach dem Sommer. :)
     
  5. Melkind

    Melkind Neuling

    Hallo ich mach das meistens nach Bedarf. Eine feste Regel gibt nicht wirklich Sinn, denn es gibt Fenster an der Wetterseite. Also wo es direkt ranregnet. Die sind schneller mal verschmutzt. Auch andere Einflüsse können bestimmte Glasflächen schneller verschmutzen als andere. Am besten du schaust mal durch und putzt wenn sie schmutzig sind. LG
     
  6. putzteufel32

    putzteufel32 Neuling

    Hallo, das hängt davon ab wie dreckig die Fenster sind und wie sehr dieses einen auch stört. Prinzipiell kann man das meiner Meinung nach also nicht sagen. In manchen Gegenden werden die Fenster schneller dreckig als in anderen. Dementsprechend sollte man sein Fenster dort auch öfter reinigen müssen. Ich persönlich reinige meine Fenster etwa alle 3 Monate.
    LG! :)
     
  7. nio

    nio Neuling

    Alle zwei Monate, Rahmen, Dichtungen, Fugen, Kanten, Rollo, ... und eben natürlich Scheibe selbst mit Fenstersauger. Nach kürzester Zeit trotzdem alles voll Regenflecken und Fingerabdrücken. Würd gern mal eine Versiegelung für außen probieren.
     
  8. Putzmania

    Putzmania Neuling

    Ich denke, dass kommt drauf an, wie sauber du es haben möchtest. Bei uns zu Hause läuft es meistens so. Im Frühling wird ein grosser Frühlingsputz plus Fensterputz gestartet. Da werden alle Fenster inklusive Rahmen etc. gereinigt. Also alles. Dies geht dann dementsprechend auch länger. Meistens werden dann nach einem halben Jahr, die Fenster einfach nochmals gereinigt. Das heisst, einfach die Glasfront.
    So ist es bei uns eigentlich meistens sauber. Natürlich kannst du sonst auch mal zwischendurch immer mal wieder über die Fenster wischen!
     

Diese Seite empfehlen