1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fensterputzen, wie oft?

Dieses Thema im Forum "Fensterputzen und Glasreinigung" wurde erstellt von Fleckenentferner, 21. Juli 2014.

  1. Diemareike

    Diemareike Neuling

    Ich putze auch nur zweimal jährlich...
    Für dieses Jahr habe ich mich bis jetzt erfolgreich gedrücht :)
     
  2. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    ich wohne unterm dach. Wenn ich das nicht alle 3 wochen mache kann man nicht mehr durch die dachflächen schauen!
     
  3. uwe-j

    uwe-j Neuling

    2 Mal im Jahr reinige ich alle Fenster mit einer Schlämmkreide. Die reinigt nicht nur, sondern versiegelt mir die Scheiben auch. Damit bleiben die Scheiben viel länger sauber, da Wasser und Schmutz einfach abperlen. Balkontüren und manche Fenster sind leider wöchentlich nötig, da unsere Kinder ihre Finger nicht weglassen können. ;)
     
  4. Ich benutze einen Biologischen Glasreiniger.
    Ohne Chemie.
    Kann ich sonst nur empfehlen.

    Zur Häufigkeit würde ich sagen 1-2 mal in der Woche, weil unsere kleine seit 2 Monaten alleine laufen kann und alles antoucht:)
     
  5. Betty00

    Betty00 Mitglied

    ich putze jede Woche 1x meine Fenster von Innen , wenn ich lust habe auch noch außen.
     
  6. maggy

    maggy Mitglied

    1x im Jahr wenn es hochkommt..
     
  7. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Ich mache das eigtl eher spontan. da gibt es keine feste Anzahl wie oft. Je nach dem nach Lust und Laune und auch wie die Fenster aussehen :)
     
  8. maggy

    maggy Mitglied

    Ja, ich auch..
     
  9. rudi

    rudi Neuling

    Zumeist zweimal im Jahr. Einmal im Frühling und einmal kurz vor dem Sommerende...
     
  10. Sebbi

    Sebbi Neuling

    Also ich mache es so in der Regel alle 3 Monate mit Rahmen etc.

    gruß

    Sebbi
     
  11. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Wir haben Altbaufenster, d.h. Doppelverglasung. Da habe ich nicht immer soo Lust die von allen Seiten zu putzen :D
     
  12. maggy

    maggy Mitglied

    Ich putze meine Fenster maximal 2 mal im Jahr xD
     
  13. Sebbi

    Sebbi Neuling

    Kann ich verstehen :)
     
  14. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Bist du ein Leidensgenosse? Ich habe heute sogar davon geträumt meine Fenster zu putzen xD
     
  15. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Das kenne ich nur zu gut :rolleyes: ! Ich liebe es auch total wenn man das Gefühl hat, dass gar keine Scheibe im Fenster ist und man direkt rausschauen kann.. herrlich :)
     
  16. Sebbi

    Sebbi Neuling

    ja mit kleine Sprossen Oberhalb. :) Putze zwar gerne Fenster meine nicht so. :)
     
  17. Gelbe Blume

    Gelbe Blume Neuling

    Ich würde auch sagen so 3-4 pro Jahr aber außen mehr als innen da es mehr Staub und Schmutz gibt. Was für ein Reinigungsmittel benutzt ihr ?
     
  18. Betty00

    Betty00 Mitglied

    ja da 3-4 mal pro Jahr finde ich auch in Ordnung
     
  19. LillyH

    LillyH Neuling

    Ich gebe zu, das ich da nicht ganz so aktiv bin. Zweimal im Jahr, Frühjahr und Spätherbst, reicht mir vollkommen. Wichtiger ist mir das der Mückenschutz an den Fenstern funktioniert. Ohne diese Dinger wären wir, und vor allem die Kinder wohl zerstochen worden dieses Jahr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2018
  20. andi656

    andi656 Neuling

    ich mache alle 2 Monate
     

Diese Seite empfehlen