ich wohne unterm dach. Wenn ich das nicht alle 3 wochen mache kann man nicht mehr durch die dachflächen schauen!
2 Mal im Jahr reinige ich alle Fenster mit einer Schlämmkreide. Die reinigt nicht nur, sondern versiegelt mir die Scheiben auch. Damit bleiben die Scheiben viel länger sauber, da Wasser und Schmutz einfach abperlen. Balkontüren und manche Fenster sind leider wöchentlich nötig, da unsere Kinder ihre Finger nicht weglassen können.
Ich benutze einen Biologischen Glasreiniger. Ohne Chemie. Kann ich sonst nur empfehlen. Zur Häufigkeit würde ich sagen 1-2 mal in der Woche, weil unsere kleine seit 2 Monaten alleine laufen kann und alles antoucht
Ich mache das eigtl eher spontan. da gibt es keine feste Anzahl wie oft. Je nach dem nach Lust und Laune und auch wie die Fenster aussehen
Wir haben Altbaufenster, d.h. Doppelverglasung. Da habe ich nicht immer soo Lust die von allen Seiten zu putzen
Das kenne ich nur zu gut ! Ich liebe es auch total wenn man das Gefühl hat, dass gar keine Scheibe im Fenster ist und man direkt rausschauen kann.. herrlich
Ich würde auch sagen so 3-4 pro Jahr aber außen mehr als innen da es mehr Staub und Schmutz gibt. Was für ein Reinigungsmittel benutzt ihr ?
Ich gebe zu, das ich da nicht ganz so aktiv bin. Zweimal im Jahr, Frühjahr und Spätherbst, reicht mir vollkommen. Wichtiger ist mir das der Mückenschutz an den Fenstern funktioniert. Ohne diese Dinger wären wir, und vor allem die Kinder wohl zerstochen worden dieses Jahr